Neuer Behindertenausweis

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Neuer Behindertenausweis

Beitrag von fischotter »

Hallo,

hab eine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber ich möchte Wissen ob einer schon die neue Scheckkartengrossen Behindertenausweis hat und schreiben kann was er gekostet hat. Heute hab ich meinen alten verlängern lassen und da hat die Dame im Bürgerbüro mich darauf hingewiesen. Sie wußte aber nicht was das Teil kostet.

ciao

Peter
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von Lya500 »

Hallo Peter,

ich habe den neuen Schwerbehindertenausweis. Er hat nichts gekostet. Ich musste lediglich ein Passfoto abgeben.

Gruß
Lya
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von fischotter »

Hallo Lya,
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage hier, weil einer auf dem Versorgungsamt bei uns mir letztes Jahr erzählt hat, er würde so um die 20€ kosten. Jetzt wurde die Verlängerung bei mir fällig und ich stand vor dem Problem. Da ich noch ein Feld frei hatte, hab ich das Problem um 5 Jahre verschoben.

Ciao
Peter
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich warte auch noch auf den neuen Ausweis, da ich nach der Heirat einen anderen Namen habe. Der meinige ist übrigens unbefristet. Da bin ich echt froh drum.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von fischotter »

Hallo,
erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Hab noch eine Frage zu dem Ausweis. Hast Du etwas dafür bezahlen müssen?

Ciao#
Peter
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von Agrimon »

Hallo Peter,

nein, ich habe noch für keinen der Ausweise was bezahlen müssen. Ich hab den schon seit 1995 und ist seit 2006 unbefristet.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
thatslife
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 03.11.2014 - 11:51
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von thatslife »

Behindertausweis ohne OP: das geht?
aus fehlern lernt man, und es ist nie zu spät etwas zu ändern, man muss es nur tun!
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von Agrimon »

Hallo thatslife,

ja, das geht. Ich habe eine angeborene Skoliose und auch noch andere Baustellen. Bei dauerhaft körperlichen und psychischen Einschränkungen bekommst du den Ausweis. Anfangs war er bei mir auch noch befristet, bis ich umgezogen bin. Von da an war der Ausweis unbefristet und nächstes Jahr habe ich den schon 20 Jahre. Irgendwie bin ich froh, dass der Ausweis jetzt so klein ist. Der riesen Lappen vorher hat ja nicht in meinen Geldbeutel gepasst, ohne dass man den knicken musste. Der neue Personalausweis kostet Geld, aber nicht der Schwerbehindertenausweis.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Morelesucity
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 08.12.2016 - 11:39
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Behindertenausweis

Beitrag von Morelesucity »

Also bei uns war der neue Pass auch für lau :|
Antworten