Hat jemand einen Tipp, wo ich kaschierende Bademode in Frankfurt am Main oder Internet finden kann? Habe eine sehr starke Skoliose und habe mal vor Urzeiten ein Foto von einem kaschierenden Badeanzug gefunden. Ich habe einen kleinen Sohn und würde gerne zum Kleinkinderschwimmen gehen.
Zweite Frage: Kennt jemand einen Schneider in Frankfurt am Main, der sich gut mit kaschierender Schneiderkunst auskennt? Ich würde mir gerne mal was schickes schneidern lassen.
Bademode / Schneider für Skoliosepatienten Frankfurt am Main
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Re: Bademode / Schneider für Skoliosepatienten Frankfurt am
Leider habe ich Dr keinen konkreten Tip für Frankfurt.
Ich würde mich mal umhören, ob jemand Bademoden und/oder Miederwaren nach Mass macht; da hast Du vielleicht am ehesten Erfolg. "Normale" Schneider machen glaub' ich eher keine Bademoden. Ausserdem ist es wahrscheinlich gut, wenn Du schon eine Vorstellung davon hast, wie das Teil in etwa aussehen soll.
Ich habe "nur" eine 55°-Skoliose zu kaschieren - bei mir ist wichtig, dass die Beinausschnitte nicht hoch rauf gehen - mein Oberkörper ist schon kurz genug
- und dass die einseitige Knickfalte unter den Rippen nicht aus dem Rückenausschnitt guckt.
Ich habe mir aber auch schon überlegt, mir mal einen zu nähen, der irgendwas extravagant Gerafftes, Asymmetrisches auf dem Rücken hat.
Ich nähe (hobbymässig) meine Sachen selber, aber Badeanzüge sind was eher Kitzliges...
Grüsse, Lea
Ich würde mich mal umhören, ob jemand Bademoden und/oder Miederwaren nach Mass macht; da hast Du vielleicht am ehesten Erfolg. "Normale" Schneider machen glaub' ich eher keine Bademoden. Ausserdem ist es wahrscheinlich gut, wenn Du schon eine Vorstellung davon hast, wie das Teil in etwa aussehen soll.
Ich habe "nur" eine 55°-Skoliose zu kaschieren - bei mir ist wichtig, dass die Beinausschnitte nicht hoch rauf gehen - mein Oberkörper ist schon kurz genug
Ich habe mir aber auch schon überlegt, mir mal einen zu nähen, der irgendwas extravagant Gerafftes, Asymmetrisches auf dem Rücken hat.
Ich nähe (hobbymässig) meine Sachen selber, aber Badeanzüge sind was eher Kitzliges...
Grüsse, Lea