Der Klinikkonzern Asklepios plant die Übernahme der Sanomed Sanitätshaus für Orthopädie und Rehabilitationstechnik GmbH, Bad Sobernheim. Dies bestätigt Asklepios auf Anfrage von 'Healthcare Marketing', die Kartellwärter müssen den Deal allerdings noch genehmigen. Sanomed ist ein regionaler Anbieter mit Rainer Bornschein als Geschäftsführer. 1991 gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seitdem mit der Orthopädietechnik (Korsettversorgungen, Stützapparate, Einlagen & Bandagen) und dem Betrieb von Sanitätshäusern.
Im Bereich der Orthopädietechnik ist Sanomed nach eigener Darstellung besonders bekannt wegen "ausgesprochener Leistungsfähigkeit im Rahmen der Rumpforthetik", speziell bei der Versorgung von Skoliosepatienten. Sanomed Sanitätshäuser befinden sich zweimal in Bad Sobernheim sowie je einmal in Bad Kreuznach und Kirn. "
Quelle: http://www.healthcaremarketing.eu/unter ... n&nr=48985
Wenn also das Bundeskartellamt, auf dessen Internetseite man das auch nachlesen kann, zustimmt, wird es in Zukunft wohl nur noch Sanomed Korsette in Bad Sobernheim geben. Da können die Herren in der Staudernheimer Straße aber stolz auf sich sein, den Patienten eine weitere gute Versorgungsmöglichkeit entzogen zu haben.

Viele Grüße
sloopy *auf der Suche nach dem Gefällt mir nicht!
