Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von J-Maria »

Skolinale sucht Models: Jugendliche, die sich gerade in Korsett-Therapie befinden!

Mit Fotos und Tipps auf der Homepage der Skolinale e.V. wollen wir zeigen, wie man Mode und Skoliose bzw. das Tragen eines Korsetts vereinbaren kann. So sollen Jugendliche ermutigt werden, die Korsetttherapie durchzuhalten und trotz der Einschränkungen Spaß an ihrem persönlichen Styling finden. Ziel ist es, einen möglich natürlichen Umgang mit der Krankheit und dem eigenen Körper zu unterstützen und das Selbstwertgefühl der Patienten zu stärken

Alle Infos zum Projekt findet ihr auf http://www.skolinale.de

Interessierte Jugendliche und Eltern erscheinen am bestem zum Info-Abend am 08.06.2011
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 716
Registriert: Do, 24.03.2011 - 16:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth
Wohnort: CH

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Jenni »

wow! :)
Das ist voll cool :D
Aber wie soll ich da aus der Schweiz hinkommen ?! :/

LG; Jenni :lach:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

Mein Blog- schaut mal vorbei ;)
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Raven »

Sowas finde ich klasse :ja: :top:
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von uspe »

Sowas find ich klasse, aber leider immer weit weg von uns..... :-(
viel Spaß allen, die dran teilhaben können und wollen!

uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Do, 26.03.2009 - 14:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010
Wohnort: Bayern

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von MausiMelli »

Das ist leider zu weit weg von uns :nein:

Gibt es vlt hinterher Fotos?

LG
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Silas »

MausiMelli hat geschrieben:Das ist leider zu weit weg von uns :nein:

Gibt es vlt hinterher Fotos?
Ja, dass wäre richtig cool, wenn man die Topmodels hier im Forum vorgestellt bekäme :top:
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Do, 26.03.2009 - 14:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010
Wohnort: Bayern

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von MausiMelli »

Ja, des wäre echt gut :)
:top:
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von J-Maria »

Wir freuen uns über die nette Rückmeldung hier!
Hinzugefügt sollte man noch, dass die Models auch eigene Kleidung und Accessories bei dem Shooting einsetzen dürfen. Die Stylistin wird mit den Jugendlichen zusammenarbeiten, d. h. auch eigene Ideen der Jugendlichen werden gefragt. Das Ganze soll ja für alle Beteiligten, neben Arbeit, auch ein Spaßerlebnis werden.

Übrigens, neuerdings gibt’s Skolinale auch auf Fecebook, auch die Veranstaltung ...http://www.facebook.com/event.php?eid=207346789304143
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von J-Maria »

MausiMelli hat geschrieben:Das ist leider zu weit weg von uns :nein:

Gibt es vlt hinterher Fotos?

LG
Wir haben alles im Kasten! ;D
Bitteschööööön! http://skolinale.de/2011/10/show-your-s ... im-kasten/
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Mo, 29.03.2010 - 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von serafina »

Hey :)

Die Bilder sind echt genial! :top: :gut:

Glückwunsch zu dieser meiner Meinung nach richtig gut gelungenen Aktion. :ja:

Liebe Grüße,
Serafina
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
hat keinen Mut zum Kämpfen.
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Wir haben alles im Sand(Kasten) - SHOW YOUR STYLE

Beitrag von J-Maria »

Danke Serafina, das war Teil 1, die Bilder vom 2. Tag „Spass im Regen“ kommen noch. Ich sage Bescheid, wenn sie online sind
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Toni »

serafina hat geschrieben: Die Bilder sind echt genial! :top: :gut:
Da stimme ich zu. Es ist kaum zu glauben bzw. überhaupt gar nicht zu erkennen, daß die jungen Leute orthopädische Rumpforthesen zu diesem shooting getragen haben sollen.
Niemand sieht steif und gequält aus.
Ein sehr gutes Beispiel, daß wegen einem Korsett das Leben nicht zu Ende ist und man durchaus mit fun wenigstens abhängen und chillen kann..... ;D
Gruß in die Hauptstadt
Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Raven »

