Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Am Samstag, dem 29. November 2008, findet von 15 - 17 Uhr, in den Räumen des Gemeindesaals der Christuskirche (Carl-Petersen-Strasse 59 a Hofeinfahrt, 20535 Hamburg, nähe U3 Burgstrasse) das nächste Treffen der Hamburger Selbsthilfegruppe vom Skoliose-Kindernetzwerk statt.
Mit dem HVV relativ gut zu erreichen: S1 (S11) bis Landwehr oder U1 bis Wartenau oder die U3 bis Burgstraße, dann zu Fuß noch ein kleines Stückchen. In der Gegend halten auch einige Busse.
Der Parkplatz ist über die schmale Hofeinfahrt zu erreichen.
Sonia hat geschrieben:Es gibt neue Betroffene, alte Bekannte, viele Fragen (Tee und Kuchen), einige waren diesen Sommer und Herbst in Bad Sobernheim und ich bin gespannt, wie es war. Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt, immerhin ist das letzte Treffen schon wieder ein halbes Jahr her. Über eine kurze Mail, ob ihr kommt und mit wievielen, würde ich mich sehr freuen.
Anmeldung per Mail an info(at)skoliose-netzwerk.de.
Zuletzt geändert von Tomma am Sa, 29.11.2008 - 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Nein, von den Treffen wird niemand aufgrund des Alters ausgeschlossen. In erster Linie richtet sich das Angebot an Kinder, Jugendliche und deren Angehörige. Aber es kommen auch immer ein paar alte Hasen zu den Treffen, die ihre Erfahrungen beisteuern und weitergeben. Davon lebt schließlich die Gruppe.