Buch "Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden"

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Sa, 17.03.2012 - 13:47
Geschlecht: weiblich

Buch "Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden"

Beitrag von Kiko »

Hallo an alle,

dieses Buch:

"Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden" von Petra Levator mit Dr. Franz Begov (ISBN: 9783927091825)

zum Thema Skoliose, OP und Depression verkaufe ich:

Es ist broschiert mit Fotos und Zeichnungen, ungelesen und kostet mit Versand 27,10 Euro

Bei Interesse meldet Euch bitte.


Zum Buch:

Wie erträgt man jahrelang schwere Schmerzzustände, ohne verrückt zu werden? Ohne Suchtproblematik? Mit Bewegung und Sport! Mit Disziplin, Liebe zur Natur und zu sich selbst. Es geht nicht ohne starke Medikamente. Eine Operation hilft der wirbelsäulen-geschädigten Lehrerin nach langer Odyssee. Klinikalltag, qualvolle Rehabilitation, Wiedereinstieg in den Schuldienst. Familienarbeit, Training, Konflikte. Schonungsloser Realismus einer hoch belasteten Frau zwischen Engagement, Behinderung, Pflichtbewusstsein und Erschöpfung. Die Tarnung ist perfekt.

Die Schweiz, Berlin, Paris, Vichy sind Schauplätze familiären Glücks und sportlicher Erfolge. Erneuter Stress, Burnout, Unverständnis im sozialen Umfeld. Die Seele leidet. Nach Jahrzehnten versagen die Bewältigungsstrategien. Depression, Sucht und Absturz drohen. Gerade noch rechtzeitig zieht die Autorin die Reißleine und lässt alle und alles hinter sich.

Doch, ist Heilung möglich in stationärer Gesellschaft mit (Ex-)Alkoholikern, Depressiven, Ausgebrannten, Panikern? Durch Gesprächstherapien, Watsu, Eskrima, Kunst, Biofeedback und Tanz? Die Ursachen der depressiven Entwicklung, von seelischem Schmerz und unterschwelligen Aggressionen liegen weit zurück. Endlich können sie aufgedeckt, erkannt und langsam bewältigt werden.

Ein Erfahrungsbericht von mitreißender Spannung und sprachlicher Schönheit, mit stillen Höhen und dramatischen Tiefen. Nicht nur für Patienten und Angehörige, selbst Ärzte staunen.

Mit (sport-)wissenschaftlichem Hintergrundwissen und gut verständliche Annotationen zu Themen wie z.B. Skoliose, Depression, Schmerz und Aggression, Leistungsmotivation oder Entspannungsmethoden im zweiten Teil des Buches (in Zusammenarbeit mit Dr. Franz Begov).

Liebe Grüße

Kiko
Antworten