hallihallo
Ich muss das jetzt einfach mal erzählen....
als ich von der Kur in Sobi wieder kam, kam meine Freundin&Klassenkamerdin zu mir und sagte: nächstes jahr fahre ich mit auf kur. ich dachte wieso denn das. da erzählte sie mir, das sie beim orthopäden war und sie jetzt auch ein korsett braucht.
Einen Monat später sagte eine andere klassenkameradin zu mir i-wie findet sie, das sie schief ist. das stimmte auch sie hat einen hüftschiefstand. sie ging auch zum orthopäden sie hat auch skoliose braucht aber kein korsett.
Das zu meiner Klasse
Es geht noch weiter:
Eine Freundin aus Belgien hat eine Freundin die auch Skoliose hat und auch ein Korsett trägt.
Und noch weiter:
Einem Jungen vom Karate habe ich erzählt das ich skoliose habe und da meinte er das er das auch hat...(trägt aber kein korsi)
Und das letzte:
Von Papa der Freund die Freu die Nichte (ist das kompliziert) hat auch skoliose und letztes jahr ihr korsettabgeschult.
Aber ist das in meiner Klasse noch normal?? Gleich drei Leute??
Was ist eure Meinung dazu?
3(6) auf einen Streich
- Mewe
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
Lg Mewe :blume:
-
katrin16
- Vielschreiber

bei mir ist das auch so,
bei mir in der stufe sind wir 3 leute mit skoliose, und die lehrer gucken ziemlich doof wenn gleich 3 leute auf einmal aus dem kurs sagen das sie die bücher doppelt brauchen weil es sonst wegen einer krankheit mit dem tragen zu schwer wird. Ich find das cool, so hat man leute in der klasse (stufe) die einen verstehen können.
ög
bei mir ist das auch so,
bei mir in der stufe sind wir 3 leute mit skoliose, und die lehrer gucken ziemlich doof wenn gleich 3 leute auf einmal aus dem kurs sagen das sie die bücher doppelt brauchen weil es sonst wegen einer krankheit mit dem tragen zu schwer wird. Ich find das cool, so hat man leute in der klasse (stufe) die einen verstehen können.
ög