Infostand zum Forum

What's on?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Kurz mal die Bemerkung, dass dies das Treffen in 2011 ist. :)
Ja klar, danke für den Hinweis. Hab's gleich geändert.

Klaus hat geschrieben:Ich wollte eben mal suchen, was zu den Unterkunftsmöglichkeiten zum alten Treffen in 2010 geschrieben wurde.
Die Unterkunft muss sich jeder selber organisieren, der nicht auf Luftmatratze (und evtl. dieses Jahr Beistellbetten) und Schlafsack in der Klinik übernachten möchte. Es gibt mehrere Pensionen aller Preisklassen im Ort, die teilweise nicht allzu weit von der Klinik entfernt sind.

Klaus hat geschrieben:Hier sind wohl noch andere E-Mails dazugekommen, die nicht über den Gesamt-Verteiler verschickt wurden.
Ja, ich hab alle relevanten PNs hierher kopiert.

Gruß,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von mamaratlos »

Huhu
Auf jeden Fall bin ich mir noch unsicher, ob ich komme. Bitte nicht steinigen, ich weiß, wie sehr meine Anwesenheit gewünscht wird.
Wäre wirklich schade wenn du nicht kommen könntes .Wäre klasse mal in geselliger Runde sich austauschen zu können ,auser dem bin ich ziemlich extrem neugierig :embarrassed: :unknown:


Gruß

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: So, 29.08.2010 - 12:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal
Wohnort: FRA/Hessen

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von mamoni »

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Infos.
Zeitlich sieht die Tagesplanung in etwa so aus:
10:00 - 13:00 Uhr Jubiläumsveranstaltung
13:00 - 16:00 Uhr Tag der offenen Tür
ab 16:00 Uhr Forumstreffen
Ich glaube an dieser Stelle muss ich mich ausklinken, da ich Samstags (so auch am 16.4.)
immer arbeiten muss.
Vor 15:00 könnte ich gar nicht da sein.
Eure Ideen zur Gestaltung fand ich schon ziemlich gut.
Vielleicht läßt sich auch ein Sponsor für Luftballons finden, auf die man
die Internetadresse drucken könnte.....????
Auf alle Fälle lasse ich mich bei
Euch am Stand blicken und stelle mich dann auch mal persönlich vor.
Alles Liebe
Moni :halloatall:
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Zusammen


Da beim Absenden per Pn was schief gelaufen ist kopier ich es nochmal hier rein ;) :
Huhu Zusammen

Würde auch ein Unterforum machen ,dann kann man besser ungereimtheiten schneller aus den Weg räumen
Die Idee mit den Korsi finde ich schon ne tolle Idee Thomas ,aber ich glaube das die Klinikleitung mit großer Sicherheit wegen den feierlichkeiten einige ausstellen werden ?

Mit den Stand würde ich gerne mit helfen ,solang ich keine Fachbegriffe erklären muss


Gruß Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

Super, mamaratlos! Dann wären wir mit dir zu viert! Fachbegriffe musst du sicher nicht erklären, wir wollen ja über's Forum informieren und nicht über Skoliose ;).

Vielleicht meldet sich auch noch marieschen, ich hatte sie ganz vergessen in den PNs mit anzuschreiben, hab ihr aber zwischenzeitlich geschrieben. Sie ist zu der Zeit auch in Sobi und deshalb ja vielleicht auch bereit mitzumachen.

Klaus, könntest du bitte noch konkret sagen, ob du für oder gegen einen Infostand bist? Das war mir bisher für mich bisher nicht richtig ersichtlich.

Saphira, Thomas, mamaratlos- soll ich in Sobernheim schon zusagen oder noch abwarten?

Liebe Grüße,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Zusammen
Saphira, Thomas, mamaratlos- soll ich in Sobernheim schon zusagen oder noch abwarten?
Da ich nicht weiß was eventuel dazwischen kommen kann( die letzten 2 Jahre waren ziemlich durcheinander :( )
sage ich zu 75%zu .Wer weiß was der Bahnstreik so noch in peto hat.

