Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich wäre auch gerne zum Treffen gekommen um euch auch persönlich kennen zu lernen.
Da ich aber mehr als 6 Stunden mit dem Zug fahren muss, verbinde ich den Kontrolltermin bei Rahmouni meist mit dem Forumstreffen. Leider bekam ich für Freitag, 12.5.2006 nicht schulfrei und deshalb kann ich erst am nächsten schulfreien Tag (16.6.2006) nach Stuttgart fahren.
Ist zufällig zu diesem Termin jemand von euch dort?
Ich wünsche euch angenehme und informative Stunden und freue mich mich schon auf einen Bericht im Forum.
Toni , dir wünsche ich alles Gute für deinen sicherlich interessanten Vortrag.(Gilt dein Angebot bezüglich Kamelfarm noch immer?)
Liebe Grüße
Milli
Die Geduld ist wie ein Baum.
Die Wurzeln sind bitter, aber die Früchte sehr süß.
Am Ende der Geduld wartet der Himmel auf dich.
SheeP hat geschrieben:Gibt es denn eine Altersbegrenzung (bin 13) und macht es Sinn zu kommen?? Ich mein werden noch mehr Jugendliche kommen??
Hallo! Also es werden auf jeden Fall schonmal 3 jüngere Leute da sein. 2 x 18 Jahre und 1 x 19 Jahre. Wir sind ja auch nicht so viel älter als du. Die 5 Jährchen...
Würde mich freuen, wenn du auch da wärst! Es lohnt sich bestimmt!
Alles Liebe, Susi
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Liebe Leute, es tut mir wahnsinnig leid, aber ich werde nicht kommen. Ich kann es mir finanziell nicht leisten, es hat sich niemand gemeldet, mit dem ich ab München zusammen fahren könnte, und zeitlich ist es auch sehr knapp, ich muss das Wochenende arbeiten. Ich bin ziemlich traurig, da ich auch Toni sehr gern gehört hätte. Und, Toni, vielen Dank für dein liebes Angebot, mich ab Ulm mitzunehmen. Ich glaube, ich wäre morgen nicht mit Korsett gekommen, zur Zeit macht meine Compliance große Probleme.
Soeben komme ich vom Skoliosetag in Stuttgart zurück.
Der Vortrag von Toni gefiel mir sehr gut. Nur wurde leider das Programm umgestellt weil Herr Dr. Hoffmann verhindert war. Deshalb haben wir von dem Vortrag von Herrn Hildebrand zur Dornmethode bei Skoliose nicht viel mitbekommen weil wir (Sandy, Wirbelwind und ich) zu spät gekommen sind.
Ich habe mich auch sehr gefreut die anderen Forumsteilnehmer, die noch anwesend waren und besonders auch Toni kennenzulernen.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
ja das Treffen fand ich gestern auch echt toll
Habe mich sehr auf Doc Hoffmanns Vortrag gefreut und war doch etwas traurig dass er nicht da war Dafür hab ich aber andere liebe Leutchen ausm Forum kennen lernen dürfen, vor allem war es mir eine Ehre den "berühmten" Toni endlich mal persönlich zu treffen *g*
Toni, deinen Vortrag fand ich übrigens wirklich klasse! Gut verständlich, absolut nachvollziehber und viele tolle Bilder. Ach ja, wenn du dein Korsett fertig gebastelt hast, dann würd ichs mir gern mal anschauen *g*
Hallo zusammen!
Also ich kann mich Conny nur anschließen. Ich fands auch toll! Auch, dass ich mal ein paar Forumsmitglieder in real gesehen habe. Die Vorträge waren auch interessant.
Wenn ich es schaffe, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.
Alles Liebe, Susi
Wenngleich Dorn viel Interessantes enthielt, wirkte Tonis Vortrag bei mir wie ein Wunder. Bei der langen Liste der typischen Fehler sind mir plötzlich wieder längst vergessene Dinge eingefallen. Ja genau so war es einmal: "Sonderturnen" in der Grundschule - seither nie mehr gehört oder gelesen und daraufhin auch bis jetzt erfolgreich verdrängt. Weil für das Sonderturnen niemand zuständig war, hat das bei mir die Handarbeitslehrerin gemacht. Die war kurz vor der Rente und hatte ein Tambourin wo man dazu im Kreis laufen konnte.
Also Toni, deine Vortragsinhalte scheinen ja auch noch anderen eingeleuchtet zu haben und vielleicht kannst du deine Power Point Folien ja nach HTML oder PDF oder so was umkonvertieren und ein Admin stellt dir auf dem Forumsserver etwas Platz zur Verfügung, damit alle nachgucken können was sie verpasst haben. Das zumailen der viel zu langen Dateien würde sich dann auch erübrigen.
Dritte oder vierte Reihe vorne links am Fenster auf dem zweiten Stuhl. Während der ganzen Vereins Internas war ich aber draussen auf dem Gang. Gegen Ende (so 15:00) hat mir Toni auf dem Boden liegend noch einen Schroth Crashkurs gegeben. Diese Waschlappen haben einen brutalen Hebel angesetzt obwohl er sie für Anfänger extra flach hingelegt hat. Aber er weis halt wo es fehlt weil er eine ganz ähnliche Diagnose hat. Gegen Ende habe ich dich noch nach deinem Namen gefragt als du vorne rechts mit ...., und dem schweizer Mädel (Cona?) gestanden bist, falls du dich erinnern kannst?
Zuletzt geändert von janvi am Di, 16.05.2006 - 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ah du bist der mit dem roten Pulli!?? Okay, dann weiß ich bescheid...
Ich bin übrigens das Mädel "aus" der Schweiz, auch wenn ich (noch) in Deutschland wohne aber egal..... *g*
Mir ist übrigens auch eingefallen, dass ich so mit 4 oder 5 Jahren das erste mal ins "Frei-Turnen" geschickt wurde... ich kann mich noch erinnern, dass meine damalige beste Freundin wegen einer Fußfehlstellung dahin musste. Von dem her nehm ich mal stark an dass ich da hauptsächlich wegen meine Rücken hin gegangen bin.
janvi hat geschrieben:Dritte oder vierte Reihe vorne links am Fenster auf dem zweiten Stuhl. Während der ganzen Vereins Internas war ich aber draussen auf dem Gang. Gegen Ende (so 15:00) hat mir Toni auf dem Boden liegend noch einen Schroth Crashkurs gegeben. Diese Waschlappen haben einen brutalen Hebel angesetzt obwohl er sie für Anfänger extra flach hingelegt hat. Aber er weis halt wo es fehlt weil er eine ganz ähnliche Diagnose hat. Gegen Ende habe ich dich noch nach deinem Namen gefragt als du vorne rechts mit ...., und dem schweizer Mädel (Cona?) gestanden bist, falls du dich erinnern kannst?
Achso du bist das. Jetzt kann ich dich einordnen. Das waren mausi138 (oder meinst du Sandy) und Conny, mit denen ich da gestanden habe. Aber hat sie ja auch schon geschrieben.
Fand ich echt supernett von Toni, dass er dir das mal gezeigt hat.
Gruß, Susi