Fine kommt heim
Fine kommt heim
Hallo euch Allen,
Fine kommt am Freitag nach 4-monatiger Rehakur endlich nach Hause.
Sie kann wieder selbständig laufen und auch alle Tätigkeiten wie z.B. anziehen, duschen usw., alleine ohne Hilfsmittel bewerkstelligen. Da haben die Ärzte, Schwestern und Therapeuten in Kreischa ganze Arbeit geleistet und natürlich Fines eiserner Wille.
Ich möchte allen hier im Forum recht herzlich danken für eure moralische Unterstützung, während der Zeit als es Fine körperlich sehr schlecht ging.
Besonders Toni und Lurchi, mit denen wir auch telefonisch in Kontakt standen (Toni kam uns ja auch persönlich besuchen). Und die vielen Päckchen, Briefe und Mails die Fine von euch erhalten hatte. Es war für sie sehr hilfreich, dass soviele an sie gedacht haben und gab ihr immer wieder neuen Auftrieb zu kämpfen.
Da Fine ja nun operiert ist, schreibt sie jetzt lieber im OP-Forum mit, aber das wissen ja auch die Meisten von euch.
Es grüßt euch alle ganz lieb Letizia
Fine kommt am Freitag nach 4-monatiger Rehakur endlich nach Hause.
Sie kann wieder selbständig laufen und auch alle Tätigkeiten wie z.B. anziehen, duschen usw., alleine ohne Hilfsmittel bewerkstelligen. Da haben die Ärzte, Schwestern und Therapeuten in Kreischa ganze Arbeit geleistet und natürlich Fines eiserner Wille.
Ich möchte allen hier im Forum recht herzlich danken für eure moralische Unterstützung, während der Zeit als es Fine körperlich sehr schlecht ging.
Besonders Toni und Lurchi, mit denen wir auch telefonisch in Kontakt standen (Toni kam uns ja auch persönlich besuchen). Und die vielen Päckchen, Briefe und Mails die Fine von euch erhalten hatte. Es war für sie sehr hilfreich, dass soviele an sie gedacht haben und gab ihr immer wieder neuen Auftrieb zu kämpfen.
Da Fine ja nun operiert ist, schreibt sie jetzt lieber im OP-Forum mit, aber das wissen ja auch die Meisten von euch.
Es grüßt euch alle ganz lieb Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.
A. S. Makarenko
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.
A. S. Makarenko
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Letizia, uff, ich dachte schon, ihr seid sauer auf das SIF.
Wie im SOF
schon geschrieben:
HUUUURRRRRAAAA!
Was lange währt, wird endlich gut!
Dass Fine hier nicht mehr mitschreibt, habe ich auch schon bemerkt und sehr bedauert. Sie war doch einer meiner Forumslieblinge. :tear: Aber ist ja auch klar, sie ist jetzt "eine von den anderen". Für mich bleibt sie aber immer noch "eine von uns", die mir auch so viel Mut zu Beginn meiner Korsetttherapie gemacht hat.
Liebe Fine, ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen weiteren Weg und ich werde "drüben" ab und zu mitlesen, wie es dir geht.

Liebe Grüße,
Dalia
Wie im SOF
HUUUURRRRRAAAA!
Was lange währt, wird endlich gut!
Dass Fine hier nicht mehr mitschreibt, habe ich auch schon bemerkt und sehr bedauert. Sie war doch einer meiner Forumslieblinge. :tear: Aber ist ja auch klar, sie ist jetzt "eine von den anderen". Für mich bleibt sie aber immer noch "eine von uns", die mir auch so viel Mut zu Beginn meiner Korsetttherapie gemacht hat.
Liebe Fine, ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen weiteren Weg und ich werde "drüben" ab und zu mitlesen, wie es dir geht.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Juhu!
Ich freue mich für Fine und Ihre lieben Eltern sehr, dass es nun heißt:
Ende gut - alles gut!
Wieder einmal zeigt sich, man soll (darf?) den Kopf nicht hängen lassen und muß kämpfen.
Ich freue mich wirklich sehr für Fine und wünsche für die Zukunft alles Gute, keine Probleme und weiterhin soviel Optimismus.
Ende gut - alles gut!
Wieder einmal zeigt sich, man soll (darf?) den Kopf nicht hängen lassen und muß kämpfen.
Ich freue mich wirklich sehr für Fine und wünsche für die Zukunft alles Gute, keine Probleme und weiterhin soviel Optimismus.
LG
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
hey!
das freut mich auch tierisch für euch! 4 monate sind echt lang. das muss glaube ich erstmal gefeiert werden!
was war das für ein bangen am anfang. beneidenswert, mit was für einem eisernen willen und einem optimismus fine das durchgestanden hat.
ich wünsche weiterhin alles gute!
das freut mich auch tierisch für euch! 4 monate sind echt lang. das muss glaube ich erstmal gefeiert werden!
was war das für ein bangen am anfang. beneidenswert, mit was für einem eisernen willen und einem optimismus fine das durchgestanden hat.
ich wünsche weiterhin alles gute!
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen