Ja hallo erstmal,
wie im Betreff schon steht suche ich nach 2 einzelnen Sprossen, die man in der Tür festmachen kann.
Ich weiß, dass es sowas gibt und dass die Dinger auch einen eigenen Namen habe, den ich allerdings vergessen habe.
Ich hoffe jemand weiß vielleicht was ich meine, wie das heißt, wo man sowas herbekommt, wie viel der Spaß kostet
oder kann mir ein Fazit dazu abgeben
MfG Stefan
Suche 2 einzelne Sprossen einer Sprossenwand
-
Killerjockel
- Newbie

- Diagnose: Skoliose:
thorakal: 59°
lumbal: 37°
Korsett 23h
bleibt eine Verbesserung der Wirbelsäule aus ist eine OP wohl unvermeidlich - Therapie: Schroth-KG:
4 wichtigsten Übungen:
1. 50x Pezziball
2. Großer Bogen
3. Schultergegenzug in Seitenlage
4. Muskelzylinder
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Türreck
Hallo Stefan,
sowas nennt sich "Türreck"; Preise findest du mit dem Begriff online bzw. in Sportgeschäften.
Dabei musst du darauf achten, ob
a) es für deine Türbreite passt (für eher schmale Türen gibt es meist keine)
b) die Befestigung die Tür nicht beschädigt (kann teils heikel sein)
c) es bei deinem Gewicht möglich ist (ich weiß ja nicht, wie schwer du bist, aber ein typisches Gewicht für einen Mann ist da oft schon zu viel)
Viele Grüße,
Raven
sowas nennt sich "Türreck"; Preise findest du mit dem Begriff online bzw. in Sportgeschäften.
Dabei musst du darauf achten, ob
a) es für deine Türbreite passt (für eher schmale Türen gibt es meist keine)
b) die Befestigung die Tür nicht beschädigt (kann teils heikel sein)
c) es bei deinem Gewicht möglich ist (ich weiß ja nicht, wie schwer du bist, aber ein typisches Gewicht für einen Mann ist da oft schon zu viel)
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
-
Killerjockel
- Newbie

- Diagnose: Skoliose:
thorakal: 59°
lumbal: 37°
Korsett 23h
bleibt eine Verbesserung der Wirbelsäule aus ist eine OP wohl unvermeidlich - Therapie: Schroth-KG:
4 wichtigsten Übungen:
1. 50x Pezziball
2. Großer Bogen
3. Schultergegenzug in Seitenlage
4. Muskelzylinder
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Re: Suche 2 einzelne Sprossen einer Sprossenwand
Hallo Killerjockel,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Guckst Du auf Amazon.de, da findest Du nicht nur viele verschiedene Türrecks und deren Preise, sondern auch Rezensionen dazu (die man sich m.E. vor dem Kauf unbedingt ansehen sollte).
Ich habe meine beiden (verschiedenen) Türrecks dort bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Wer möchte, kann dort auch Deuserbänder oder Thera-Bänder oder anderes Physiotherapie-Zubehör kaufen.
VG, Anne
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe meine beiden (verschiedenen) Türrecks dort bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Wer möchte, kann dort auch Deuserbänder oder Thera-Bänder oder anderes Physiotherapie-Zubehör kaufen.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.