10. Dezember 2009: Skoliose Treff München (SHG)

What's on?
Antworten
München
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 16.09.2009 - 18:52
Wohnort: München

10. Dezember 2009: Skoliose Treff München (SHG)

Beitrag von München »

Termin
  • 10. Dezember 2009
    19.00 Uhr
Programm
  1. Der Skoliose Verband stellt sich vor
  2. Skoliose & Osteopathie (Dr. Fischer, Orthopäde)
  3. Redcord & active core Eine aktive Annäherung zur Haltungskorrektur der Wirbelsäule und Stabilisierung von Gelenken. Neue Möglichkeiten in der konservativen Therapie und im Präventionssport bei Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates. (Paul Edel, Physiotherapeut)
Veranstaltungsort
  • POWER4BALANCE
    Bognerhofweg 6
    81825 München-Trudering
Ich freue mich auf Euer Interesse!


Kontakt
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Wird sicher eine gute Veranstaltung!
Wir hatten auch schon Osteopathen zu Besuch – war sehr interessant. Kenne auch viele Menschen, bei denen osteopathische Behandlungen seit vielen Jahren einfach dazu gehören. Ich hoffe die Behandlung gehört bald zu den Leistungen, die die Krankenkassen auch übernehmen. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, nun leider Krankenkassen-Mühlen mahlen so langsam ...

Liebe Iris, alles Gute für den 10. Dez und auch sonst für Eure SHG

Mit verbündeten Grüßen aus Berlin
München
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 16.09.2009 - 18:52
Wohnort: München

Skoliose Treff München - Vortrag Korsettversorgung 10.12.

Beitrag von München »

Für unseren Skoliose Treff am 10.12.2009 freue ich mich Euch mitteilen zu können, dass

Frau Dr. med. Bettina Rösch, Oberärztin von der Orthopädischen Klinik in München-Harlaching zum folgendem Thema einen Vortrag halten wird:

Behandlung mit dem modifizierten CAD-gesteuertem Cheneau-Korsett

Es wurde unter anderem mit Erfolg in Berlin (Dr.Wilke, Herr Nahr) eingesetzt und wir können bereits über eigene sehr positive Erfahrungen berichten!

Gruss, Iris
Skoliose Selbsthilfe München
München
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 16.09.2009 - 18:52
Wohnort: München

Beitrag von München »

Liebe J-Maria, ich würde mich über einen persönlichen Erfahrungaustausch mit Dir freuen. Schreib mir doch eine e-mail.
Vielen Dank
Iris
Antworten