VORSICHT bei der Herausgabe von Privatbildern

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Auf dieser Seite http://www.internet-abc.de/daten/html/index.php
können Kinder mehr Sicherheit im Netz/Medienkompetenz erlangen

Als Einstig ins @-Welt empfohlen, nicht nur für Kinder
Es gibt dort viele Tipps für sicheren Umgang mit dem Internet
Benutzeravatar
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa, 17.11.2007 - 21:58

Beitrag von nadine22 »

kann man nicht so ein mißbrauch und mißachtung eines solchen forums verhindern in dem man die gastfunktion ganz einfach wegläßt und man sich voll fair wie jeder andere auch hier registrieren muß um zugang zu haben?fast jeden morgen zum beispiel sind hier schmuddelpostings drin wo ebenfalls die gastfunktion ausgenutzt wird.....
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Nadine,

wir haben hier schon sehr ausführlich diskutiert, ob wir die Gastfunktion abschaffen oder nicht :tot: - und wir Admins haben dagegen entschieden. Dafür haben wir auch Gründe, die hier im Forum auch schon dargelegt wurden.

Außerdem, wenn du aufpasst, wirst du merken, dass vor allem registrierte User (automatisch registrierte, also sogenannte Boots) für die Spams verantwortlich sind und nicht so sehr Gäste.

Wir haben die Spampostings doch gut im Griff, sie werden immer innerhalb von wenigen Stunden entfernt. Noch schneller können wir nicht arbeiten, sonst können wir das Forum schließen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Sa, 19.10.2002 - 00:00
Wohnort: NRW

Gastfunktion für mich positiv

Beitrag von Kypho60 »

Klar kann die Gastfunktion missbraucht werden, aber wie Dalia schon sagte, gibt's gute gründe dafür.
Ich selbst schreibe (als reg. Benutzer) häufig als gast, wenn ich nicht am eigenen PC sitze. Ich scheue mich einfach, auf fremden Pc's meine LogIn-Daten einzugeben. Natürlich gebe ich dann aber eine eindeutig zu meier Identität gehörenden Benutzernamen an.
Und bei den Spams möchte ich den Admins auch mal ein dickes Lob aussprechen. Mit deren zeitnaher Beseitigung machen die 'nen tollen Job !
Regensburger
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 27.02.2006 - 01:24

Re: VORSICHT bei der Herausgabe von Privatbildern

Beitrag von Regensburger »

ich muss jetzt mal sagen,dass wenn ihr korstettbilder mit kindern in u-wäsche verschickts selber schuld seit,wenn die irgendwo im netz auftauchen.sorry,aber wie blöd muss ich sein und bilder von meinem kind bzw mir in u-wäsche zu schicken blos weil ein korsett mit oben ist.das würd ich nicht mal leuten mailen die mir pers. bekannt sind
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei der Herausgabe von Privatbildern

Beitrag von minimine »

Genau deshalb werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, dass Korsettbilder nur noch in der Korsettmodenschau veröffentlicht werden. Dies ist ein geschlossenes Forum, da landen auch keine Bilder im Netz und die Kriterien für den Zugang zu diesem Unterforum wurden von uns kürzlich nochmal überarbeitet und verschärft. ;)

Im Allgemeinen finde ich deine Bemerkung hier auch etwas "merkwürdig". Du bist seit 2006 hier angemeldet und alles was du bisher hier geschrieben hast, war ein Aufruf, um an eine Freundin zu kommen (die sich per Mail bei dir melden sollte) und nun dieser Kommentar?!
Du musst zugeben, das hinterlässt auch nicht gerade nen guten Eindruck hier. Ich würde sagen, wir behalten dich mal im Auge. ;)

Gruß
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT bei der Herausgabe von Privatbildern

Beitrag von sloopy »

minimine hat geschrieben:Genau deshalb werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, dass Korsettbilder nur noch in der Korsettmodenschau veröffentlicht werden. Dies ist ein geschlossenes Forum, da landen auch keine Bilder im Netz und die Kriterien für den Zugang zu diesem Unterforum wurden von uns kürzlich nochmal überarbeitet und verschärft. ;)
Siehe hier:

Zugang zur Korsett-Modenschau

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Regensburger
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 27.02.2006 - 01:24

Re: VORSICHT bei der Herausgabe von Privatbildern

Beitrag von Regensburger »

kannst mich ruhig im auge behalten. hatte 2007 eine freundin gefunden und hab diese immr noch.aber außerhalb des forum gefunden :D
bin etz blos wieder hier,wiel ich so ne erinnerungsmail vom forum bekommen hatte letzte woche
Antworten