Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Raven »

Hallo ihr da draußen im RealLife ;) !

Ich wünsche euch allen gaaaaanz viel Spaß :gut: :balloon: und auch viel interessante Infos aus den Vorträgen :vielposten:

Liebe Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 558
Registriert: Di, 23.08.2005 - 13:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Bommenate »

Hallo Sloopy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Ich wünsche dir und den Teilnehmern des Treffens viel Spaß heute, tolle Vorträge und Diskussionen. Ich habe echt überlegt, auch zu kommen, doch ich war letztens schon beim Bundesverbandstreffen in Berlin und Salzungen liegt nicht gerade bei mir "ums Eck" :rolleyes: .

In dem Sinne euch einen schönen Tag,

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Benutzeravatar
schnuffi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.09.2011 - 21:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth
Wohnort: Bayern-Oberfranken

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von schnuffi »

Hallo,

wünschen EUCH allen noch einen schönen Vormittag.
Das Treffen war für uns sehr informativ, vielseitig und interessant und es war super schön EUCH kennzulernen.

Macht weiter so und allen eine gute Heimfahrt. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Es grüßen Euch aus Oberfranken - schnuffi & Zitmone "oder" Lisa, Thomas & Jacqueline
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sternli8484
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Di, 12.04.2011 - 13:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4
Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken

Schroth Physiotherapie seit 05.2011

Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.

Bad Salzungen 8.2.12-29.12
Wohnort: Schweiz

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von sternli8484 »

Ja danke für den tollen informativen Tag gestern. Da hat sich der sehr weite Weg von der Schweiz aus gelohnt.Danke
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

@ Sternli:

Ich wußte gar nicht, daß Du da warst. Habe immer nach einer jungen Frau mit Schweizer Akzent Ausschau gehalten...
Warum hast Du Dich nicht an mich oder an Toni gewandt? Toni hatte sich sehr für Dein Korsett interessiert.


@ all:

Wegen meines vollen Terminkalenders wird der Bericht erst am kommenden Wochenende fertig.


VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Beitrag von Klaus »

Ich möchte darauf hinweisen, dass Dr. Steffan in dem Thread Themenwünsche ab dort
viewtopic.php?p=1042809#p1042809

zu den aufgelaufenen in der Veranstaltung aus Zeitgründen nicht mehr zu klärenden Fragen aktuell Stellung genommen hat!

Die Themenwünsche enthalten zwar einiges an eigenen Fragen, aber diejenigen, die mit der Antwort auf Ihre speziellen Fragen bislang nicht zufrieden sind, sollten dort selbst nachhaken! Es gibt keinen Anlass, sich evtl. nicht zu trauen. :)

Gruss
Klaus
Antworten