Über Skoliose u. Schroth im Fernsehen - 8. Okt 08
-
IN-K
Über Skoliose u. Schroth im Fernsehen - 8. Okt 08
QUIVIVE Gesundheitsmagazin des RBB
s. http://www.rbb-online.de/_/quivive/
Termin:
Am 08.10.2008, 20.15 Uhr
Sender. RBB
u. a. wird ein Beitrag zum Thema Skoliose und Physio nach Schroth gesendet.
s. http://www.rbb-online.de/_/quivive/
Termin:
Am 08.10.2008, 20.15 Uhr
Sender. RBB
u. a. wird ein Beitrag zum Thema Skoliose und Physio nach Schroth gesendet.
-
IN-K
Vorschau
Vorschau:
http://www.rbb-online.de/_/quivive/naechste_jsp.html
"Skoliose – so kann man sie aufhalten
Beim Stichwort Skoliose denken viele Menschen an Korsette und Operationen und daran, dass die Rückgratverkrümmung unbedingt in der Jugend behandelt werden muss. Ist dieser Zeitpunkt verpasst, gilt eine Verschlechterung oft als unausweichlich. Dabei gibt es mit der Schroth - Therapie eine wirksame Hilfe, die viel zu wenige Ärzte und somit auch zu wenige Betroffene kennen. "
http://www.rbb-online.de/_/quivive/naechste_jsp.html
"Skoliose – so kann man sie aufhalten
Beim Stichwort Skoliose denken viele Menschen an Korsette und Operationen und daran, dass die Rückgratverkrümmung unbedingt in der Jugend behandelt werden muss. Ist dieser Zeitpunkt verpasst, gilt eine Verschlechterung oft als unausweichlich. Dabei gibt es mit der Schroth - Therapie eine wirksame Hilfe, die viel zu wenige Ärzte und somit auch zu wenige Betroffene kennen. "
-
hedi
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 3 B re
T. 56°
L. 32°
GdB 40% - Therapie: Duecroquet-Korsett..1970
Reha Sobi+Salzungen
Kubin-Korsett+Lindemann Mieder
Tensgerät,
KG - Wohnort: Hessen
RBB
Danke für den Hinweis,ich habe es gleich vorgemerkt.Die Wiederholung ist am 9.10. um 10.30Uhr
Habe über Skoli leider im Fs noch nichts gesehen Hedi
Habe über Skoli leider im Fs noch nichts gesehen Hedi
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Danke für die Info, die Vorschau klingt zumindest vielversprechend.
Ich hab schon öfters was zum Thema Skoliose im TV gesehen, war aber alles nicht so toll. Entweder nur zu OP oder nur allgeimein, was man denn darunter versteht.
LG
Minimine
Ich hab schon öfters was zum Thema Skoliose im TV gesehen, war aber alles nicht so toll. Entweder nur zu OP oder nur allgeimein, was man denn darunter versteht.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
ich kanns über Kabel sehen und ich werde es wahrscheinlich auch aufnehmen. Bin gespannt, was das für eine Sendung ist.
Gruß Agrimon
ich kanns über Kabel sehen und ich werde es wahrscheinlich auch aufnehmen. Bin gespannt, was das für eine Sendung ist.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- Klaus
- Moderator/in

Ausgerechnet in Hannover, das näher an Brandenburg liegt, kann man das weder im Kabel noch über DVB-T empfangen.
Hat jemand zufällig die Möglichkeit, das aufzunehmen und irgendwo als mpeg-Datei ins Netz zu stellen?
Also nur den Abschnitt über die Skoliose Behandlung innerhalb der Gesamtsendung.
Der Mitschittservice ist mir eindeutig zu teuer. Wahrscheinlich nur die Gesamtsendung (45 Min) für 46,50 €. Minimum wäre 15 Minuten für 31 €.
Gruss
Klaus
Hat jemand zufällig die Möglichkeit, das aufzunehmen und irgendwo als mpeg-Datei ins Netz zu stellen?
Also nur den Abschnitt über die Skoliose Behandlung innerhalb der Gesamtsendung.
Der Mitschittservice ist mir eindeutig zu teuer. Wahrscheinlich nur die Gesamtsendung (45 Min) für 46,50 €. Minimum wäre 15 Minuten für 31 €.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Do, 09.10.2008 - 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Klaus,
ich werde es aufnehmen und mein TV Programm nimmt es sogar als mpeg Datei auf. Nur wie das mit dem Schneiden geht, muss ich meinen Freund fragen, mit welchem Programm ich das bearbeiten muss. Wie ich das aber ins Netz stellen soll, weiß ich noch nicht. Aber da findet sich bestimmt auch noch eine Lösung. Ich bin auch so gespannt, wie die Sendung aussieht.
Gruß Agrimon
ich werde es aufnehmen und mein TV Programm nimmt es sogar als mpeg Datei auf. Nur wie das mit dem Schneiden geht, muss ich meinen Freund fragen, mit welchem Programm ich das bearbeiten muss. Wie ich das aber ins Netz stellen soll, weiß ich noch nicht. Aber da findet sich bestimmt auch noch eine Lösung. Ich bin auch so gespannt, wie die Sendung aussieht.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
-
minimine
- Co-Admin

Also so wie das auf der Internetseite oben aussieht, kann man sich danach die Videos zu den einzelnen Beiträgen im Internet ansehen.
Habs mal mit einem anderen Beitrag ausprobiert. Bei mir geht das mit dem RealPlayer.
LG
Minimine
Habs mal mit einem anderen Beitrag ausprobiert. Bei mir geht das mit dem RealPlayer.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Agrimon
- Vielschreiber

