Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

What's on?
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Zusammen


Ich werde mal versuchen den gestrigen Tag zu beschreiben . ;D

Als erstes möchtes ich bei meiner Zugbegleitung bedanken :ja: Es war sehr toll euch beide mal kennenzulernen :zustimm:
Das bestätigt mich doch immer mehr zu den treffen zu kommen .Dabei lernt man die Geschichte die hinter jeden User besser zu verstehn und auch die Person die hinter jeden Nick steckt besser kennen .Auch Vorstellungen wer dahinter steckt ist immer wieder für mich aufregend .Dolphingirl und Elresi es hat sehr viel Spass gemacht :bindafür:
Bedanken will ich mich noch an dieser Stelle bei bluecat und Thomas Frau die uns vom Bahnhof und zum Bahnhof hin gefahren haben :danke:
Bevor ich jetzt zum eigentlichen Treff kommen :
@sloopy: Man sollte dir wirklich mal den hintern versohlen :D :lach:

Ja wirklich !!!! Unsere Forumeignerin kam krank zu dieser Veranstaltung obwohl Sie aus ärztlicher Sicht ins Bett gehörte .

Das ist Wahnsinn Sloopy ,ich habe sehr viel Respekt davor mit wieviel Herzblut, Selbstverständlichkeit und immer freundlich du dieses Forum nicht nur betreibst sondern auch die ganze arbeit die du dir gemacht hast :daumenhoch: :icqkiss: :friends: Man bekommt auch Ehrfurcht davor wie du das auch noch mit Korsi alles meistert. Sie wuselte durch die Hallen, stellte sich manchen Fragen , baute nebenbei mit links den Stand auf :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich war auserdem sehr erstaunt wie sich mein Sohnemann in der kurzen Zeit verändert hat .Wen man nicht wüste das er Kyphose hat würde man nicht´s davon erkennen ´.Bin richtig überrascht was diese Schrothteraphie bewirkt hat .



Was mir auch in erinnerung bleiben wird ist Fr. Lehnert -Schorth .Die trotz des hohen alter´s durch die Hallen schritt und sich vielen fragen gestellt hat.Wenn ich auch so alt werden würde dann wie diese Frau!!! Mit sehr wachen Blick und auch noch flott zu Fuß hat sie bei mir sehr ,sehr viel Respekt und anerkennung . :flehan:

Leider ging die Zeit zu schnell vorbei .Ich hoffe das ,für das nächste Treffen nicht erst wieder 1 Jahr vergehn muss :ja:
Ich kann mich nur wiederholen .Diese Treffen sind :haendehoch: :bravo: Für mich persönlich finde ich dieses sehr wichtig.

Kommt alle gesund und munter Nachhause ( Hoffe auch das mancher eine ,,ruhige " Nacht hatte ;D :lach: :P )


Seid lieb gegrüßt

Mamaratlos

(wer möchte, schicke ich gerne foto´s vom treff per E-mail zu )
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: So, 29.08.2010 - 12:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal
Wohnort: FRA/Hessen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von mamoni »

Moin,

auch ich melde mich vom Forumstreffen zurück.

Das war ein sehr informationsreicher Tag für mich.
Obwohl ich Bad Sobernheim inzwischen aufgrund der zahlreichen Besuche bei meiner Tochter kenne,
habe ich es gestern noch intensiver kennengelernt.
Man lernt die Gesichter hinter Namen kennen.
Zum einem hat mich völlig begeistert mit welch einer Selbstverständlichkeit Dr. Steffan, Dr. Wilke
und Dr. Herchet sich unters "Volk" mischten. Ein persönliches Kennenlernen ließ sich gar nicht vermeiden und
das war gut so. Man lernte nicht nur einen Arzt kennen sondern gleich den Menschen.
Es tat soooo gut Ärzte zu treffen die nicht gleich davon sprachen "auf meinen OP Tisch landen am
Ende alle"...... sondern, die sehr positiv und motivierend auf einen einwirken.

Auch ich kam in den Genuss Fr. Lehnert-Schroth kennenzulernen.
Eine bemerkenswerte Frau. Ich habe großen Respekt.
Als wir (uspe und ich) um 21:15 das Forumstreffen verließen, saß sie immer noch munter und
gut gelaunt am Tisch und alberte (ja, das tat sie) mit den übrigen Forumsmitgliedern herum.
Ich habe selten jemanden getroffen, der trotz seines hohen Alters so frisch und wach durch Leben geht.

Natürlich war es auch sehr spannend endlich die Gesichter hinter den Namen zu treffen.
@ Schildkröterich, ich habe großen Respekt vor Dir!!!
@ Toni, auch vor Dir habe ich enormen Respekt nach dem ich Deine täglichen Begleiter gesehen habe umso mehr!!
@ sloopy, krank zum Treffen tztztztz. Es hat mich beeindruckt mit welcher Gelassenheit Du alles gemanagt hast.
Schade das wir uns gestern abend nicht mehr persönlich von Dir verabschieden konnten.
Ilvymäuschen m u s s t e um 21:30 auf dem Zimmer sein.
Auch an alle anderen, vielen Dank, dass ich Euch kennenlernen durfte. :!: :!:
Ich bin sehr froh zum Treffen gekommen zu sein.
Nicht nur, weil ich nun Gesichter zu Namen habe, sondern auch weil ich einiges mehr über Skoliose weiß
und mir auch die Augen geöffnet wurden das vieles auch anders geht als ich bisher dachte.

Ich hoffe ihr hattet noch einen lustigen feucht fröhlichen Abend und laßt Euch die Pizza heute morgen schmecken.....
ist noch was da..?grins

und um es abschließend mit den Worten von Frau Lehnert-Schroth zu sagen...
ich zitiere: " NdP" !
Auf nachfragen, was das denn heiße, sagte sie grinsend: " Na dann Prost". :lach:

In diesem Sinne
liebe Grüße

mamoni
Zuletzt geändert von mamoni am So, 17.04.2011 - 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
also mamaratlos Bericht kann ich nichts hinzufügen. Ich habe die Reisebegleitung genauso genossen (und Friedhöfe gezählt ;D ).
Für mich waren die Vorträge (50 Jahre - Veränderungen bei "Skoliosebehandlung & Diagnostik", "Korsett", "Schroth-Therapie" und "OPs") wahnsinnig interessant. Auch von mir geht ein großes Lob an Dr.Steffan und Dr.Herchet dafür, dass sie sich wirklich viel Zeit für uns genommen haben und unsere Fragen für uns "Laien" verständlich geklärt haben.
Schön zu sehen, dass auch Sie mal nicht gleicher Meinung sind und gleichzeitig Kritik zulassen und Fehler gestehen - das können nicht viele Ärzte!
Wahnsinnig wichtig war für mich auch der Kontakt mit euch anderen Forumsmitgliedern. Sloopy, Toni, Schildkröterich - ich bewundere die Selbstverständlichkeit, mit der ihr eure Korsetts tragt und euer Durchhaltevermögen. Jeder Korsettanfänger (und auch ich) sollte sich eine Scheibe von euch abschneiden können!
Danke an Sloopy und Schildkröterich, dass ihr diesen tollen Stand vorbereitet habt und dafür, dass ihr dieses Forum so intensiv betreut.
Gestern war das erste Mal, dass ich andere Skoliotiker/Korsettträger kennen gelernt habe und es hat mich so motiviert... Ich bin immer noch total geflasht und freue mich schon aufs nächste Treffen!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Elresi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 19:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae,
Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
Therapie: 3x Reha,KG, Fitnessstudio,Nord. Walking
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Elresi »

Guten Morgen,

gestern Abend bin ich müde und erschöpft vom Forumstreffen nach Hause gekommen, aber jetzt- gut ausgeschlafen und nach leckerem Frühstück möchte ich mich nochmals ganz ganz herzlich bei sloopy und Allen, die den Infostand ( sehr ansprechend und informativ ) mit vorbereitet haben, bedanken!
Es war schön die Menschen hinter den nick-names kennen zu lernen, besonders herzl. Grüße an meine Wegbegleiter mamaratlos und dolphingirl.
Die Vorträge in Bad Sobernheim fand ich sehr interessant und besonders angesprochen hat mich der Beitrag von Frau Pisu.
Dr. Steffan hat mich sehr beeindruckt: seine Sichtweise, jeden einzelnen Patienten mit seiner Geschichte individuell und ganzheitlich zu sehen und dann auch die beste Therapie zu finden- einfach super !
Und dass Frau Christa Lehnert-Schroth auch dabei war, eine beeindruckende, bewundernswerte Dame!
Ich merke gerade dass ich noch ganz im Banne des gestrigen Tages bin und das wird sicher noch lange nachwirken.
Ich bin froh dabei gewesen zu sein

Elresi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Wir haben heute Morgen aufgeräumt (Danke, bluecat!) und noch ein bisschen zusammen gesessen, Kuchen und Pizza gegessen und es langsam ausklingen lassen. Sowohl unser Stand als auch unser Treffen waren ein voller Erfolg! Ich hatte den Eindruck, dass sich alle sehr wohl gefühlt haben und was ich bisher von euch gehört habe, war durchweg sehr positiv!

