Thema Skoliose in der Zeitschrift "Popcorn"

What's on?
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von StrangeLittleGirl »

ich will dem mädchen nichts unterstellen, aber der ganze artikel wirkt so, als hätte sie das korsett dann mal aus der eingestaubten kiste geholt um sich für die zeitung so ablichten zu lassen. mag sein, dass es nicht so ist, aber dieser eindruck verstärkt sich noch, wenn ich hier irgendwo gelesen habe, dass sie von anfang an gesagt hat, dass sie das korsett nicht tragen will etc (irgendjemand hat sie hier ja schonmal getroffen), naja das war auch irgendwie mein eindruck bei dem artikel
Oh butterfly, I'll dance with you, though our wings may crumble.
Darlene

eine große Lüge

Beitrag von Darlene »

hi ich find es sch**** was Bianca in der PoPCORN geschrieben hat über das Korsett :angry: das ist alles nur ne lüge ich treage mein Korsett schon drei Jahre lang und kann meine Schuhe mir selbst zu machen. Das mit dem Fahrad fahren ist voll der unsinn. Ich mache mein Korsett im stehen oder im sitzen zu im ligen ist es viel schwerer. Meine Tante hat eine Eisenstange im Rücken weil sie ihr Korsett nicht immer an hatte. DESWEGEN DAS KORSETT SCHÖN AN LASSEN. Mein Korsett ist in Farbe so sieht es netteraus.Die ganze story ist garnich so schlimm für mich ist es eine zweite etwas dickere Hautschicht. MFG Darlene (Dalin ausgesprchen) 11 Jahre ( bald 12)schreibt mir eine E-Mail : darlene.scho@hrsbadlaer.de
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Re: eine große Lüge

Beitrag von S-U-S-I »

Darlene hat geschrieben:Meine Tante hat eine Eisenstange im Rücken weil sie ihr Korsett nicht immer an hatte. DESWEGEN DAS KORSETT SCHÖN AN LASSEN.
Eine Eisenstange? Was wurde denn für ne OP-Methode verwendet? :| Und so kann man das auch nicht sagen. Auch, wenn man das Korsett "schön anlässt", kann es sein, dass man operiert werden muss. :/ Wollte ich nur mal sagen. Ist nicht persönlich gemeint!
Gruß, Susi
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

Außerdem kannst du nicht so einfach sagen, dass sie lügt.

Derjenige oder diejenige der den Artikel geschrieben hat möchte auch etwas Dramatik reinbringen-haben andere ja auch schon geschrieben.

Nicht jeder sieht das Korsett als 2.Haut an :nein: und auch nciht jeder geht damit so locker um, wie vielleicht du.

lass es dir gut gehen

lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
steffi25
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von steffi25 »

Hab den Artikel jetzt auch gelesen und muss sagen, ich finde es sehr gut, dass das Thema mal in einer Jugendzeitschrift behandelt wird. So sehen die Kids, dass andere das selbe Problem haben (man trifft ja Leute mit Skoliose echt nicht an jeder Ecke)

Naja, Schuhe zubinden konnte ich mit Korsett zwar schon, aber es ist halt nicht bei jedem gleich und die Geschichte mit Tokio Hotel passt halt recht gut zur Zeitschrift.... So versuchen sie die Story zu veranschaulichen und auch für Kids interessant zu machen, die noch nie was von Skoliose gehört haben.

Wie gesagt, finde es lobenswert, dass sie das Thema überhaupt aufgegriffen haben, so wissen nun vielleicht mehr Kids Bescheid und andere Korsett-Trägern hilft es vielleicht offener darüber zu sprechen. Wär doch schön!

LG
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht verstehen.“ (Konfuzius)
JuleMausi
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von JuleMausi »

habe grade auch den Artikel gelesen,
na ja und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.

ich finde es zwar gut, dass sie thema skoliose in so einer zeitschrift bringen, aber ich finde es sehr traurig, dass sie es so schildern.
Das Mädel tut ja echt so, als dürfte man das Korsett nie ausziehn (beispielsweise aufm Korsett).
Ich war zwar auch immer so, dass ich es imemr anhatte aber auf Konzerten habe ich es immer ausgelassen.
Auch hätten sie den Lesern bisschen Mut machen können.
Ich weiß nicht ob dieser Artikel perfekt ist!!
Was solllen denn jetzt die Leser denken, Skoliose= Korsett= kein Tokio Hotel Konzert?? :D
sweeety

Beitrag von sweeety »

hey
also ich wollt den artikel jez auch lesen kann ihn aber irgendwie nicht downloaden :nein:
kann mir den vl irgendwer per mail schickn.....das wär ur lieb
bitte an tanja_tash@hotmail.com
danke schon mal jetzt
lg tanja
birte
Newbie
Newbie

Beitrag von birte »

Ich habe bianca im april in sobi kennengelernt.
Ich habe den bericht auch gelesen und finde auch, dass sie es mit dem korsett ein wenig übertreibt!!! In sobi hat sie ihr korsett nie getragen( zumindest habe ich sie nie damit gesehen) :eek:. Ein konzert würde ich auch mit korsett besuchen! Damit fühl ich mich nämlich sicherer, denn wenn mich einer anrempelt, dann spür ich ja nichts! ;) aber ich glaube auch, dass die redaktion der popcorn auch etwas übertrieben hat. Liebe Grüße Cat
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
hatte mir die popcorn auch kurz bevor ich mein korsi bekommen hab geholt!
durch den artikel hatte ich nen total schlechten eindruck auf ein korsi und hatte voll die angst. ich find überhaupt net das man mit korsi schlechter atmen kann
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hi!

Ich wollte fragebn ob der Leserbrief eigentlich beantwortet oder veröffentlicht wurde. :D
Ist zwar ein bisschen spät aber habs grade erst gelesen ;D

lg Jüppchen
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw

[url=http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7111/]Meine Skoli![/url]
Antworten