Wie vom Bhf zu Rahmouni

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von kessi »

Hallo zusammen,

Ist es im Moment noch möglich, den "normalen" Fußweg zu Rahmouni, vom Stuttgarter Hauptbahnhof bis Praxis zu nehmen?
Den Nordausgang (?) gibt es auf Grund der Baurabeiten ja nicht mehr. Wie sieht es mit dem Rest des Weges, zuerst entlang den Gleisen an der Mauer entlang, aus? Wird dort auch gebaut/ ist der Weg passierbar?
Falls das nicht mehr möglich ist, wie geht man nun am Besten?

Vielen Dank,
kessi
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von Agrimon »

Hallo Kessi,

ich fahre mit der U15 zum Milchhof. Von dort sind es nur ein paar Gehminuten zu Rahmouni. Zu Fuß kenne ich mich nicht so gut aus, da ich kein guter Fußgänger bin. Ich fahre lieber mit der U- Bahn.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von Dalia »

Ooooooh, kessi, gibt es dich noch oder verwechsle ich dich mit jemand anderem? Echt shcön, wieder von dir zu lesen. Hast du demnächst einen Termin bei Rahmouni?

Also, der Weg zu Fuß vom Hbf zu Rahmouni wäre mir zu weit, ich fahre auch immer mit der Stadtbahn U15 bis Milchhof (Richtung Zuffenhausen/Stammheim), das sind drei Stationen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von robinho »

Ich bin damals immer zu Fuß gegangen. Dauerte ca. 20 Minuten.
Afra92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Do, 14.04.2011 - 11:32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster

Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37°
Wohnort: Berlin

Re: Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von Afra92 »

Hallo,
ich war das letzte Mal im August dort. Da konnte man entweder die Straße an der Mauer langgehen, aber auf der anderen Straßenseite. Direkt an der Mauer lang war der Bürgersteig vollgestellt. Meistens bin ich aber durch den Park gegangen, dauert dann auch nicht viel länger und ist ruhiger. Der Park hat sich auch ganz schön verändert, aber die Hauptwege gabs noch. Durch die Bahnunterführung konnte man ganz normal gehen.
Viele Grüße
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Re: Wie vom Bhf zu Rahmouni

Beitrag von kessi »

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Dachte ich mir doch, dass sich hier jemand auskennt ;) .
Dalia hat geschrieben:Ooooooh, kessi, gibt es dich noch oder verwechsle ich dich mit jemand anderem? Echt shcön, wieder von dir zu lesen. Hast du demnächst einen Termin bei Rahmouni?
Ja, mich gibt´s noch oder auch wieder. Mir ist es endlich wieder möglich eine Korsetttherapie durchzuführen und habe für nächste Woche Termine. Bei mir ist sehr viel passiert in den letzten Jahren. Unter anderem habe ich wieder Laufen gelernt. Da bin ich dankbar für jede Strecke die ich (irgendwie) aus eigener Kraft schaffe, sodass ich das Einfachere manchmal ausblende, wobei die S-Bahn schon mit Rollstuhl nicht so einfach war. Das war doch die alte mit den schmalen Türen?! Wenn es also beide Möglichkeiten noch gibt, dann kann ich das noch einmal überlegen und vielleicht auch tagesform abhängig machen.


viele Grüße,
kessi
Antworten