Vielen Dank für die lieben hier an mich gerichteten Worte. Ich mach das ja alles nicht, weil ich es machen muss, sondern weil es mir Spaß macht, weil ich überzeugt bin, dass wir alle gemeinsam mit dem Forum gute, wichtige und wertvolle Arbeit leisten und weil ich es wahnsinnig gerne machen. Ich fand's absolut klasse, wie nach dem offiziellen Teil alle so selbstverständlich mit angepackt und geholfen haben. Ihr seid absolut klasse!!!

Mein riesengroßer Dank gilt der Klinikleitung, ohne die das alles überhaupt nicht möglich gewesen wäre!!! Es ist nicht selbstverständlich, dass wir einen Infostand machen und damit Teil einer so bedeutenden Veranstaltung sein durften, dass man uns Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, in denen wir nicht nur feiern, sondern auch noch übernachten durften! Vielen, vielen, herzlichen Dank Herr Schmitz und Dr. Steffan! Wir alle hatten das Gefühl willkommen zu sein! :top:

Danke natürlich auch an Frau Lehnert, die gemeinsam mit Frau Pisu extra für uns am Abend nochmal zurück in die Klinik gekommen ist und viel Zeit mitgebracht hat. Das hat uns alle sehr gefreut! Weiterhin hat es mich gefreut, dass neben den beiden auch Dr. Herchet, Dr. Steffan, Dr. Wilke, Herr Schmitz, Herr Nahr, Herr Sage und Herr Vogel uns "nach Feierabend" nochmal besucht haben.

Es war superschön, viele von euch wiederzusehen und einige neue Gesichter kennenzulernen! Es war absolut klasse und sollte nicht das letzte Treffen gewesen sein!!!

Herzliche Grüße,
sloopy, die gar nicht so viel schreiben wollte, jetzt gaaaanz viel Pizza ißt und sich dann mal hinlegt und auskuriert... ;D
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
CH-heftig
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di, 05.08.2008 - 10:29
Wohnort: CH

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von CH-heftig »

Hallo.
mich wurde Interessieren was, Fachlich, so wahnsinnig Neues in der Skoliose Therapie bei diesen Treffen
ausgekommen ist.

LG
CH-heftig
Zuletzt geändert von CH-heftig am So, 17.04.2011 - 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von sloopy »

CH-heftig hat geschrieben:mich wurde Interesieren was, Fachlich, so wahnsinig Neues daraus gekommen ist.
Nichts! ;)

Wir waren bei einer Jubiläumsveranstaltung (50 Jahre KSK in Bad Sobernheim & 90 Jahre Schroth-Therapie) und nicht auf einem Workshop oder einem Symposium. Die Vorträge widmeten sich der geschichtlichen Entwicklung der einzelnen Therapien (Schroth, Korsett und OP) und nicht irgendwelchen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von bluecat »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch bei euch allen herzlich für das schöne Wochenende bedanken!

Obwohl man vorher so gut wie keinen persönlich gekannt hat, war es super wie schnell man sich aufgenommen und willkommen fühlt in der Truppe, die voller herrlich unterschiedlicher Menschen ist.
Endlich kennt man zu den Namen auch Gesichter ;-) (auch wenn es eine Weile gedauert hat, gell sloopy ;-) )

Sloopy, ihr habt euch so viel Mühe gegeben, vielen Dank für alles!!! Aber bitte ruh dich jetzt richtig aus, damit du wieder fit wirst!

Vielen Dank auch an die Klinik und das ganze Personal. Es haben wirklich alle angepackt und für eine sehr schöne Jubiläumsfeier gesorgt.

Ich fand es klasse, das am Abend Dr. Steffan und Kollegen, das Team von cctec (Sehr geduldige Berater :ja: ) und vor allem Frau Lehnert-Schroth da waren.
Frau Lehnert, wenn sie hier im Forum mal wieder lesen, ich fand es so schön Sie persönlich sehen zu dürfen!

Viele liebe Grüße an alle!

Bluecat
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von uspe »

Hallo,
nun möchte ich mich auch nochmal melden, nachdem ich gestern kurz vor 12 daheim war,
heute früh gleich wieder um 7 Uhr 200km gefahren bin zu einer Konfirmation, und jetzt zurück...

