TV TIP: 15.10.05 ZDF
TV TIP: 15.10.05 ZDF
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/E ... 9Yh/15.6.3
Tabaluga tivi
Ein Mädchen möchte sich bei ihrer Freundin bedanken,da sie ihr de zeit in der Spezialklinik etwas versüsst hat mit kleinen geschenken,die täglich kamen..
Tabaluga tivi
Ein Mädchen möchte sich bei ihrer Freundin bedanken,da sie ihr de zeit in der Spezialklinik etwas versüsst hat mit kleinen geschenken,die täglich kamen..
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Genau. Und wo ist außerdem der Bezug zur Skoliose? Geht der Inhalt konkreter? Genauere Infos wären nicht übel.
Ich sehe gerade in der Thread-Überschrift: ZDF am 15.10.2005
Und die Uhrzeit?
Ich sehe gerade in der Thread-Überschrift: ZDF am 15.10.2005
Und die Uhrzeit?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
stonewoman
- treues Mitglied

Uhrzeit: 09:25
Das verschenkte Glück - Gelungene Überraschungen im Krankenhaus:
Die 15-jährige Leonie aus Münster möchte sich bei ihrer Freundin Lena mit dem Goldenen Tabaluga bedanken. Lena hat Leonie in einer besonders schwierigen Lebenssituation zur Seite gestanden. Leonie leidet an Skoliose, einer Wirbelsäulenerkrankung, und musste deshalb in einer Spezialklinik operiert werden. Diese Klinik liegt weit von ihrem Wohnort entfernt. Lena hat sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
An jedem Krankenhaustag erhielt Leonie ein kleines Geschenk, ein aufmunterndes Gedicht, einen Witz und vieles mehr. Diese Kleinigkeiten erforderten eine intensive Vorbereitung, und Lena hatte über Wochen heimlich die Überraschungen für ihre Freundin geplant und gebastelt. Ein voller Erfolg. "Ohne Lenas Aufmunterungen hätte ich diese schwere Zeit nicht so gut überstanden", sagt Leonie und überreicht ihrer Freundin im Filmbeitrag den Goldenen Tabaluga.
Das verschenkte Glück - Gelungene Überraschungen im Krankenhaus:
Die 15-jährige Leonie aus Münster möchte sich bei ihrer Freundin Lena mit dem Goldenen Tabaluga bedanken. Lena hat Leonie in einer besonders schwierigen Lebenssituation zur Seite gestanden. Leonie leidet an Skoliose, einer Wirbelsäulenerkrankung, und musste deshalb in einer Spezialklinik operiert werden. Diese Klinik liegt weit von ihrem Wohnort entfernt. Lena hat sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
An jedem Krankenhaustag erhielt Leonie ein kleines Geschenk, ein aufmunterndes Gedicht, einen Witz und vieles mehr. Diese Kleinigkeiten erforderten eine intensive Vorbereitung, und Lena hatte über Wochen heimlich die Überraschungen für ihre Freundin geplant und gebastelt. Ein voller Erfolg. "Ohne Lenas Aufmunterungen hätte ich diese schwere Zeit nicht so gut überstanden", sagt Leonie und überreicht ihrer Freundin im Filmbeitrag den Goldenen Tabaluga.
Sorry,das ich das erst jetzt lese..
http://www.tvtv.de warten,bis seite aufgebaut ist und unter Suche einfach SKOLIOSE eingeben.. aber Stoni hats ja auch gefunden.. Danke schööön
http://www.tvtv.de warten,bis seite aufgebaut ist und unter Suche einfach SKOLIOSE eingeben.. aber Stoni hats ja auch gefunden.. Danke schööön