Forumstreffen 2011 - Suche Unterkunft in Bad Sobernheim

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Forumstreffen 2011 - Suche Unterkunft in Bad Sobernheim

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

da ich mit der Bahn reise, suche ich in Bad Sobernheim nach einer preiswerten Pension, die sowohl zum Bahnhof als auch zur Klinik zu Fuß schnell erreicht werden kann.

Ich suche konkret ein Einzelzimmer mit Dusche und WC, (keine Gemeinschafts-dusche oder -WC) mit Frühstück.

Wäre schön, wenn Preise und Telefonnummern bekannt sind und auch der Gehweg in ca. Minuten (normaler Gang :) )

UPDATE: Nachdem ich das Gastgeber-Verzeichnis der Stadt im Netz gefunden habe, interessiert mich hauptsächlich der Gehweg zur Klinik und zum Bahnhof. Die Angaben dazu sind im Verzeichnis ziemlich wage.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von sloopy »

Hallo Klaus,

da es für andere vielleicht auch relevant ist, an dieser Stelle nochmal.

Ich werde auf jeden Fall ein Auto dabei haben und biete dir (und allen anderen auch) meine Fahrdienste an. Es ist kein Problem, jemanden wohin zu bringen oder am Bahnhof oder in der Pension abzuholen (auch wenn es Samstag um 11:44 Uhr ist, das kriegen wir schon hin!).

Schau dir die Entfernungen der einzelnen Unterbringungen bei google Maps an, dann kannst du es in etwa abschätzen. Der Fußweg vom Bahnhof zur Klinik ist geschätzte 25 Minuten, wenn man gemütlich geht.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Klaus »

Schau dir die Entfernungen der einzelnen Unterbringungen bei google Maps an,
Das habe ich mittlerweile getan und ein bischen frustriert :) festgestellt, dass alle Unterkünfte eher wohl in der Nähe des Bahnhofs liegen, als in der Nähe der Klinik. Und vielleicht will man ja auch zwischendurch mal in die Pension.

Aber mit Deinen angebotenen Fahrdiensten lässt sich das wohl lösen.
Mein Rücken signalisiert im Augenblick bereits nach 15 Minuten Fußweg einige Probleme, was hier in der Stadt überhaupt nicht relevant ist. In Bad Salzungen übrigens auch nicht, aber da wird es wohl keine Veranstaltungen mehr geben. :)

Gruss
Klaus
Dr. Herchet
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05.05.2010 - 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Dr. Herchet »

Klaus hat geschrieben:
In Bad Salzungen übrigens auch nicht, aber da wird es wohl keine Veranstaltungen mehr geben. :)
Woher dieses Insiderwissen?
Sag JA zu jedem neuen Tag!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Klaus »

Dr.Herchet hat geschrieben:Woher dieses Insiderwissen?
Schön, dass Sie auf meine Spekulation (Provokation :D ) antworten.

Wann gibt es denn etwas derartiges?

Gruss
Klaus
Dr. Herchet
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05.05.2010 - 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Dr. Herchet »

Wann gibt es denn etwas derartiges?
Das ist noch so geheim, das weiß ich auch noch nicht ganz genau :lach:
Sag JA zu jedem neuen Tag!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Klaus »

Ah ja, sehr informativ. :lach:

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Unterkunft in Bad Sobernheim Forumstreff 2011

Beitrag von Klaus »

Das Thema hat sich für mich erledigt, ich habe gebucht.

Gruss
Klaus
Antworten