Wäre ja mal schön wenn Dr. Steffan was genaues zu den Abläufen schreiben würde (da ich zwischendurch auch meinen Sohnemann besuchen möchte).Und ob die Veranstaltung kostenfrei oder kostenpflichtig ist.


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

mamaratlos hat geschrieben:Wäre ja mal schön wenn Dr. Steffan was genaues zu den Abläufen schreiben würde (da ich zwischendurch auch meinen Sohnemann besuchen möchte).Und ob die Veranstaltung kostenfrei oder kostenpflichtig ist.
Also, wie gesagt, die zeitliche Planung sieht in etwa so aus:

ca. 10:00 - 13:00 Uhr Jubiläumsveranstaltung
ca. 13:00 - 16:00 Uhr Tag der offenen Tür
ab 16:00 Uhr Forumstreffen

Beim ersten Teil gibt es div. Ansprachen und Ehrungen und dann Vorträge von Dr. Steffan, Dr. Wilke und Prof. Niemeyer. Beim zweiten Teil werden Klinikführungen angeboten und evtl. Schroth-Präsentationen oder "Schnupperkurse".

Da es kein richtiger Workshop ist, sondern eben "nur" eine Jubiläumsveranstaltung (ohne z.b. Verpflegung wie im letzten Jahr) sollte die Veranstaltung kostenfrei sein. Das ist der Stand, den ich von Hr. Schmitz habe und der ist etwa eine Woche alt.

Lieben Gruß,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu


Danke für die Info :ja: ;)

"nur" eine Jubiläumsveranstaltung (ohne z.b. Verpflegung wie im letzten Jahr)
Daß hieße ja PIZZA!!!!Hmmmmm :D :lach: :P .Wäre ja wirklich ne tolle Idee wen wir das so wie letztens machen .So wird die Runde nicht auseinander gerissen



Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3538
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von Thomas »

sloopy hat geschrieben:Saphira, Thomas, mamaratlos- soll ich in Sobernheim schon zusagen oder noch abwarten?
Hallo Sabine,

ich komm auf jeden Fall, weiss aber noch nicht sicher, ob meine Frau auch mitkommt.

Vielleicht noch was zu dem Korsetten: Ich hätte es eben für interessant geunden, nicht nur ein Korsett eines Herstellers dazuhaben, sondern den Leuten anhand verschiedener Korsetts die Vor- und Nachteile einzelmner Korrsettbauformen zu erläutern. War aber nur so ne Idee, wenn Ihr meint das Ganze wird dann überfrachtet dann lassen wir es.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von Saphira »

Hallo Sabine,

also ich bin ja eh schon da in Sobi :lach: . Da wird auch hoffentlich nichts mehr dazwischen kommen ;) . Ich fände es schon interessant, das Forum dort auch auf einem Stand zu vertreten. Ich frage mich gerade nur, welche Leute alles zu dieser Veranstaltung kommen? Sind die Reden der Herren Doktoren für alle offen oder nur für eingeladene Leute zugänglich? Macht die Klinik Werbung für diese Jubiläumsveranstaltung? Kommen eher nur Leute aus Bad Sobernheim und Umgebung oder spricht sich das auch noch weiter rum, sodass Interessierte aus ganz Deutschland und evtl. sogar aus dem Ausland kommen? Das ist mir bis jetzt noch nicht so ganz klar :confused: . Aber ich denke, es würde sich auf alle Fälle trotzdem lohnen, das Forum dort auch zu vertreten. Außerdem wollten wir uns danach ja eh noch so "unter uns" treffen :D . Das würde sich ja echt tatsächlich recht gut miteinander verbinden lassen.

Ich würde mich freuen, wenn das so klappen würde und bin wie gesagt gerne bereit, mitzuhelfen. Ist für mich ja kein großer Aufwand, da ich ja eh zu dem Zeitpunkt dort bin :D . Von mir aus könntest du Herrn Schmitz zusagen. Ich denke mal, dass er zwecks besserer Planung da schon möglichst frühzeitig Bescheid wissen will :D .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:Klaus, könntest du bitte noch konkret sagen, ob du für oder gegen einen Infostand bist? Das war mir bisher für mich bisher nicht richtig ersichtlich.
Also einen INFO Stand kann man natürlich unterschiedlich gestalten. Insofern hätte ich generell nichts dagegen, es käme nur darauf an, wie man das online-Forum dort präsentiert.
Da ich mich entschlossen habe, teilzunehmen :ja: , beteilige ich mich jetzt mal an der weiteren Diskussion zu diesem Thema.

Zunächst mal wäre es eine gute Möglichkeit, bereits am Freitag im kleinsten Kreis über das Auftreten zu reden. Das ist aber auch eine finanzielle Sache meinerseits, ob ich die 2. Übernachtung bezahlen möchte. Da bin ich im Augenblick noch unsicher, siehe auch anderer Thread.
Ich denke, dass man hier mal über Grundsätzliches bezüglich Forum reden müsste, weil sich da in letzter Zeit doch einiges bezüglich Struktur geändert hat. Wenn man so etwas präsentiert, sollte man schon mit einer Stimme sprechen und sich klar darüber werden, dass wir keine Selbsthilfegruppe sind, wie minimine das mit "so ähnlich" formuliert hat. Ein offenes Forum spricht für sich selbst und kann vom Inhalt her nur von allen Usern verteten werden, die sich meistens nicht persönlich kennen.

Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als es um die Frage ging, wer ist denn "das Forum". Ich sah mich nämlich als Co-Admin in der Rolle eines Moderators, der zusammenfassend versuchte, "das Forum" positiv darzustellen, wenn mal wieder heftige Diskussionen ausgebrochen waren. Ziemlich einhellig kam dann, es gibt nicht "das Forum", was von jemanden dargestellt werden kann. Ist auch verständlich. Im Gegensatz zu einer Selbsthilfegruppe, wo es immer einen Sprecher o.ä. gibt, der die Gruppe nach aussen vertritt oder zumindest als Ansprechpartner fungiert.
Und ich habe ja schon von meinen Erfahrungen in Bad Salzungen berichtet, wo man wirklich Schwierigkeiten damit hatte, mich lediglich als aktiven, auch steuernden User zu sehen, der für die (sachlichen) Inhalte nicht verantwortlich ist und auch nicht sein kann.

Deshalb bin ich der Ansicht, dass man unser Forum nur so darstellen kann, dass man über Vistenkarten (guter Merkzettel), Flyer, (Darstellung des struktuellen Aufbaus des Forums) an einem Infotisch (auffälliger Ansprechpunkt- etwas zum Festhalten :) ) und möglicherweise auch Computer-Präsentation als optischen Blickfang die Aufmerksamkeit auf die Existenz unseres Forums lenkt.
In den persönlichen Gesprächen kann man dann ja seine individuellen Eindrücke über die Inhalte wiedergeben und dabei natürlich auch über Schwierigkeiten im Forumsleben sprechen, die ja bezüglich Admins, Moderatoren und "einfache User" durchaus unterschiedlich sein können. Internas natürlich aussen vor.

Insofern muss man nach meiner Ansicht aufpassen, dass man sich nicht in erster Linie selber darstellt, wenn man dort als "Repräsentant" des Forums wirken möchte. Das wäre unfair gegenüber den vielen anderen Usern, die eben dort nicht darstellbar sind. Bei einer Selbsthilfegruppe gehe ich davon aus, dass dort die Repräsentanten schon in der Lage sind, die Gruppenmitglieder ausreichend zu vertreten.

Und deshalb finde ich es unpassend, dort Korsette zu präsentieren, die ja nur einen Teil der User betreffen und auch den starken optischen Eindruck vermitteln könnten, wir sind ein Korsett Forum oder ein Rahmouni Forum (das hatten wir ja leider schon), wenn nicht andere OT's berücksichtigt werden.
Ausserdem stimme ich minimine zu:
minimine hat geschrieben:Die Idee mit den Korsetts wiederum finde ich aber nicht so gut. Erstens sind Sanomed und CCtec ja sowieso schon dort vertreten und zweitens dürfte jeder, der in Sobi dabei ist wohl wissen, wie ein Korsett aussieht.
Gruss
Klaus
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von marieschen »

Hallo

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :)
Die Idee mit dem Infostand finde ich gut und da ich zu diesem Zeitpunkt in BAd Sobernheim bin. Wäre es für mich auch kein Problem dabei zu helfen.

