Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

What's on?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Hallo Zusammen,

wie manche von euch vielleicht schon gelesen haben, gibt es beim Schroth'schen Jubiläumsfest am 16.04. in Bad Sobernheim einen Infostand vom Skoliose-Info-Forum (siehe auch: viewtopic.php?p=1026948#p1026948).

Die Idee des Ganzen ist, das Forum in der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannt zu machen. Schildkröterich, Saphira, marieschen, mamaratlos, mamoni, minimine, Klaus, skolimama, SteffiH und ich haben uns dazu schonmal vorab ein paar Gedanken gemacht.

Die bisherigen Vorstellung dazu sind folgende:
Tisch und Pinnwand mit Informationen zum Forum (wer sind "wir"? was machen wir? warum machen wir das? Zielgruppen? u.ä., dazu dann die notwendigen Infos zum Forum wie Aufbau, Struktur, Vorstellung oder Beschreibung div. Rubriken z.b. Teens- oder Elterntalk), was mir persönlich noch gut gefallen würde- ein paar interne und externe "Stimmen über's Forum".

Das Ganze bestenfalls kombiniert mit einer "Live-Demo" des Forums, alternativ eine PowerPoint Präsentation mit Bildern und Erklärungen zum Forum. Dazu die (teilweise schon vorhandenen) Visitenkarten zum verteilen und Info-Flyer, damit die Leute was in der Hand haben.

Zeitlich befinden wir uns im Rahmen von ca. 12:00 Uhr bis max. 16 Uhr, es geht also konkret um ca. vier Stunden, in der wir an unserem Stand präsent sein müssen. Thomas (Schildkröterich), Saphira und marieschen haben ihre Mitarbeit zugesagt, mamaratlos auch so gut wie und Klaus so lange er grad nichts anderes vorhat. Es wäre natürlich schön, wenn vielleicht noch zwei, drei Leute mehr mitmachen würden, damit niemand gezwungen ist, die ganze Zeit dort zu stehen. Schließlich möchte man ja noch was von den anderen Ausstellern und Aktivitäten mitbekommen.

So und jetzt seid ihr gefragt- wir brauchen Ideen, Vorschläge, etc.! Was kann man noch machen? Welche Infos findet ihr unerlässlich? Wer ist noch bereit zu helfen???? Ihr müsst natürlich nicht teilnehmen, um eure Ideen zu äußern!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Thomas »

Hallo sloopy,

wie Du schon geschrieben hast: Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich drauf!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Raven »

Hallo sloopy,

zunächst: Ich finde die Idee super :top: Ich finde es sehr wichtig, das Forum vorzustellen, da es Skoliose-Patienten doch eine so wichtige
Anbindung an andere verschafft :)

Zu euren Ideen habe ich keine Ergänzung - meiner Meinung nach ist da schon alles drin!

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:....und Klaus so lange er grad nichts anderes vorhat. Es wäre natürlich schön, wenn vielleicht noch zwei, drei Leute mehr mitmachen würden, damit niemand gezwungen ist, die ganze Zeit dort zu stehen. Schließlich möchte man ja noch was von den anderen Ausstellern und Aktivitäten mitbekommen.
Also um nicht mißverstanden zu werden, ich möchte zu dieser Zeit da nicht die Umgebung von Bad Sobernheim erkunden :), sondern auch das machen, was andere machen möchten. Insbesondere die Klinikführung. Ansonsten möchte ich schon "standfest" bleiben. :D

Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass bereits um 12:00 Uhr der Infostand in Betrieb gehen soll. Bislang war ja von Veranstaltungen (Vorträge) bis 13:00 Uhr die Rede.

Und für mich, der nach 4 Stunden Bahnfahrt erst um 12:00 Uhr in der Pension eintrifft, wäre es schon ziemlich wichtig, dass man dort irgendwie an vernünftiges Essen kommt. :)

UPDATE:
Habe gerade im Programm gelesen:
Essen und Trinken mit Produkten / Lieferanten aus der Region
Hört sich gut an. :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Mensch, ich würde wirklich gern kommen... das Problem ist nur, dass meine Eltern mich ganz sicher nicht fahren und ich mir die Bahnfahrt nicht leisten kann. Ich finde die Idee aber toll und ich hoffe, dass ihr viele neue Forums-Mitglieder "anwerben" könnt.
Vielleicht können die verschiedenen Rubriken (also Teenie- und Elterntalk) ja sozusagen Briefe/Berichte an die Leute schreiben, die diese dann lesen können (frei nach dem Motto: Hallo wir sind, wir machen hier, hier gibt es...)
Für den Teenie-Talk könnte ich das organisieren, wenn Bedarf da ist.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Raven »

Hallo Dolphingirl,
und ich mir die Bahnfahrt nicht leisten kann
hast du mal nach Spartickets geschaut? Die kosten nur die Hälfte des Preises regulärer Tickets :)

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Klaus »

Raven hat geschrieben:hast du mal nach Spartickets geschaut? Die kosten nur die Hälfte des Preises regulärer Tickets :)
Da muss man allerdings bei Bahn.de genau gucken zu welcher Uhrzeit das am günstigsten ist. Ausgerechnet dieses Wochenende scheint ausserdem generell teuer zu sein.

Gruss
Klaus
ijklm
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 30.04.2010 - 23:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2010: 38° BWS; 22° LWS; 65° Hyperlordose
2019: 40° BWS; 41° LWS
Therapie: 4 Wochen Bad Sobernheim Dezember 2010
Korsett 12/2010- Frühling 2012

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von ijklm »

Hallo Dolphingirl94

Ich fänd es richtig gut, wenn du auch kommen würdest. Dann wäre noch jemand jüngeres da. :)
Ich war so frei und habe mal nach den Sparangeboten von Düsseldort nach Sobi bei der Bahn geschaut. Es gibt Verbindungen für 24-29€ je nach der Uhrzeit. Insgesammt würde die Fahrt also 50- 60€ kosten. Hast du vielleicht die Bahncard 25?

Vllt kannst du ja oben in der Planung reinschreiben, dass du gerne kommen würdest aber noch eine Mitfahrgelegenheit suchst. Es gibt ja eine Planungstabelle, mit der Extraspalte "sucht Mitfahrgelegenheit".

Viele Grüße,
ijklm
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
ganz lieb von dir das rauszusuche ikjlm, aber 50-60€ sind für mich schon ziemlich viel und eine BahnCard25 habe ich auch nicht... Ich bin wenn dann wohl auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen...
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

da das Jubiläumsfest (und somit unsere erste offizielle Öffentlichkeitsarbeit :D) immer näher rückt, sollten wir langsam anfangen, unsere Ideen zu konkretisieren!

Tische und eine Pinnwand bekommen wir von der Klinik gestellt, das ist geklärt. Einen Internetzugang werden wir nicht haben, so dass jemand eine Powerpoint-Präsentation mit Screenshots erstellen müsste, die wir dann auf einem großen Monitor zeigen können. Visitenkarten und DinA6-Flyer sind entworfen und in Auftrag gegeben und werden hoffentlich nächste Woche bei mir eintrudeln.

Dolphingirls Idee find ich gut und wollte ich deshalb nochmal aufgreifen:
Dolphingirl94 hat geschrieben:Vielleicht können die verschiedenen Rubriken (also Teenie- und Elterntalk) ja sozusagen Briefe/Berichte an die Leute schreiben, die diese dann lesen können (frei nach dem Motto: Hallo wir sind, wir machen hier, hier gibt es...)
Für den Teenie-Talk könnte ich das organisieren, wenn Bedarf da ist.
"Meinungen über's Forum" hab ich angefangen aus verschiedenen Threads rauszukopieren. Die kann man dann farbig ausdrucken und an die Pinnwand hängen, damit unsre Besucher einen Eindruck davon bekommen, was die User so über's Forum denken, was sie gut am Forum finden, wodurch sie Hilfe erfahren haben usw.

Also, macht euch mal bitte ein paar Gedanken und meldet euch!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
übrigens kann ich jetzt gerne am Infostand helfen, wenn es noch Bedarf gibt...
Also solche Beiträge finde ich gut!
Allerdings wird uns ja immer wieder vorgeworfen, dass hier nur Rahmouni empfohlen wird (habe ich jedenfalls schon von mehreren OTs zu hören gekriegt) also wäre es vllt. auch noch ein Punkt klar zu stellen, dass wir das nicht tun.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Dolphingirl94 hat geschrieben:übrigens kann ich jetzt gerne am Infostand helfen, wenn es noch Bedarf gibt...
Klar, sehr gerne!
Allerdings wird uns ja immer wieder vorgeworfen, dass hier nur Rahmouni empfohlen wird (habe ich jedenfalls schon von mehreren OTs zu hören gekriegt) also wäre es vllt. auch noch ein Punkt klar zu stellen, dass wir das nicht tun.
Und wenn es nicht Rahmouni ist, von dem wir gesponsort werden, dann eben Asklepios. Deshalb steht auch auf unsren Flyern fett KOSTENLOS & UNABHÄNGIG. :D Aber wie willst du das klarstellen? Hast du eine Idee?

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
wenn es schon auf den Flyern steht, dann gut. Ich weiß natürlich nciht, wie der Stand konkret aussieht, wenn es eine Pinnwand gibt, könnte man da ja auch einen kleinen Text hinhängen. So à la wir empfehlen eben nur, wovon wir Erfolgsberichte haben, sind offen für (neue&besserer) Methoden und Ärzte, so lange das ganze sich wirklich positiv auf Skoliose auswirkt.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Dolphingirl94 hat geschrieben:Ich weiß natürlich nciht, wie der Stand konkret aussieht,
Ich auch nicht. Es liegt ja uns, was wir draus machen. ;)

Die Flyer sind übrigens schon fertig und auf dem Weg zu mir.

Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

so, ich habe mir jetzt über's Wochenende auch mal ein paar Gedanken zur Gestaltung unseres Infostandes gemacht. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist unser neues Forumslogo :D . Da würde ich vorschlagen, das ganz groß oben auf die Pinnwand zu heften. Ansonsten dachte ich daran, dass wir den Text vom Portal oben auf die Pinnwand heften könnten und die einzelnen Rubriken samt Unterforen mit jeweils einer kurzen Beschreibung dort anbringen. Also sozusagen, die "Gliederung" des Forums erstmal vorstellen :) . Die Idee mit den Meinungen über das Forum ist auch schonmal gut :top: . Das Ganze dann entweder auf farbigem Papier ausdrucken oder, was ich immer ganz gerne mache, das zwar auf weißem Papier ausdrucken, es aber auf buntes Papier aufkleben, sodass die Ränder nur bunt sind :D . So könnte man es durch die Farben auch nochmals ein wenig strukturieren, z.B. jede Rubrik eine andere Farbe und die Unterforen jeweils in der Farbe der zugehörigen Rubrik o.ä. Buntes Papier zum Draufkleben könnte ich mitbringen, wenn Bedarf besteht.

Da hätte ich ohnehin noch eine Frage zum organisatorischen Ablauf: Eigentlich sollten wir uns ja vorher nochmal treffen um die Pinnwand etc. vorzubereiten, bevor es offiziell losgeht und nochmal letzte Dinge zu besprechen. Wann vorher sollten wir das tun?

So, das waren jetzt mal meine bisherigen Gedanken zur Gestaltung der Pinnwand. Die PowerPoint-Präsentation mit Screenshots kann ich leider nicht machen, da mein Internetbrowser und mein Laptop eine sehr hohe Auflösung haben und somit die Texte auf dem Monitor recht klein erscheinen, also zu klein für eine solche Präsentation (aber ich komme mit dieser Ansicht super klar) und ich leider computertechnisch auch nicht so gut bewandert bin :D .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Hallo Saphira,

danke für deine Nachricht und deine Ideen.

Ich hab mir auch am Wochenende ein paar Gedanken gemacht und Ideen gesammelt und eine Bekannte hat mir ein paar sehr gute Tipps gegeben- wenn du das hier liest, an dieser Stelle danke dafür :knuddel:. Das Forumslogo in Großdruck wird Thomas organisieren, allerdings ist die Pinnwand zu klein, um es dort zu platzieren. Wir werden es einfach an eine Wand oder Sprossenwand hinter unserem Stand befestigen- mal sehen, was sich ergibt, das können wir erst vor Ort entscheiden.

Flyer und Visitenkarten hab ich mittlerweile hier, sehen absolut klasse aus! Corporate Design hat schon was. Ich werd noch versuchen, Luftballons, Tischdecken und Servietten in den Farben des Logos aufzutreiben.


Den Text vom Portal wollte ich auch in gekürzter Form ausdrucken. Auf unsrem Flyer stehen die drei Schlagworte
  • - Erfahrungsaustausch
  • - Community
  • - Hilfe
, diese Punkte wollte ich gerne auch irgendwie an unsrer Pinnwand aufgreifen.

Saphira hat geschrieben:Ansonsten dachte ich daran, dass wir den Text vom Portal oben auf die Pinnwand heften könnten und die einzelnen Rubriken samt Unterforen mit jeweils einer kurzen Beschreibung dort anbringen. Also sozusagen, die "Gliederung" des Forums erstmal vorstellen :) .
Das ist gut! Und farbliche Gestaltung ist auch auf jeden Fall super!

Saphira hat geschrieben:Da hätte ich ohnehin noch eine Frage zum organisatorischen Ablauf: Eigentlich sollten wir uns ja vorher nochmal treffen um die Pinnwand etc. vorzubereiten, bevor es offiziell losgeht und nochmal letzte Dinge zu besprechen. Wann vorher sollten wir das tun?
Das ist die Frage aller Fragen. :D Gut wäre, wenn wir das alles schon freitags erledigen könnten, unser Stand muss nämlich bis Samstagmorgen 9:30 Uhr fertig sein. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich freitags da sein kann, dümmstenfalls erst am Abend. Zur Not müssen Thomas, Toni und ich von Fr. auf Sa. eine Nachtschicht einlegen.

Saphira hat geschrieben:Die PowerPoint-Präsentation mit Screenshots kann ich leider nicht machen, da mein Internetbrowser und mein Laptop eine sehr hohe Auflösung haben und somit die Texte auf dem Monitor recht klein erscheinen, also zu klein für eine solche Präsentation (aber ich komme mit dieser Ansicht super klar) und ich leider computertechnisch auch nicht so gut bewandert bin :D .
Versteh ich nicht! :confused: Die Auflösung ist doch Einstellungssache.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

okay, dann nehm ich das bunte Papier mal mit. Seid ihr freitags eigentlich irgendwann in der Klinik? Da bin ich ja dann eh auch, dann könnte ich euch gerne helfen. Das mit den drei Schlagworten ist auch gut. Da könnte ich mir vorstellen, die auch unter das Logo zu heften oder ganz oben auf die Pinnwand (da könnte man vielleicht oben drauf das Logo ja trotzdem nochmal in etwas kleiner wiederholen).
Versteh ich nicht! :confused: Die Auflösung ist doch Einstellungssache.
Ja, ich auch nicht :D . Liegt wohl daran, dass ich mit dem Laptop in meinem alten Studium mal mit nem CAD-Programm arbeiten musste und dafür ne hohe Auflösung nötig war. Aber wie gesagt, ich blick's mit Computern nicht so ganz :D . Für den alltäglichen Gebrauch hat's bisher immer gereicht und ich lerne da ja immer noch dazu :D .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Saphira hat geschrieben:Seid ihr freitags eigentlich irgendwann in der Klinik?
Ja, aber wir wissen derzeit alle drei noch nicht, wann. Vielleicht kommen wir alle erst abends relativ spät und ihr müsst ja um 22:30 Uhr auf eurem Zimmer sein. Sobald ich weiß, wann ich kommen kann, werde ich mich telefonisch bei dir melden. Und wenn ihr, die ihr sowieso vor Ort seid, zwischenzeitlich noch ein paar gute Ideen habt, kannst du mich ja anrufen.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

ich hab heute Morgen Luftballons gekauft- 100 blaue, 100 orange und dazu 100 Luftballonhalter, damit wir unsren kleinen Besuchern einen Ballon mitgeben können (die restlichen 100 können wir zur Dekoration unsres Standes nutzen). Außerdem hab ich passende blaue Tischdecken und orange Servietten besorgt, dazu ein paar Kleinigkeiten, die wir noch brauchen.

Ich sag euch- wenn wir so ne Aktion nochmal starten, dann suchen wir uns vorher nen Sponsor! Mit Visitenkarten, Flyern und Deko kommt doch einiges zusammen. Ich hab schon überlegt, ob wir ein Spenden-Sparschwein an unserem Stand aufstellen sollten, weiß aber nicht, ob man das machen kann. :nixweiss:

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von mamaratlos »

Huhu Sloopy

:supercool: WOW Mensch Meier .Da hast du dich aber richtig in Unkosten gestürzt :eek:

Finde die Idee mit den Sparschwein gar nicht schlecht .Warum sollst du alles auch selber aus eigener Tasche zahlen .Du must ja die Kosten für´s Forum auch schon bezahlen.

ich hab heute Morgen Luftballons gekauft- 100 blaue, 100 orange und dazu 100 Luftballonhalter
Da bin ich ja gespannt wer die dann aufputed :lach: :P :yeah: :prust: :frech:


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten