Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

What's on?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

So, zurück zum Infostand! Die Texte für die Pinnwand hab ich jetzt fertig, hab nochmal von vorne angefangen...
Unsere Pinnwand ist nicht sonderlich groß (1,20m x 1,45m), so dass der Platz für schriftliche Informationen sowieso beschränkt ist.

Ein Offline-Forum hab ich aus Zeitmangel nicht mehr hinbekommen. :( Schade, aber es muss jetzt ohne gehen, ich schaff das nicht mehr. (Wenn ich deshalb jetzt ne Nachtschicht einlege, bin ich morgen Abend tot. Außerdem muss ich jetzt noch ein paar andere Sachen machen, ehe ich anfangen könnte. Morgen bin ich dauernd unterwegs.) Thomas bringt Großausdrucke vom Portal und der Forenübersicht mit, anhand derer die Besucher unsres Standes dann zumindest einen kleinen optischen Eindruck vom Forum gewinnen können, das muss reichen.

Ich bring mal einen Surfstick mit, vielleicht haben wir ja Glück und der funktioniert in der Halle, dann könnten wir das Forum doch noch live demonstrieren. Das Wetter ist sonnig gemeldet, dann ist ja bekanntlich der Empfang in der Klinik an vielen Stellen besser. Ansonsten liegt's dann an uns, wie wir uns präsentieren.


Soll ich Schüsseln für die Gummibärchen etc. mitbringen oder tun es auch Pappteller mit ner Serviette drauf?

Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Zusammen

Unsere Pinnwand ist nicht sonderlich groß (1,20m x 1,45m), so dass der Platz für schriftliche Informationen sowieso beschränkt ist.
Klein aber fein :ja: ;) Die Besucher sollen ja auch nicht ,,erschlagen " werden .Finde zuviel ist eher abschreckend.
Ein Offline-Forum hab ich aus Zeitmangel nicht mehr hinbekommen. Schade, aber es muss jetzt ohne gehen, ich schaff das nicht mehr. (Wenn ich deshalb jetzt ne Nachtschicht einlege, bin ich morgen Abend tot.
Da muss ich allen beteiligten die sich soviel arbeit gemacht haben ein großes Danke aus sprechen :zustimm: :danke: Wäre ja nicht so toll wenn einige nachher die Begrüßung in Sobi ,,verschlafen" ;D ;) :D

Soll ich Schüsseln für die Gummibärchen etc. mitbringen oder tun es auch Pappteller mit ner Serviette drauf?
Finde Pappteller reichen völlig .So ne Karawane die bepackt zur Klinik zieht hat zwar was ,muss aber nicht sein ;D


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos(die sich schon bolle darauf freut euch zu sehn :ja: :yeah: :yeah: :yeah: :tanz: )
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Morgen mamaratlos!
mamaratlos hat geschrieben:Wäre ja nicht so toll wenn einige nachher die Begrüßung in Sobi ,,verschlafen" ;D ;) :D
Och, wem könnte das denn passieren? :D Ich werd für morgen früh ne Packung Streichhölzer mitnehmen und vorsichtshalber an meinen Zimmergenossen verteilen.

Finde Pappteller reichen völlig .So ne Karawane die bepackt zur Klinik zieht hat zwar was ,muss aber nicht sein ;D
Ich glaub, darauf käme es auch nicht mehr an. In meinem Eßzimmer stehen seit gestern Abend sechs Kisten mit Zeugs, was mit nach Sobi geht, dazu kommen nachher noch Schlafsack, LuMa und Klamotten. Unsre Kinder bekamen bei der Menge an Gepäck schon Angst, ich könnt wieder drei Wochen in Sobi bleiben. Aber Pappteller hab ich bestimmt noch irgendwo, werd ich also noch dazu packen.

Liebe Grüße von
sloopy, die sich auch schon freut wie Bolle :freude:
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von uspe »

Hi nochmal,

habe die Namensschildchen soweit fertig,
Elresi hab ich noch dazugefügt:

Wer jetzt noch nicht auf der letzten Liste von sloopy drauf steht, aber auch noch so ein SIF-Schildchen mit seinem SIF-namen haben möchte,
bitte mir schreiben, bis heute um 13.00, dann ist deadline, muss sie dann noch ausdrucken...
Danach wartet der Abiball mit bedienen.....

Freu mich sehr auf morgen!

uspe :heiss: :jump: :bia: :haendehoch:
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Elresi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 19:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae,
Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
Therapie: 3x Reha,KG, Fitnessstudio,Nord. Walking
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Elresi »

Hallo sloopy,

vielen Dank für das Angebot, wenn Platz genug ist nehme ich es gerne an.

LG Elresi
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Dolphingirl94 »

sloopy hat geschrieben:Unsere Pinnwand ist nicht sonderlich groß (1,20m x 1,45m), so dass der Platz für schriftliche Informationen sowieso beschränkt ist.
Gut, dann soll mir das reichen, was ich bis jetzt geschrieben habe. Ich schick dir den Text heute Abend dann noch :)
Bis Morgen!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von sloopy »

Dolphingirl94 hat geschrieben:Ich schick dir den Text heute Abend dann noch :)
Ich bin heute Abend schon in Sobernheim und hab keine Möglichkeit zum Ausdrucken. Kannst du es aus morgen ausgedruckt mitbringen (alternativ mir innerhalb der nächsten halben Stunde schicken)?

LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
ijklm
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 30.04.2010 - 23:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2010: 38° BWS; 22° LWS; 65° Hyperlordose
2019: 40° BWS; 41° LWS
Therapie: 4 Wochen Bad Sobernheim Dezember 2010
Korsett 12/2010- Frühling 2012

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von ijklm »

Hey zusammen

Ich war ne Ewigkeit nicht mehr online und wollte fragen, ob es noch kurzfristig was zu machen gibt für Morgen. Fehlt noch irgendein Artikel, den ich noch machen kann und jemand morgen mit zum Forumstreffen nimmt? Ich kann heute Nacht noch viel schreiben, da ich Morgen nicht fitt sein muss, weilich leider nicht kommen kann.

Viele Grüße und viel Spaß in Sobi :top:
ijklm
BadSobernheim

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von BadSobernheim »

Viele liebe Grüße live vom Infostand in Bad Sobernheim senden euch

bluecat, Dolphingilr94, Saphira, Schildkröterich, Schalke-Andy, Elresi, Klaus, Hanti, uspe, Ilvymäuschen, mamoni, mamaratlos, Markus1986, Toni, sloopy

und Frau Lehnert, die gerade unser Gast ist :)
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Beitrag von Emily »

Viele liebe Grüsse zurück nach Sobi und noch gaaaaanz viel Spass!!

:biggthumpup: :flower: :jump: :tanz: :sobernheim:
Grüssle
--Emily
Antworten