Rahmouni jetzt schon im Ausverkauf ?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
lisaaaaaalein

hey

Beitrag von lisaaaaaalein »

omg^^auf sowas bin ich au no nit bekommen...das stimmt scho komisch das das rote gerade sowviel geld einbringt...und meines Wissen scheint dies ein Skoliosekorsett zu sein. Skoliose ist ja bei jedem wo anders ausgeprägt von daher müsste man wenigstens wissen, dass es quatsch ist sich eins zu kaufen...ist bei Kyphose zwar auch so aber nicht so extrem...bah der Gedanke das jemand mit dem Korsett was man jahrelang getragen hat wer weiß was macht^^ :eek: naja aba für 261euro würde ich auch noch mal ordentlich nachdenken... ^^ *g* keine weißen orthesen mehr kaufen nächste mal beim ot en rotes oda schwarzes nehmen :lach: da kriegst de mehr geld für :tot: omg... mfg lisalein (sry kann mich iwie net mehr einloggen...irgendwas spinnt)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

EUR 41,50 sind aber nicht grad der Hit für einen Gegenstand der mal bei 2400 Euro rum lag + Gipsabdruck 200.
Farbige denk Ich gehn besser weg weil es was "Extravagantes" hat und außerdem dürfte der Kleber Schuld sein das es nicht mehr gab da es nen "Schmuddeligen" Eindruck hinterläst.
Nun ja besser 41,50 als 0.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich hoffe, einige kommen nun nicht auf die Idee, sich ein farbiges Korsett über die Krankenkasse finanzieren zu lassen und dann über Ebay zu verkaufen! :<
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Maestro hat geschrieben:EUR 41,50
Brille? Fielmann. :rolleyes:
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

Wer hier wohl die Brille braucht... ;) Stimmt schon mit den 41,50!
Falls du dich auf den 2. Link beziehst, der wurde schon vorher abgehandelt.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Dalia hat geschrieben:Ich hoffe, einige kommen nun nicht auf die Idee, sich ein farbiges Korsett über die Krankenkasse finanzieren zu lassen und dann über Ebay zu verkaufen! :<
Ein Intresanter Seitenhieb, denke mal die Anspielung wahr im Unterton für Mich.
Im Rap würd man sagen gekonnter Diss ;)

@DerMensch Ich geb dir mal besser meine Brille mit 10 Dioptrin für Kurzsichtige Du hast die nötiger als Ich ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Oh, sorry! Ich hab's mir von der Schule her angewöhnt bei langweiligen Texten nur die Einleitung zu lesen...
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

In Ordnung nehm die Entschuldigung an.
Wenn das von Dalia anders gemeint wahr entschuldige Ich Mich ebenfalls aber Ich hab es halt so aufgefast als Bezug auf Mich.
Benutzeravatar
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Do, 20.11.2003 - 20:45
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von Fiara »

Hallo,

einige von euch dürften mich noch kennen, bin hier zwar nur noch ganz selten mal, aber immer noch Korsettträgerin und Schrotherin. Bin aufs Forum gekommen, weil mich jemand bei ebay wegen des Korsetts angeschrieben hat und erwähnte, dass sich "m Skolioseforum" viele drüber amüsieren.

Ja, ich hab mein Korsett verkauft.
Und? Was hat das mit "keine Lust mehr haben" zu tun? Wie in der Artikelbeschreibung steht, ist es von 2003 und wurde 1 Jahr lang getragen. Mir ist es auch egal, ob es ein Fetischist kauft; die Maße habe ich angegeben, weil ich das bei anderen Orthesenverkäufen auch so beobachtet hab.

Übrigens bin ich durch dieses Forum auf die Idee gekommen und habe mein 3. Korsett vor ca. 1 Jahr gekauft - das brachte satte 312 €. Dieses lief vermutlich schlechter wegen den Flecken, wie schon gesagt wurde. Aber ich kann mich anschließen bzgl. "41,60 € sind besser als 0". Wieso soll ich es wegwerfen oder weiter auf dem Dachboden rumliegen lassen? Und ich mache auch nichts Illegales.

So, das war mein Statement.

Fiara
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Hallo Fiara,

so wie ich das sehe, hat sich doch niemand über deine Entscheidung amüsiert oder sie kritisiert, sondern haben wir ein bisschen darüber spekuliert, ob man das Korsett verkaufen sollte und wer die potenzielle Zielgruppe ist! ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Fiara,

ich erinnere mich noch sehr gut an dich und freue mich wieder von dir zu lesen, und es freut mich auch, dass du immer noch Korsettträgerin bist. :zustimm: Da hat dir die Eingangsposterin Unrecht getan (übrigens dachte ich nicht, dass jemand keine Lust mehr hat, das Korsett zu tragen, ich weiß ja, dass man aus Korsetts rauswächst).

Ich denke, es amüsiert sich keiner über dich, sondern über den, der das Korsett kauft. Aber ein Korsettkauf kann auch ganz banale Gründe haben, z.B. jemand sein, der selbst OT werden will und eine Vorlage braucht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Do, 20.11.2003 - 20:45
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von Fiara »

Hallo,

naja, der Eingangspost hat sich schon etwas so angehört, aber ich fühlte mich nicht angegriffen o.Ä., ich wollte nur meine Gründe darstellen. Irgendwie ist es schon witzig, dass ich hier mal mitgeschrieben hab und plötzlich nach einiger Zeit selbst Gesprächsthema bin und da wollte ich mal klarstellen, dass ich die Verkäuferin bin :)

Na gut, Thema ist ja an sich abgeschlossen. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mein aktuelles (das 4.) Korsett inzwischen auch schon 1 Jahr trage, vllt. wird es bald wieder Zeit für ein neues und dann hab ich neue Hoffnung auf einen kleinen Gewinn ;)

LG, Fiara
Benutzeravatar
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: So, 26.11.2006 - 14:39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...
Wohnort: Fulda->Hessen

Beitrag von lisalein »

:D das is ja ma witzig...da bekommt me sogar geld für seine *leidenszeit* xD grins also mein nächstes korsett wird nun wohl auch ein farbiges höhö rot geht bestimmt gut weg
ist eigentlich ein guter tipp bin im mom au knapp bei kasse als schülerin und ich habe ja noch zwei alte korsagen mein vodder versteigert soviel zeugs bei ebay^^naja die behalt ich noch bis nächstes jahr präsentation für schule und danach könnt me ja ma drüba nachdenken
mfg
Antworten