Habs auch ausprobiert und bei mir geht es auch. Ich werds aber trotzdem aufnehmen, möchte den kompletten Film auch behalten.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
- Clementine
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
- Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG. - Wohnort: In der Nähe von München.
Hallo!
ZUm Thema "aufnehmen", kann ich euch folgenden Tipp geben:
Ladet den neusten "Real Player" runter.
Er hat eine tolle Funktion, bei fast allen Videos die im Netz sind, erscheint oben ein Button "Dieses Video runterladen".
So wird es zum Kinderspiel und man kann schnell mal ohne Umstände was laden.
Im Fall SCHROTHVIDEO wartet ihr bis es online angeboten wird.
Dann habt ihr die Möglichkeit euch das zu laden.
Wahrscheinlich wird das dann ab morgen sein.
Wünsche euch viel Erfolg beim Laden ..........
Liebe Grüße
Clementine
ZUm Thema "aufnehmen", kann ich euch folgenden Tipp geben:
Ladet den neusten "Real Player" runter.
Er hat eine tolle Funktion, bei fast allen Videos die im Netz sind, erscheint oben ein Button "Dieses Video runterladen".
So wird es zum Kinderspiel und man kann schnell mal ohne Umstände was laden.
Im Fall SCHROTHVIDEO wartet ihr bis es online angeboten wird.
Dann habt ihr die Möglichkeit euch das zu laden.
Wahrscheinlich wird das dann ab morgen sein.
Wünsche euch viel Erfolg beim Laden ..........
Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
wenn ich ehrlich bin Bin Ich ein wenig Enttäuscht. Ich weiß das die Sendezeit nicht viel war, aber dafür der Bericht der Krampfadern dafür sehr lang war. Oder es kam mir nur so vor. ? Es war mir zu oberflächig.Entweder bin ich zu sensibel deswegen und nicht objektiv,Wem ging´s ähnlich und wer war zufrieden?
Es stimmt schon, es war recht kurz. Aber für Jemanden, der überhaupt keine Idee hat, um was es geht bzw. was man bei Schroth macht, bekommt man zumindest einen ersten Eindruck.
Hier übrigens zum Nachgucken:
http://www.rbb-online.de/_/includes/mul ... 65554.html
Grüßle
benipat
Hier übrigens zum Nachgucken:
http://www.rbb-online.de/_/includes/mul ... 65554.html
Grüßle
benipat
Zuletzt geändert von benipat am Mi, 08.10.2008 - 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
minimine
- Co-Admin

War wirklich sehr kurz, aber für diejenigen, die verzweifelt eine Behandlungsmethode suchen sicherlich eine erste Information.
Hat von euch schon mal jemand von dieser Parkklinik in Berlin gehört?
LG
Minimine
Hat von euch schon mal jemand von dieser Parkklinik in Berlin gehört?
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Agrimon
- Vielschreiber

nein, ich habe auch noch nicht von dieser Klinik gehört oder irgendwo gelesen. Für den ersten Eindruck in die Skoliosetherapie eine gute Information, aber das reicht ja nicht zur Aufklärung und die wenigsten Ärzte wissen darüber Bescheid. Ich fand den Beitrag auch ein wenig zu kurz.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Ja, den Beitrag fand ich auch recht kurz.
Der Arzt in dem Beitrag hat ja selbst gesagt, es ist wichtig diese Behandlungsmethode in einer REHA zu erlernen, um sie dann zu Hause weiter zu führen.
Ich denke, dass es sich dort um eine Klinik handelt, hat sonst nichts zu bedeuten, könnte aber wohl von Patienten die den Beitrag gesehen haben, falsch verstanden werden.
Der Arzt in dem Beitrag hat ja selbst gesagt, es ist wichtig diese Behandlungsmethode in einer REHA zu erlernen, um sie dann zu Hause weiter zu führen.
Ich denke, dass es sich dort um eine Klinik handelt, hat sonst nichts zu bedeuten, könnte aber wohl von Patienten die den Beitrag gesehen haben, falsch verstanden werden.
Ja, der Beitrag ist wirklich kurz. keine 5 Minuten. Ich habe ihn mal geschnitten und ins Internet gestellt:
DOWNLOAD
Die Datei ist 45MB groß und im DivX 5 Format.
Video: DivX 5 608x336 25.00fps 1150Kbps [Video 0]
Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 108Kbps [Audio 1]
Gruß
Björn
Edit:
ich hatte gar nicht gesehen, dass oben schon ein Link auf den Beitrag bei rbb war. Ist ja komisch, dass die das schon vor der Ausstrahlung reinstellen.
Dafür ist meine Datei in deutlich besserer Qualität und man kann sie runterladen. Falls irgendwas mit dem Download nicht klappt oder ihr die Datei nicht abspielen könnt, meldet euch einfach bei mir.
DOWNLOAD
Die Datei ist 45MB groß und im DivX 5 Format.
Video: DivX 5 608x336 25.00fps 1150Kbps [Video 0]
Audio: MPEG Audio Layer 3 48000Hz stereo 108Kbps [Audio 1]
Gruß
Björn
Edit:
ich hatte gar nicht gesehen, dass oben schon ein Link auf den Beitrag bei rbb war. Ist ja komisch, dass die das schon vor der Ausstrahlung reinstellen.
Dafür ist meine Datei in deutlich besserer Qualität und man kann sie runterladen. Falls irgendwas mit dem Download nicht klappt oder ihr die Datei nicht abspielen könnt, meldet euch einfach bei mir.
Zuletzt geändert von Björn am Do, 09.10.2008 - 09:57, insgesamt 1-mal geändert.