HI!!
Naja ich dachte das passt am besten hier rein..
Als ich vor ich glaub das sind mittlerweile drei Jahre her haben mir alle hier im Forum geraten das Korsett zutragen auch wenn es schwer fällt aba irgendwie war ich stur und dieses teil störte ja eh nur und jetzt wo ich abschul bereu ich es irgendwie dass,ich es nicht getragen hab(auch dies wurde mir in diesem forum voraus gesagt)Also ich wollt das nur ma los werden...
Aba auch wenn ich stur war und ihr recht hattet bin ich allen ankbar die mir vor allem durch die anfangszeit geholfen haben...
LG Denise
PS.:Auch wenn es wie bei mir vlt wenig bringt kann ich nur sagen:Tragt eure Korsetts mag es auch noch so schwer fallen
Ihr hatte recht...
- Skoliosegirly12
- aktives Mitglied

- treues Mitglied

- Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose - Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec - Wohnort: Darmstadt
Re: Ihr hatte recht...
Schön, daß Du nach 3 Jahren zu der Erkenntnis gelangt bist, aber dann verstehe ich nicht, daß Du das Korsett mit 15 jahren schon abschulst, denn mit 15 ist vielleicht das Längenwachstum abgeschlossen, das heißt aber noch lange nicht, daß sich die Skoliose jetzt nicht mehr verschlechtern kann. Viele die in diesem Alter abgeschult haben, haben es dann mit 19 oder 20 bitter bereut, wenn sie feststellen mußten, daß die im Korsett mühsam erkämpfte Verbesserung wieder vollkommen zunichte gamacht wurde oder sogar eine erhebliche Verschlechterung eingetreten ist.Skoliosegirly12 hat geschrieben:HI!!
Naja ich dachte das passt am besten hier rein..
Als ich vor ich glaub das sind mittlerweile drei Jahre her haben mir alle hier im Forum geraten das Korsett zutragen auch wenn es schwer fällt aba irgendwie war ich stur und dieses teil störte ja eh nur und jetzt wo ich abschul bereu ich es irgendwie dass,ich es nicht getragen hab(auch dies wurde mir in diesem forum voraus gesagt)Also ich wollt das nur ma los werden...
Mache doch bitte jetzt nicht den selben Fehler wie vor 3 Jahren, sondern führe die Korsett-Therapie konsequent weiter.
Wie sind Deine Gradzahlen ohne und mit Korsett?
Von wem ist Dein Korsett?
Wie lange trägst Du Dein Korsett pro Tag?
Auch wenn es vielleicht wenig bringt kann ich auch nur sagen:Trag Dein Korsetts weiter, mag es Dir auch noch so schwer fallen.Skoliosegirly12 hat geschrieben: PS.:Auch wenn es wie bei mir vlt wenig bringt kann ich nur sagen:Tragt eure Korsetts mag es auch noch so schwer fallen
Viele Grüße
Matthias
- Skoliosegirly12
- aktives Mitglied