.... ich find's wirklich super :) :top:
Vom Korsett sieht man - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber auch dort wirkt es nicht störend - zumeist nichts, und die Kleidung ist so, wie's Teenies aktuell gefällt und für ganz verschiedene Typen was dabei.
Die Fotos sind auch gut geeignet für junge Leute, die ein Korsett bekommen sollen und bezüglich des Aussehens ziemlich ratlos bis verzweifelt sind.
Es ist kaum zu glauben bzw. überhaupt gar nicht zu erkennen, daß die jungen Leute orthopädische Rumpforthesen zu diesem shooting getragen haben sollen.
Stimme ich dir zu :ja:
Ich vermute übrigens, dass nicht absolut jede der abgebildeten Personen immer ein Korsett getragen hat. So wie der junge Mann auf diesem Foto http://skolinale.de/wp-content/gallery/ ... _1451w.jpg in einem Korsett zu sitzen, funktioniert meist kaum länger als ganz kurz und ein, zwei Personen machen einen runden Rücken im LWS-Bereich (könnte aber sein, deren Korsett ist kürzer?).
Ich will damit nicht sagen, dass dass die Fotos etwa Fakes wären, sondern die Vermutung äußern, dass bei dem Wetter manch einer mal zwischendurch das Korsett ausgezogen hatte, oder vielleicht auch jemand eine Freundin oder einen Freund dabei hatte, die/der (noch) kein Korsett trägt (was ja auch verständlich wäre).

Vielleicht kann J-Maria nochmal etwas dazu schreiben, ob wirklich alle fotografierten Personen währenddessen ein Korsett trugen.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von J-Maria »

Raven,
das war eben die Kunst von über 1200 Bildern die 100 richtigen auszusuchen. Es waren verschiedene Korsetttypen dabei,
wie diese - das Bild ist auch in dem Shooting entstanden http://skolinale.de/kinder-jugend/korsetthemd/
Die Unterschiede der verschiedenen Korsets-Bauweisen (mit und ohne Recklinationsbögen) kennen wir doch alle. Aber lass uns bitte bei diesem Anlass keine Korsett-Typen-Diskussion anfangen, das sind wir den Jugendlichen schuldig. Die Models waren 2 Tage lang unterwegs und hatten Spass und darum gings (Sie hatten ihre Korsetts selbst beim Umziehen nicht verglichen, jedenfalls nicht die Bauweisen, höchstens hat jemand was zu dem Farbdesign gesagt)

Aber, ausnahmsweise geht es hier um SPASS und nicht um Korsettbauweisen-Beurteilung. Das können und sollen wir auch tun, nur bitte nicht an dieser Stelle. Ich würde es schade finden, wenn unser Projekt hier in einer Korsetts-Vergleich-Diskussion endet.
Danke!
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von Raven »

Hallo Maria,
J-Maria hat geschrieben:Aber lass uns bitte bei diesem Anlass keine Korsett-Typen-Diskussion anfangen, das sind wir den Jugendlichen schuldig.
neeeein, das wollte ich wirklich nicht :) Und um Korsetttypen geht's mir hier gar nicht.
Ich hab' mein Posting einfach ganz nett nachfragend gemeint :ja: Sieh' es als Kompliment dahingehend: Dann sind die Korsetts also alle super kaschiert worden. Ich habe es nämlich bei manchen Bildern echt nicht glauben können, dass alle (!) Leute ein Korsett tragen - nur deshalb meine Nachfrage ob eben wirklich jeder auf den Fotos ein Korsett trug.
Aus deiner Antwort lese ich also heraus, dass diejenigen während der Fotoaufnahmen alle ihr Korsett trugen? Umso besser, zeigt nochmal mehr, wie gut es sich mit geschickt gewählter Kleidung kaschieren lässt :top: :top: :top:
Die Models waren 2 Tage lang unterwegs und hatten Spass und darum gings
Das finde ich ja auch ganz wichtig :) Ich find's, muss ich sagen, auch ganz mutig von den Teilnehmern; ich selbst hätte mich in dem Alter übrigens definitiv nicht getraut, an einem solchen Shooting teilzunehmen.

Also, ich finde die Aktion jedenfalls gelungen, gerade, da sie Teenagern, die zukünftig ein Korsett brauchen, auch die Angst bzgl. des Aussehens nehmen kann!

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Beitrag von J-Maria »

Ja Raven, ich weiß Du hast das nicht böse gemeint, aber ich hoffe Du verstehst auch was ich damit gemeint habe. Ich wollte nicht, dass das in einer Diskussion endet, wie sie hier schon hunderte Male stattgefunden hat.
Raven hat geschrieben:
Also, ich finde die Aktion jedenfalls gelungen, gerade, da sie Teenagern, die zukünftig ein Korsett brauchen, auch die Angst bzgl. des Aussehens nehmen kann!
Genau das war meine Intention bei diesem Projekt. Die, die mitmachen sollen 2 schöne Tage verbringen, sich gegenseitig Beispiel sein und all die Neuen, die "heute" ihre Diagnose bekommen haben und sich zum ersten Mal im Internet zu diesem Thema umschauen. Wir sind uns doch einig, es gibt genug Schock-Bilder im Internet, dem wollten wir etwas Positives entgegensetzen.
Antworten