ENDLICH.... neuer Internetauftritt Asklepios Seeklinik
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ja, BZebra, ich hasse FLASH auch.
Die Firma in der ich früher mal gearbeitet habe, hat auch flash als page. alles Starr, nicht nutz- und veränderbar, zu teuer zum aktualisieren, unmöglich.
Sicher teuer, die Bildchen mickrig, nichtssagend, wenig hilfreich für Anfänger.....
Schade, ich finde eine vertane- verschenkte Chance.
Dafür scheint wenigstens www.rahmouni.de mit den Erneuerungen etwas aufzuholen. (War bisher ohnehin schon die informativste Seite für Skoliosen von allen Sanitätshäusern, die bisher jemals etwas dazu ins www gestellt haben. )
Gruß Toni
Die Firma in der ich früher mal gearbeitet habe, hat auch flash als page. alles Starr, nicht nutz- und veränderbar, zu teuer zum aktualisieren, unmöglich.
Sicher teuer, die Bildchen mickrig, nichtssagend, wenig hilfreich für Anfänger.....
Schade, ich finde eine vertane- verschenkte Chance.
Dafür scheint wenigstens www.rahmouni.de mit den Erneuerungen etwas aufzuholen. (War bisher ohnehin schon die informativste Seite für Skoliosen von allen Sanitätshäusern, die bisher jemals etwas dazu ins www gestellt haben. )
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
... tja, dummerweise funktioniert Rahmounis Seite aber nur mit MS Windoofs Internet Explorer korrekt (da freuen sich alle Linux-Nutzer, muss ich ihm gleich mal sagen), hingegen funktioniert Dr. Steffans Seite auch mit Mozilla, Firefox und Co. einwandfrei.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Oh, die Homepage von Rahmouni ist aber gut geworden! Und bei den Kyphosen hab ich sogar Toni erkannt
.. sieht gut aus!
Die Asklepiosseite sieht jetzt auch viel schöner aus, aber ich teile die Kritikpunkte: wenig Platz, Flash und die Pfeile haben eine zu schnelle Scrollgeschwindigkeit. Ich mag's nicht, wenn ich nicht selber entscheiden kann, wie schnell ich scrolle ..
Die Asklepiosseite sieht jetzt auch viel schöner aus, aber ich teile die Kritikpunkte: wenig Platz, Flash und die Pfeile haben eine zu schnelle Scrollgeschwindigkeit. Ich mag's nicht, wenn ich nicht selber entscheiden kann, wie schnell ich scrolle ..
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Toni, Meister Rahmouni verzeihe ich natürlich selbst, dass seine Homepage Linux-Usern das Leben schwer macht und meinen Browser nicht unterstützt.
Seine Seite war ja schon vorher sehr gut, jetzt ist sie wirklich die informativste kommerzielle Seite im ganzen Netz - gerade weil er eben nicht nur auf ideopathische Adoleszenzskoliosen eingeht, sondern alle Altersgruppen, Ursachen und die Behandlung verschiedener Formen von Hyperkyphosen und -lordosen ausführlich behandelt.
Seine Seite war ja schon vorher sehr gut, jetzt ist sie wirklich die informativste kommerzielle Seite im ganzen Netz - gerade weil er eben nicht nur auf ideopathische Adoleszenzskoliosen eingeht, sondern alle Altersgruppen, Ursachen und die Behandlung verschiedener Formen von Hyperkyphosen und -lordosen ausführlich behandelt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
michiela22
- aktives Mitglied

also ich muß sagen ich find die Internettseite gut. Sagt viel über die Klinik aus und auch über die Skoliose und die Behandlung. Für mich, als Anfänger, in Bezug auf Skoliose ect. ist das informativ und ich freue mich, wenn meine Reha genehmigt wird.
Und was ich persönlich sehr gut finde ist, das Dr. Steffan sich in diesem Forum äußert und Fragen beantwortet und sich interessiert was den Betroffenen beschäftigt.
Ich kann noch nicht viel zu den Kyphosen sagen(hab den Unterschied zu Skoliose noch nicht gefunden), aber vielleicht wird das ja bald mehr beachtet in der Klinik, wäre wünschenswert
also ich muß sagen ich find die Internettseite gut. Sagt viel über die Klinik aus und auch über die Skoliose und die Behandlung. Für mich, als Anfänger, in Bezug auf Skoliose ect. ist das informativ und ich freue mich, wenn meine Reha genehmigt wird.
Und was ich persönlich sehr gut finde ist, das Dr. Steffan sich in diesem Forum äußert und Fragen beantwortet und sich interessiert was den Betroffenen beschäftigt.
Ich kann noch nicht viel zu den Kyphosen sagen(hab den Unterschied zu Skoliose noch nicht gefunden), aber vielleicht wird das ja bald mehr beachtet in der Klinik, wäre wünschenswert
Liebe Grüße Michaela :halloatall:
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Kyphose ist ein Rundrücken, da vershiebt sich die Skoliose nach hinten. Bei einer Skoliose verschiebt sich die Wirbelsäule seitlich. Siehe auch unser Glossar: http://skoliose-info-forum.de/glossar.php
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
michiela22
- aktives Mitglied