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht ganz so viel beteildige, stecke nur momentan im Klausuren/ Prüfungsstress und hab meine Gedanken überall anders nur nicht hier :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

ich habe den Infostand jetzt zugesagt und gleichzeitig angefragt, wann es eine offizielle Info bzgl. Jubiläumsfest im Forum gibt, damit wir auch offiziell planen können. Vielleicht hat ja auch jemand gute Ideen für einen Infostand, der sich nicht aktiv daran beteiligen möchte bzw. gar nicht beim Treffen dabei ist.

@Klaus: Schön, dass du dich entschieden hast, teilzunehmen!

Herzliche Grüße,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:ich habe den Infostand jetzt zugesagt und gleichzeitig angefragt, wann es eine offizielle Info bzgl. Jubiläumsfest im Forum gibt, damit wir auch offiziell planen können.
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, gibt es da noch Änderungen?
@Klaus: Schön, dass du dich entschieden hast, teilzunehmen!
Also nachdem ich mich jetzt für Sonnabend als Anreisetag entschieden habe, muss ich allerdings noch das Zimmer entsprechend buchen. Bei einer (optimaler als Gästehaus Wichtl) Adresse habe ich leider weder telefonisch noch per E-Mail eine Antwort bekommen, sodass ich jetzt gleich nur hoffen kann, dass da bei Wichtl das einzige Zimmer noch frei ist.
Generell ist es schon komisch, dass ausgerechnet an dem Wocheende die Fahrt mit der Bahn nach Bad Sobernheim am teuersten ist.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, gibt es da noch Änderungen?
Nicht dass ich wüsste, aber wenn Dr. Steffan mal offiziell im Forum was zum Jubiläumsfest schreiben würde, könnten wir auch im öffentlichen Bereich offiziell planen und bräuchten kein Unterforum. Bisher steht ja im Forum nur ne Vorankündigung zum Forumstreffen, aber nichts zum Jubiläumsfest.

Klaus hat geschrieben:Also nachdem ich mich jetzt für Sonnabend als Anreisetag entschieden habe,
Schade eigentlich!
Klaus hat geschrieben:Generell ist es schon komisch, dass ausgerechnet an dem Wocheende die Fahrt mit der Bahn nach Bad Sobernheim am teuersten ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass an dem Wochenende bei uns in Rheinland-Pfalz die Osterferien beginnen.

Liebe Grüße,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von Klaus »

So, Gästehaus Wichtl ist jetzt gebucht. Im anderen Thread mehr dazu.
sloopy hat geschrieben:Vielleicht hat ja auch jemand gute Ideen für einen Infostand
Ich werde natürlich hinter dem Stand stehen, solange ich nicht an einer Führung teilnehme oder sonstige Dinge über die Klinik erfahren kann.
Die grundsätzlichen Ideen sind ja eigentlich bekannt, es ist die Frage, ob und was Du da in die Praxis umsetzen möchtest bzw. kannst. Von meiner Seite wüsste ich nämlich nicht, was ich da aus der Ferne machen könnte, ausser dann vor Ort einfach da zu sein. ;)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Infostand zum Forum

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Ich werde natürlich hinter dem Stand stehen, solange ich nicht an einer Führung teilnehme oder sonstige Dinge über die Klinik erfahren kann.
Schön!

Klaus hat geschrieben:Die grundsätzlichen Ideen sind ja eigentlich bekannt, es ist die Frage, ob und was Du da in die Praxis umsetzen möchtest bzw. kannst. Von meiner Seite wüsste ich nämlich nicht, was ich da aus der Ferne machen könnte, ausser dann vor Ort einfach da zu sein. ;)
Ich bekomme die nächsten Tage zwei Logoentwürfe von einer Grafikdesignerin für's Forum. Wenn wir damit ein professsionelles Logo bekommen, werde ich Visitenkarten und Flyer bestellen. Und dann müsste man sich gezielt Gedanken machen, was man wie an der Pinnwand (und in einer evtl. Powerpoint-Präsentation) präsentieren könnte.

LG, Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten