Heilstein bei Skoliose

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Zwergli78
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 05.02.2007 - 18:03
Wohnort: Ortenau

Heilstein bei Skoliose

Beitrag von Zwergli78 »

Hallo,

Ich habe eine Stein gefunden der bei Wirbelsäulenverkrümmung helfen/heilend wirken soll: Der Labradorit


Körperliche Heilwirkung :

senkt den Blutdruck
lindert Rheuma und Gicht
vermindert Kälte-Empfindlichkeit
aktiviert Selbstheilung des Körpers
hilft bei Kreislauf-Problemen
Aktiviert Selbstheilungszentrum und Muskelsystem, bei Wirbelsäulenverkrümmungen

Seelische Heilwirkung :
stärkt Intuition
regt Kreativität an
besänftigt aufbrausende Menschen
hilft seelische Blokaden zu lösen
fördert das Erinnerungsvermögen

Mit seinem intensiven Farbenspiel, das man Labradorisieren nennt, ist der Labradorit einer der herrlichsten Steine. Die ersten seiner Art fand man im 18. Jahrhundert auf der Halbinsel Labrador. Er ist ein Stein der Gegenwart und Zukunft. Er besitzt die Kraft, alle Energiezentren anzuregen. Am besten eignet sich dazu der in Finnland vorkommende Spektrolith, der alle Farben des Regenbogens wiederspiegelt. Ebenso hat er die Fähigkeit, in uns schlummernde Talente an die Oberfläche zu befördern. Er aktiviert in hervorragender Weise unser Selbstheilungszentrum und verhilft uns zu mehr Frohsinn. Bei Wirbelsäulenverkrümmungen und Muskelschwäche sollten wir ebenfalls stets einen Labradorit bei uns tragen. Ein wunderbarer Helfer ist er auch bei der Verarbeitung negativer Kindheitserinnerungen.
Liebe Grüße vom Zwergli
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Hihi, in Sobi wurde mir auch mal empfohlen mir einen Heilstein zu kaufen (BZebra du weißt sicher von wem) (NICHT von fachärztlicher Seite sondern privat), weil ich an einem Wochenende mit meiner Familie nach Idar-Oberstein wollte. Allerdings handelte es sich dabei um den Citrin. Gekauft habe ich ihn aber nicht, ich glaube nicht an sowas...

Hast du dir diesen Stein gekauft, Zwergli?
Benutzeravatar
Zwergli78
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 05.02.2007 - 18:03
Wohnort: Ortenau

Beitrag von Zwergli78 »

Hallo DerMensch,

Ich hab witzigerweise diesen Stein gekauft, eigentlich aber als Geschenk.
Er hatte mir im Laden so gut gefallen und ich hatte dort auch kurz die Bedeutung nachgeschlagen und die passte zu demjenigen, dem ich den Stein schenken will. Die Beschreibung im Geschäft war aber recht kurz, deshalb hab ich Zuhause noch im Internet nachgeschaut, was für Wirkungen der Stein haben soll. Und siehe da, ich lass, dass er bei Wirbelsäulenverkrümmungen helfen soll.
Mir wurde mal gesagt, dass man beim Steikauf automatisch nach dem richtigen greifen würde!? Würde in diesem Fall ja zutreffen, wenn er auch Anfangs nicht für mich gedacht war.
Morgen werd ich den Stein verschenken. Ich denk ich werd mir aber auch einen besorgen, jedoch einen handlicheren. Dieser ist 16 cm hoch und ein echter Brocken!
Ich liebe Steine von Kindheit an und falls er etwas positives bewirken kann, wär´s auch kein Schaden!
Liebe Grüße vom Zwergli
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

DerMensch hat geschrieben:Hihi, in Sobi wurde mir auch mal empfohlen mir einen Heilstein zu kaufen (BZebra du weißt sicher von wem) (NICHT von fachärztlicher Seite sondern privat), weil ich an einem Wochenende mit meiner Familie nach Idar-Oberstein wollte. Allerdings handelte es sich dabei um den Citrin.
Wurde er dir von der "measure-woman" empfohlen?
Ich habe die Dame noch nie gesehen, aber mir wurde erzählt, dass sie einen Steintick haben soll... ;)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Zwergli78,

nachdem Du so schön den Werbetext für diesen Stein gepostet hast, hätte ich erwartet, dass Du den sofort selbst testet, anstatt ihn zu verschenken.

Aber gut, Glaube versetzt Berge, ohne eine mechanische Kraft (wie immer die auch zustande kommt) wird eine Wirbelsäulenverkrümmung nicht beeinflussbar sein.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Zwergli78
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 05.02.2007 - 18:03
Wohnort: Ortenau

Beitrag von Zwergli78 »

Hallo Klaus,
Ich hatte den Stein ja schon als Geschenk gekauft und erst im nachhinein von seiner Wirkung die er auch auf die Wirbelsäule haben soll erfahren. Aber nächste Woche nach meiner Kg, wenn ich wieder in der nächstgrößten Stadt bin werd ich nach nem Labradorit und auch nach einem Citrin schauen.
Kann euch dann ja mal berichten ob ich ne Wirkung verspüre. Wobei das ja wahrscheinlich schwer auf den Stein zurückzuführen wäre.
Liebe Grüße vom Zwergli
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

@Sabi - Welche "measure-woman"? :nixweiss:
Ich meine Elke-Maria aus dem Sobernheimer Freizeitteam. ;)
Antworten