Ich kann nur meiner Gefühle ausdrücken, die mich gestern echt übermannt haben,
ich war zu Hause und wie aufgedreht, glücklich, innerlich zufrieden und soooo froh, dabei gewesen zu sein!
Ich war heute den ganzen Tag nur am schwärmen, von der ganzen Anlage, von den Informationenn aber besonders
von euch vom Forum und all den "wichtigen" Leuten, die dort mit so einer menschlichen Nettigkeit agieren, Orthopäden, die
eine so tolle Menschlichkeit ausstrahlen, wie sie mir bisher noch nicht begegnet waren!

Einfach nur toll!!!

Vielen Dank auch speziell an Dr. Steffan und Dr. Wilke, an die ich mich persönlich wenden durfte, und dadurch die Skoliose meiner Tochter
nun auch aus einer andren Sichtweisen sehen kann und die mir einige Sorgen genommen haben! Danke!
Eine besondere Ehre war es für mich, neben Frau Lehnert-Schroth sitzen zu dürfen, und mit ihr einen so eindrucksvollen, lebenslustigen
ja eigentliche jugendlichen Menschen kennen lernen zu dürfen, das hat echt Vorbildcharakter! Aus ihren wachen lustigen Augen strahlt so viel Spaß, lebenslust und Freude, es ist richtig ansteckend! Toll!!!

Ich könnte immer weiter schwärmen!

Danke auch sloopy, das ist echt toll, wie du das alles hinbekommst und mit welchen Engagement du dabei bist, danke euch andren, die nun eine Gesicht bekommen haben, lustigerweise die meisten ein anderes als in meiner Vorstellung, danke auch, dass ich so viele Schicksale gesehen habe, von trotzdem so fröhlichen Menschen
die meine volle Hochachtung haben!!!
Danke auch nochmal mamoni, die mich als Erste hier so nett persönlich zu Hause aufgenommen hat, und mit Ilvymäuschen uns die erste Korsettzeit leichter gemacht hat, und richtig vertraut wurde, danke, so viele echt nette Leute gesehen zu haben!

Ich freue mich nun richtig darauf, dass meine Tochter den Juni in Sobernheim verbringen darf!

Es war ein langer und doch sehr kurzweiliger Tag, der (wenn auch manchmal ziemlich kühl) viel zu schnell zu Ende ging!
(die Pizza war lecker, wenn auch für ein ganzes Regiment gedacht... ;D )

1000 Herzliche Grüße von einer immer noch schwärmenden

uspe :flower:
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Es war ja total interessant, Personen kennen zu lernrn, von denen man nur nicknames oder schriftliche Sachen kannte.
Dafür haben sich 600 km Autobahn schon gelohnt. Außerdem war es schön "alte" Schrothianer und einige Therapeuten wieder zusehen.
@ mamaratlos: Ich hoffe, Dein Sohn fühlt sich auch weiter so wohl in Sobi.
@ dolphingirl'94: Dir wünsche ich, dass Deine Kasse einen Aufenthalt in Sobi bewilligt. Du hättest es ja verdient. (Ich altes Eisen bekomme sofort 'ne Kur,
und Du mußt warten- ungerecht)
@ sloopy: Danke für die Organisation.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Danke, Schalkeandy. Wir werden auf jeden Fall sehen, dass wir es noch mal versuchen, aber wahrscheinlich klappt es dann doch erst, wenn ich mit dem Studium fertig bin :arrow: in ca. 5-7 Jahren :/
Tja, da kann man nichts machen, aber ich hoffe, dass ich bis dahin zurecht komme.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

anbei ein Foto, damit die Daheimgebliebenen zumindest einen kleinen optischen Eindruck von unsrem Stand bekommen. Allerdings fehlen auf dem Foto sehr viele Forumsmitglieder, was ich sehr schade finde. Hat von euch noch jemand Fotos gemacht?

Da scheinbar einige unser Spendensparschwein vermisst haben, wollte ich noch sagen, dass jeder jederzeit über unser Paypal-Spendenkonto ( :arrow: auf der Portalseite ganz unten) spenden kann. Wer also noch das Bedürfnis hat, sich an irgendwelchen Kosten für's für's Wochenende oder für's Forum allgemein zu beteiligen, kann dies natürlich auch jetzt noch gerne tun. Entweder per Paypal oder per PN meine Kontoverbindung erfragen. Ich bin dankbar für jede Spende- vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, die am Wochenende einen Zuschuß gegeben haben.

Herzliche Grüße,
sloopy
Dateianhänge
16.04.11 Infostand SIF.jpg
16.04.11 Infostand SIF.jpg (93.74 KiB) 7611 mal betrachtet
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich hatte die Gesichter ganz anders in Erinnerung :D
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Raven »

@sloopy

Könnte man das Foto nicht vollständig (d.h. ohne versteckte Gesichter) in einen internen Bereich einstellen?
Falls natürlich auch dort niemand auf dem Foto erkennbar sein will, kann ich das durchaus verstehen; ich kenne es nur aus dem skoliose-op.info so, dass durchaus etliche auf Fotos im internen Bereich drauf sind und das auch wollen.

