Was mit dem alten Korsett???

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
MickyMäuschen
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 21.08.2006 - 18:21
Wohnort: Schwarzenberg

Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von MickyMäuschen »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch alle..
Was habt ihr eigentlich mit euren alten Korsetts gemacht?

Ich wusste lange nicht, was ich damit machen soll, bloß eins war mir klar, dass ich es auf keinen Fall wegschmeißen möchte..

So kam ich auf die Idee, eine Lampe daraus zu machen.. Aber leider weis ich noch nicht genau, wie ich das machen könnte und vor allem, ob man da einfach ein Licht hinein machen kann..
Nicht das das Korsett dann anfängt zu schmelzen, das ist nicht meine Absicht..

Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen damit?
Bzw. kann man da überhaupt eine Lampe hinein machen?

Würde mich über Antworten freuen, denn ich will mein Korsett in Ehren halten..

Tschaui Micky
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa, 21.04.2007 - 11:06
Wohnort: alsfeld....hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eumel »

heyy:)
also das mit der lampe find ich ne witzige iddee....ich dneke nich das es schmezlen wird^^ ich würd einfach so ne lampe nehmen die nicht so heiß wird....aber keien ahnugn was jez für welche genauu....
ich hab mein altes korsett bei mir im zimmer stehn:)...hatte es letzens mal so aus spaß wieder für 5 minuten angezogen^^xD:D das war vlt ein seltsames gefühl...da merkt man ma wie sich der rücken verändert....(sicherlich auch durchs wachstum)...aber das is jetz echt ein total komisches gefühl...:P

liebe grüße alex
Benutzeravatar
MickyMäuschen
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 21.08.2006 - 18:21
Wohnort: Schwarzenberg

Beitrag von MickyMäuschen »

Hallo,

ich werde mich da mal im Baumarkt erkundigen und wenn das etwas wird werde ich mal ein Bildchen einstellen...

Vielleicht fällt mir auch noch etwas anderes ein...

Tschüß
Madeleine
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 29.08.2008 - 14:29

Beitrag von Madeleine »

Na ihr habt ja ne Beziehung zu eurem Korsett...

Ich hab meine sofort weggeschmissen :D !!!!
Und bin jetz echt froh, dass i keins mehr hab!
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Korsi »

hey^^
ich habe ein bild im schuelervz gefunden^^
da hat ein mädchen aus ihrem korsett eine lampe gemacht^^
ich poste es einfach mal^^
Dateianhänge
6-ca9a8a13428d57f0.jpg
6-ca9a8a13428d57f0.jpg (15.62 KiB) 14406 mal betrachtet
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Benutzeravatar
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 05.04.2008 - 02:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Beitrag von Hanti »

Hi zusammen!

Koko hat ja die ganze Zeit schon davon geredet, dass ihr erstes Korsett, "Manni" eben, niemals verkauft oder weggeschmissen werden, sondern als Lampe enden soll.

Deshalb hab ich ihn jetzt "ausgebeint", sprich sämtliche Metall-, Leder- und Schaumstoffteile entfernt, den Kleber mit Nitroverdünnung abgewaschen (immer schön tief einmatmen... :P )
und ihn mit ner alten Gespensterchen-Lichterkette dekoriert an die Wand in Kokos Zimmer gehängt.

Wir finden, er macht sich dort prima!
Dateianhänge
forum_photo.mannilampe.jpg
forum_photo.mannilampe.jpg (18.58 KiB) 13816 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Also, die Idee finde ich ja klasse, auch das vorletzte Bild habe ich irgendwie übersehen. Das sieht wirklich klasse aus, Korsi und Hanti!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Sarius
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Do, 21.04.2011 - 15:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, ohne Korsett: 34° oben, 19° unten, im Korsett: 20° oben, 3°unten
Therapie: Chênau-Korsett seit Dezember 2010, KG nach Schroth, Oktober/November 2011 und April 2013 Reha in Sobi :D
Wohnort: daheim

Re: Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von Sarius »

Hey :)
der thread ist ja schon etwas älter, ich hoffe, hier liest trotzdem noch jemand rein...
Ich würde mein altes Korsett auch gerne umfunktionieren, allerdings träume ich davon, es gerade zu biegen und dann an die wand zu hängen.
Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich es genug erhitzen könnte, sodass es sich verbiegen lässt?
Liebe Grüße
Sarius
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst,
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
Benutzeravatar
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 516
Registriert: Mo, 05.11.2012 - 14:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von Força »

Ich denke nicht dass wir es erhitzen sollten. Aber im Zweifel einfach mal deinen (ehemaligen) Korsettbauer fragen. Danke jedenfalls für's alten Thread rauskramen :D

Find ich wahnsinnsgenial diese Idee mit dem Korsett noch was zu machen. Meins flackt blos rum, weghaun wollt ich's aber auch net. Als Lampe/Deko is echt ne hammergeile Idee!!

Freut mich übrigens auch besonders hier auch mal ein paar andere selbstbewusste Korsettträger kreativ rumwerkeln zu sehen. Falls sonst noch wer was gemacht hat - Bilder bitte posten!!

LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von Korsi »

Also, mein Korsett (Chenau-Light) wurde beim Korsettbauer (soweit ich es in Erinnerung habe) mit einem Fön erhitzt und dadurch leicht zurechtgebogen... Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher und weiß auch nicht, ob das nicht ein viel stärkeres Gebläse war, aber einen Versuch ist es vielleicht wert :lach:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
BeHappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 13.06.2014 - 17:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose. 28 Grad.
Therapie: Korsett und Schroth-Therapie

Re: Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von BeHappy »

Hallo, eure Ideen finde ich echt klasse :top: . Ich hab zwar noch mein erstes Korsett überleg aber schon was ich später damit anstellen soll. Meine Brüder wollten eine Rüstung für Fasching draus bauen :lach: . Ich hab ja noch Zeit. Die Idee mit der Lampe ist aber mal ne Überlegung wert.
Grüße
Behappy
Don´t worry. Be happy
Benutzeravatar
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 516
Registriert: Mo, 05.11.2012 - 14:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Was mit dem alten Korsett???

Beitrag von Força »

ne Rüstung?! Wie cool!! Aber keine die man selbst anhat oder? Das könnte ja schädlich für den Rücken des Trägers sein...Als Schild wär auch ne Idee. So halbiert? Ui, ich seh schon, viele tolle Möglichkeiten!!
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Antworten