[off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Gesperrt
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

[off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Dalia: abgespalten von http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=31279

Guten Tag,

uns ergeht es ähnlich. Unsere Tochter hat über 40 Grad Skoliose, von außen allerdings kaum sichtbar, daher wurde es auch erst so spät erkannt. Nun ist das Korsett fertig und sie hat davon Rückenschmerzen beommen, die sie vorher nicht hatte. Daher trägt sie es momentan nur nachts. Außerdem wurde uns von mehreren Seiten bestätigt, dass, wenn man das Korsett 23 Stunden täglich trägt, die tragende Muskulatur abbaut. Daher macht sie täglich Schroth Gymnastik. Wir wurden von einer Verwandten informiert (Ärztin uns selbst als Kind von Skoliose betroffen), dass es bei ihr am Atlaswirbel lag. Dieser wurde inzwischen therapiert (von einem Atlas-Therapeuten in die richtige Position gedrückt), die Skoliose ist ganz weg. Aber nicht jede Skoliose liegt am Atlas Wirbel. Leider bekommt man solche Informationen nicht vom Orthopäden.
Zwei Orthopäden, einer davon Skoliose-Spezialist meinten zu uns: mit einer krummen Wirbelsäule kann man über 100 Jahre alt werden. Außerdem liegt es nicht nur an der Gradzahl, sondern an mehreren Faktoren, z.B. wie der Körper sich damit arrangiert hat.
Vor einem Monat waren wir aus Neugierde bei einer Heilpraktikerin, die die "Geistige Aufrichtung" nach Pjotr Elkunoviz praktiziert. Das ist ein rein spiritueller Vorgang ohne Berührung. Es wurde Heilenergie in den Körper geleitet und somit bekommen die Körperzellen eine Art Neustart. Das Becken un die Schultern waren gleich nach der Bahandlung waagerecht, die achsiale Verdrehung war auch gleich behoben, der Atlaswirbel in der richtigen Position. Das hat auch die Physiotherapeutin bestätigt. Um wieviel Grad sich die Skoliose noch aufrichten wird und ob sie sich überhaupt aufrichtet wissen wir nicht. Jedenfalls läuft sie nun anders, hinkte sogar 2 Tage nach der Behandlung, weil das Becken anders steht als davor. Ich habe das inzwischen auch an mir ausprobiert und fand das sehr interessant. Auch ich war leicht schief, hatte aber auch keine Beschwerden.
Und nicht vergessen: mit Skoliose ist man nicht krank, sondern nur gebogen, weil der Körper einen anderen Schiefstand (Becken, Atlas) ausgeglichen hat.
Herzlichen Gruß und alles Gute!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Dalia »

WARNUNG: Von der Therapie nach Pjotr Elkunoviz, wie sie tinkerbell beschrieben hat, ist dringend abzuraten! Ich vermute getarnte Schleichwerbung.

Siehe hierzu auch: viewtopic.php?f=1&t=30080
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Nalik
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di, 19.04.2016 - 04:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kind, 10 Jahre, Mehrfachbehinderung, Skoliose
Therapie: Korsett

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Nalik »

Alles klar Dalia, Danke!
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Guten Tag,

ich versichere, dass es sich nicht um Schleichwerbung handelt, was hätte ich davon.
Ich habe das Bedürfnis, meine Informationen mit anderen zu teilen, vielleicht kann so die ein oder andere Operation vermieden werden.
Ob die Skoliose sich durch die Geistige Auftichtung verbessern wird wissen wir nicht, da die Behandlung erst vor einem Monat statt fand.
Falls sich die Skoliose verbessern wird, wird am Ende keiner mehr nachvollziehen können: war das nun die Geistige Aufrichtung, das Korsett, die tägliche Schroth Gymnastik oder der Osteopath? Wir hoffen, dass alles zusammen eine Verbesserung bringen wird.
Nicht der Weg zählt, sondern das Ergebnis.

Euch alles jedenfalls alles Gute, egal auf welchem Weg!
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von raserrot »

Und wieviel mußtet ihr für die geistige Aufrichtung bezahlen?
Weil ich würde aus reiner Neugierde jetzt auch nicht jede Menge Geld hinlegen ohne zu wissen ob es überhaupt was bringt.
Schließlich gibt es keinen einzigen Nachweiß das jemand durch geistige Aufrichtung seine Skoliose verbessern oder sogar heilen konnte.
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von general-rammstein »

also grundsätzlich sollte man "alternativen" gegenüber schon erstmal aufgeschlossen sein, aber bei "geistiger aufrichtung" oder "lichtheilung" etc. geht bei mir der vorhang runter. nur geeignet, in not befindlichen menschen das geld aus der tasche zu leiern. in deutschland sind derlei dinge leider erlaubt, ohne kontrolle und regulierung. wer aber meiner meinung nach etwas gesunden menschenverstand walten läßt weiß, dass man davon die finger lassen sollte und


vorallem kinder nicht mit derlei HUMBUG belasten sollte.


die kraft sollte lieber in bewährtes investiert werden, das kostet schon genug kraft!
Nalik
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di, 19.04.2016 - 04:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kind, 10 Jahre, Mehrfachbehinderung, Skoliose
Therapie: Korsett

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Nalik »

Tinkerbell = Kira-Heilerraum, oder ? - verwirrend

Im Moment hoffe ich, dass das alles gut mit dem Scannen klappt und wir gut den Überblick behalten. dann werde ich ja auch wissen, wie der Rehatechniker heisst.

Die Ärztin fragte auch nach den Geschwisterkindern. Meite Tochter hat ja ein starkes Hohlreuz mit ausgeprägten Rundrücken. ein Röntgenbild wurde bis jetzt nicht gemacht. Sie bekommt Physio wegen der Schmerzen und hatte so einen Stützgürtel, aber das war irgendwie nicht der Hit. Ich denke, dass ich versuche in der Praxis nun auch mal für meine Tochter einen Termin zu bekommen und dann eben auch zu der neuen Orthopädin zu wechseln. Vielleicht hat sie ja nochmal einen anderen Ansatz.

Viele Grüße
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Die Behandlung hat eine Heilpraktikerin in meiner Stadt ausgeführt und kostete für meine Tochter 120 Euro und für mich 180 Euro. Das beinhaltete die Ausmessung, Aufrichtung und eine halbstündige Energiebehandlung. Alles in allem dauerte die Behandlung pro Person 1,5 Stunden. Uns war es den Versuch wert und es hat sich definitiv etwas verändert, jetzt (noch) nicht die Skoliose betreffend, aber die Körperhaltung (Schulter, Becken) ist definitiv symmetrischer und wir hoffen, das ist von Dauer. Ich benötige beispielsweise neue Joggingschule, da das alte Fußbett nicht mehr passt, da ich nun anders laufe. Aber ich möchte jetzt eigentlich gar nicht die Geistige Aufrichtung groß propagieren und würde mich auch nicht auf diese eine Sache verlassen. Wie bereits erwähnt, es wird auch ein Korsett getragen, täglich Schroth-Gymnastik betrieben, einmal monatlich zum Osteopathen gegangen und die Position des Atlaswirbels korrigiert. Außerdem wir unsere Tochter (Zeit ihres Lebens) homöopathisch behandelt, wobei bei der Homöopathie nicht die Skoliose im Vordergrund hat oder begradigt, sondern dafür sorgt, dass der Organismus ganzheitlich gut funktioniert.

Leider wurde die Skoliose von keinem Arzt erkannt, trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe vor 2 Monaten eine Asymmetrie bemerkt, als ich ihr ein Kleid enger nähte. Wir sind nur vorsichtshalber zum Orthopäden gegangen und da warens auch schon über 40 Grad. Unsere Tochter geht nach anfänglichem Schrecken ganz cool damit um, auch mit dem Korsett. Sie modelt übrigens gelegentlich, seit sie 8 Jahre alt ist, es wurde noch nie ihre Asymmetrie moniert. Sie führt ein normales, glückliches Teenager Leben und betreibt im Winter sogar Eiskunstlauf (kein Leistungssport). Da sie keinerle Schmerzen hat (außer momentan vom Korsett) und von außen betrachtet relativ gerade aussieht, ist ihr Ziel nicht unbedingt eine 100 %ige Begradigung der Wirbelsäule, sondern das nächste Jahr (verbleibendes Wachstum) zu nutzen, um zu verbessern, was noch möglich ist.

Schöne Grüße und alles Gute!
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Nelly »

Naja 120 Euro kann man für sowas schon mal ausgeben, wenn man daran glaubt.
Andere verrauchen dass Geld in einer Woche und das ist auch nicht gerade gesund :lach: ;D

Komisch, dass hier alle gleich so agro werden, wenn man mit "geistiger Heilung" usw. kommt.
Glaubt mir ich steh mir meinem (fast) halben Jahrhundert fest mit beiden Beinen im Leben und habe doch
schon viel erlebt, auch in meinem Umfeld, was man nicht mit dem normalen Verstand erklären kann...
und nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren (falls hier jemand mit Placebo-Effekt kommt)

Ich bin für alles offen im Leben und finde auch solche Wege gut, wenn man für sich daran glaubt und werde
dafür auch niemanden verurteilen!

wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG
Nelly
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Raven »

Hallo Nelly,
Komisch, dass hier alle gleich so agro werden, wenn man mit "geistiger Heilung" usw. kommt.
da:
- oft relativ teuer
- evidenzbasierte Tests gemieden werden, was doch "etwas seltsam" für eine Methode wäre, mit der sich Geld verdienen lässt und mit der sich die Gesundheit von Menschen verbessern ließe
- üblicherweise keine Belege für Wirksamkeit gegeben; üblich ist: keine Röntgenbilder zeigen, großspurig genannte "Verbesserung um 25 Prozent" stellt sich als eine von 20 auf 15 Grad (im Rahmen der Messungenauigkeit) heraus, bei näherem Nachfragen erfährt man, dass gleichzeitig als wirksam bekannte Therapien durchgeführt werden (was sinnvoll ist... aber der Erfolg wird zunächst der alternativen zugeschrieben)
- bei Misserfolg wird teilweise der Patient ruppig angegangen, etwa, man würde nicht intensiv genug glauben, man hätte keine reine Seele, man müsse an seinem Bewusstsein arbeiten, man hätte die Heilung nicht verdient etc.
- allenfalls bei selbstkorrigierbaren Fehlhaltungen eine gewisse Wirksamkeit (Patient möchte Heiler oder Eltern nicht enttäuschen und bemüht sich, beobachtet möglichst gerade zu stehen)
- häufig als positiv angepriesen wird, man würde so bei den Ursachen der Erkrankung ansetzen und nicht bloß, wie Schulmediziner, Symptombehandlung durchführen; Patienten wird so gerne ein betont schlechtes Gewissen gemacht, man betreibe ein mechanistisches Weltbild etc. (bei den Ursachen ansetzen, wo immer möglich, finde ich auch sehr wichtig... wenn das aber mal nicht möglich ist, und man eher weiter hinten "in der Kette" ansetzt, wie bei Skoliose, heißt das nicht, dass man sich nicht mit Ursachen beschäftigen würde; ich hätte sicherlich, wenn es denn möglich gewesen wäre, auch irgendwie meine Nerven- und Muskelzellen umprogrammiert, um meine Wirbelsäule normgerecht wachsen zu lassen, anstatt ein Korsett zu tragen oder mich einer OP zu unterziehen).
Nelly hat geschrieben:und nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren (falls hier jemand mit Placebo-Effekt kommt)
Der Placebo-Effekt tritt jedenfalls auch bei Tieren mit Menschenbezug auf. Er tritt sogar bei Menschen (und Tieren) auf, wenn man ihnen ein Medikament zuvor unterjubelt, etwa einige Zeit Zuckerlösung mit nicht schmeckbarem Medikament anbietet und dann die Zuckerlösung pur anbietet. Wie beim Menschen tritt er umso stärker auf, desto ähnlicher die Placebo-Behandlung vorhergehenden bekannten Behandlungen ist.
(Nicht als Behauptung oder anekdotenhaft in den Raum gestellt; es gibt hierzu etwa seriöse Publikationen.)

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Liebe Community, anbei hänge ich die Bilder an, die wir nach der Behandlung mitbekamen. L bedeutet: Beinlängenunterschied im Liegen, S: Beinlängenunterschied im Sitzen, vor und nach der Behandlung. Als ich mir davor Filme auf YouTube ansah, war ich skeptisch, ob das nicht manipuliert ist.
Ist im Sitzen das eine Bein länger und im Liegen das andere, so deutet das auf eine achsiale Verdrehung der Wirbelsäule hin. Ich bin eigentlich eher ein Zweifler und schaue sogar jeden Tag im Spiegel nach, ob meine Beckenknochen immer noch auf einer Höhe sind.
Aber: es gibt schiefe Menschen ohne Beschwerden und gerade Menschen mit Schmerzen, das alleinige Allheilmittel für alles ist es vielleicht nicht.

Schöne Grüße!
Dateianhänge
Beinlängendifferenz Tochter
Beinlängendifferenz Tochter
aufrichtung.jpg (27.56 KiB) 13023 mal betrachtet
Meine Beinlängendifferenz
Meine Beinlängendifferenz
aufrichtung2.jpg (29.41 KiB) 13023 mal betrachtet
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Zebrastreifen »

Die Bilder zeigen nur Körperabschnitte. Ds ist, wie wenn ich mich korrekt hinsetze, dann sieht man bei mir auch kum noch was bis gar nichts. Stehe ich auf und macht danch ein Ganzkörperbild sieht es wieder ganz anders aus.

Zur geistigen Aufrichtung, der stehe ich weiterhin skeptisch gegenüber. Ich vermute eher einen Placebo-Effekt. Mit einem Tischbrunnen, den man eine Stunde entspannt ansieht wäre die Wirkung ähnlich.

Ich kann mir eher vorstellen mit eigenem körperlichen und mentalem Training kann man mehr erreichen. Man sieht es sehr gut an den Menschen die Kampfsport auf der obersten Ebene betreiben. Da zahlt sich jahrelanges Training aus. Wen es hier Mitglieder gibt, die mit solchen Techniken arbeiten und da Erfolge erzielen, dene könnte ich mehr glauben.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Dalia »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber dran erinnern, dass das hier der Thread von Nalik ist.

Wenn eine Threapie erst seit einem Monat durchgeführt wird, gibt es hierzu keine gesicherten Erkenntnisse und kann damit auch nicht Werbung für sie gemacht werden.

Tinkerbell, du riskierst eine Sperrung wegen Schleichwerbung. Es IST Werbung, was du hier betreibst, wie auch die anderen Beiträge zeigen.

Nochmal: Das hier ist der Thread von Nalik, andere Diskussionen haben hier nichts zu suchen und schon gar nicht offensive Werbung für Therapien, zu denen es keine röntgentechnisch belegbaren Erfolge gibt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Liebe Dalia,
ich werbe hier für nichts, haben auch keinen Vorteil davon. Leider hat meine Tochter ihre Skoliose noch, denn sie wurde nicht "weggezaubert".
Ein Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und wenn ich etwas Positives zu berichten habe, dann kann das vielleicht jemand anderem nützen. Als Baustein von mehreren Maßnahmen.

Schönen Gruß!
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von Zebrastreifen »

Für mich geht es Richtung Werbung, da du offensichtlich genau solche Beiträge suchst und dazu antwortest.

Wenn es keine Werbung ist, dann würde ich von anderen Beiträgen von dir ausgehen.
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Korsett - "Alternativen" für Kinder

Beitrag von tinkerbell »

Hallo Zebrastreifen,
es stimmt, dass mich momentan Themen wie "Tragezeit und Eingewöhnung Korsett" und ergänzende alternative Heilmethoden besonders interessieren und möchte mich diesbezüglich gerne austauschen.
Schönen Gruß!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: [off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Ki

Beitrag von Klaus »

Hallo tinkerbell,

das ist jetzt aber mittlerweile schon der 3. Thread, in dem Du über das Thema Geistheiler antwortest!
Es spricht nichts dagegen, wenn Du Deine Erfahrungen einmal postest und dann mit anderen diskutierst.
viewtopic.php?f=1&t=29007

Gruß
Klaus
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: [off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Ki

Beitrag von Nelly »

Ich finds echt amüsant wie ihr hier alle abgeht...
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: [off topic] ursprüglich: Korsett - "Alternativen" für Ki

Beitrag von Klaus »

Hallo Nelly,

das kann man amüsant finden, aber es führt nicht weiter.

Es gibt tatsächlich den Eindruck einer Schleichwerbung, nämlich durch das intensive Posten in kurzer Zeit an verschiedenen Stellen. Ob das nun stimmt oder nicht, es reicht ein Thread!
Deswegen habe ich bereits einen Thread gesperrt und möchte darum bitten, über das Thema hier weiter zu diskutieren, sofern Bedarf besteht:
viewtopic.php?f=1&t=29007

Diesen OFFTOPIC Thread sperre ich jetzt auch.

Gruß
Klaus
Gesperrt