Den Stand finde ich übrigens toll :)

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von sloopy »

Raven hat geschrieben:@sloopy

Könnte man das Foto nicht vollständig (d.h. ohne versteckte Gesichter) in einen internen Bereich einstellen?
Könnte man, wenn alle damit einverstanden sind!

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Raven »

Könnte man, wenn alle damit einverstanden sind!
... oder natürlich auch teilweise (wir haben im SOPF auch oft Gruppenfotos mit einigen erkennbaren und einigen versteckten Leute).

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 05.04.2008 - 02:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Hanti »

Hier ein Link zur Lokalzeitung, dort wurde das Jubiläum auch erwähnt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 641530.htm
Dateianhänge
Der Jubiläumskuchen
Der Jubiläumskuchen
kuchen.JPG (19.74 KiB) 11852 mal betrachtet
Frau Lehnert-Schroth am Infostand
Frau Lehnert-Schroth am Infostand
DSCF5320.JPG (21.11 KiB) 11852 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Thomas »

Also, ich hab's auch total toll gefunden, die ganzen Forumsmitglieder, die ich noch nicht persönlich kannte, mal in 'echt' zu sehen, und die, dich ich länger nicht mehr gesehen hatte, endlich wieder zu sehen!

Habe auch die ganze Veranstaltung als sehr informativ empfunden. Ich war auch sehr beeindruckt von Frau Lehnert-Schroth, und hab mich auch gewaltig darüber gefreut, dass sie uns soviel Zeit gewidmet hat.

An unserem Infostand hatte ich einige sehr nette und interessante Gespräche, meist mit Leuten, die relativ neu mit der Diagnose 'Skoliose' oder 'Kyphose' konfrontiert worden sind, und die froh waren, mit dem Forum (und gleichzeitig im persönlichen Gespräch) eine neue, umfassende Informationsquelle gefunden zu haben.

Ich freue mich schon mordsmäßig auf die nächste Veranstaltung!

Viele Grüße

Thomas

PS: Bei meinem Kopf kann der Smilie gerne entfernt werden, bei den anderen muss jeder selbst wissen, ob er das möchte!
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Dr. Herchet
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05.05.2010 - 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Dr. Herchet »

DrSteffan hat geschrieben:Ich hatte die Gesichter ganz anders in Erinnerung :D
Die Gesichter schon, aber das Lächeln war bei Allen vorhanden!
Sag JA zu jedem neuen Tag!
Bobo
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So, 20.02.2011 - 20:56
Geschlecht: männlich
Diagnose: Starke idiopathische linkskonvexe Thorakalkrümmung mit linksgelegenem Rippenbuckel. Krümmungswinkel nach Cobb 86 °, hochthorakal 94 ° tiefthorakal 33 ° lumbal.
Therapie: Als Kleinkind Gipsbett, vom 6. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Milwaukee Korsett, in verschiedenen Zeitabständen Reha Aufenthalte in Bad Sobernheim.

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Beitrag von Bobo »

Meine Freundin und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen und so möchten wir Danke sagen, dass sloopy und Schildkröterich so einen tollen Stand organisiert haben. Auch Klaus herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung der Fragerunde. Auch ich fand es ganz großartig, dass sich Frau Dr. Herchet und Herr Dr. Steffan so viel Zeit für uns genommen haben.
Herzlichen Dank auch der Klinikleitung und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Durchführung dieses großen Festtages.
Sehr gefreut hat mich auch, dass Frau Lehnert noch am Abend zu uns gekommen ist. Die Stunden die ich bisher mit Frau Lehnert verbracht habe, waren immer etwas besonderes.

Für mich persönlich wird der Tag unvergessen bleiben zumal ich schon einmal in der Klinik ein sehr großes und auch unvergessliches Ereignis miterleben durfte. Als ich mit meiner Mutter nämlich im Jahre 1969 im Alter von 6 Jahren zum ersten mal in Bad Sobernheim war bekam die Mutter von Frau Lehnert nämlich das Bundesverdienstkreuz verliehen und ich entsinne mich noch sehr gut an die große Feier die es damals in der großen Halle gegeben hat.

Auch ich würde mich über ein erneutes Treffen sehr freuen, und hoffe dann, viele von Euch und auch Neue Gesichter wieder zu sehen.

Viele Grüße
Bobo.
Antworten