Teeny-Brace-Talk

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Und jetzt die neuen Fragen...

Wie hat es denn deine Sportlehrerin aufgenommen bzw. was hat sie gesagt?

Ich habe es meinem Lehrer noch nicht gesagt....und du?

Aber ich würd halt gern mal wieder was enges tragen oder halt auch mal wieder nen BH oder ein Bustier,damit meine Figur einbisschen zur Geltung kommt
(weil ich halt nicht wirklich sone große Oberweite hab und die bei meinen Korsettklamotten ja nun meistens nicht so aufällt) Wie ist das bei dir?

GENAU!!! Das geht mir auch so. Ich habe nämlich auch nicht so viel...
Außerdem hat eine Freundin von mir dann so gesagt:" Da drin hast du ja gar keine Oberweite" und hat sich dann kaputt gelacht. Ich fand das nicht gerade witzig!!! Aber ich ziehe immer ein Bustier an.

Naja, hdl bye
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Oberweite !!!

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Oh je !
Ich ahbe auch net so ne große Oberweite !! Na geil !! Ich ahbe aber auch noch welche in der Klasse , die noch garnix haben und so ! Da bin ich ja noch besser dran *g* !!
Soll jetzt echt nicht fieß klingen ! *g* !
Bhs und so passen da echt nicht drunter ?
Finde das voll cool mit deiner fReundin , lena !
HEL
Lisa
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!

An qtstar:Ich hab 20 Grad (hat sich halt in nem halben Jahr von 14 auf 20 verschlechtert,naja und ohne das Korsett...).Ich hab ja schon öfters über meinen Arzt geschrieben (unter "Andere Kliniken","Orthopädische Klinik Kassel,kannste ja mal lesen dann weißt du alles).Fachlich hat er wohl was drauf,aber menschlich....den Rest kannst du dort ja lesen.Meine Lehrerin weiß es ja schon von meiner alten Klassenlehrerin :< .Aber sie wollte sich ja noch mal schlau machen (mein neuer Klassenlehrer hatte sie auch schon drauf angesprochen) und meine Mutter spricht beim Elternsprechtag noch mal mit ihr.Ziehst du auch unter dem Korsett ein Bustier oder Bh an? Ist ja fies von deiner Freundin,die hat bestimmt schon voll den Hängebusen,oder? Da können wir doch nur froh sein,dass wir noch nicht so rumlaufen müssen :) . Ich nicht das ist doch voll unangenehm,wo soll denn der Schweiß dahin? Ich zieh immer ein langes Unterhemd an und auch darunter dann keinen Bh oder so,das würde doch auch noch verrutschen,ach und dann gibts Falten,usw.es geht ja bei Bustier oder Bh bei mir weniger um die Haltefunktion sondern ums Aussehen,denn wenn man sowas anhat denken alle ja auch das da schon irgendetwas da ist und sieht ja wohl auch cooler aus alls wenn son Unterhemd irgendwo rausguckt :/ .Ich glaub wir müssen uns echt damit abfinden und uns auf die Zeit danach mit einer geraden Wirbelsäule,einer (wahrscheinlich) größeren Oberweite und schönen BHs freuen :D .Wie gehts dir im Moment eigentlich?Sind die Schmerzen weg? Hats du es bei der KG an? Hast du schon einen Sport oder ein neues Hobby gefunden?

An Reiterin:Wenn du es unbedingt willst kannst du einen Bh drunter ziehen aber das ist echt nicht grad angenehm.Wie oben schon geschrieben wegen dem Schweiß und der ganze Zeit auf der nackten Haut.Bei uns in der Klasse gibt es eigentlich nur ein Mädchen (und die ist schon 14,meistens aber ziemlich babyhaft) das wirklich noch überhaupt nix hat.Eine Freundin von mir hat auch kaum was.Aber wenn man auch nur ein bisschen hat will man das ja wenigstens zeigen.Wie siehts denn jetzt eigentlich aus mit deinem Korsett?

HEGGL Coolkiss
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Stimmt !!!

Beitrag von Reiterin »

Hi ihr !
Ihr habt voll recht , mit Busen .... Naja , ihr wisst ja schon... ! Also , am Mittwoch ist die rste Anprobe . Dann wir dees wohl so ca. eine Woche dauern bis ichs dann endgültig mit nach hause bekomme !!!
HEL
Lisa
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi Coolkiss&Reiterin!!!
Wie gehts euch so? Bist du schon aufgeregt Lisa?

@Coolkiss: Ich weiß ja auch nicht, bis jetzt hatte ich immer Bustiers drunter. Dann hat es manchmal ziemlich gedrückt und zwar meistens wenn ich ein Bustiers an habe das ziemlich dick unten ist (hoffe du verstehst was ich meine, kann das net so gut erklären...)!! Inzwischen denke ich, ich sollte nur noch ganz dünne Bustiers anziehen. Naja, mal sehen...
Coolkiss hat geschrieben:Wie gehts dir im Moment eigentlich?Sind die Schmerzen weg? Hats du es bei der KG an? Hast du schon einen Sport oder ein neues Hobby gefunden?
Also....mir gehts so lala ;D nein eigentlich war ich heute ziemlich müde und bin etwas gestresst weil wir mathe und englisch schreiben usw.
die Schmerzen sind manchmal da, in der schule oft. Aber man kann es aushalten. Sport oder Hobby habe ich noch nicht. Bin mir auch nicht sooo ganz sicher ob ich überhaupt irgendwas machen will...
Ich habe ja jetzt bei einer anderen KG. Vorher habe ich Voijta gemacht. Jetzt hatte ich 2mal KG nach Schroth. Machst du Schroth??? Wie gefällt es dir bei der KG?

ok, dann tschüssi

heagggggdl *knutscha*
Gast

Beitrag von Gast »

@qtstar:

Haben sich deine 2 Freundinnen von dir "getrennt" weil du ein Korsett hast oder gab es einen anderen Grund??
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi qtstar und Reiterin!

Mir gehts auch so lala.Hab auch ein paar Problems mit meinen Freunden. Schade das ihr nicht bei mir sein könnt.Ich weiß nicht bei uns ist das doch immer ganz unproblematisch:Wir reden über unsere Probleme,haben alle die selben Erfahrungen gemacht oder machen sie bald und halt alles ohne Zoff und so.Was meint ihr dazu? Warum muss alles immer so kompliziert sein?

An qtstar:Hattest du noch was über dem Bustier (Unterhemd oder so)? Ich würde dir echt raten mit irgendetwas anzufangen (egal ob Sport oder was anderes).Weil Ablenkung von der Schule,zu Hause und seinen Freunden braucht man einfach mal und außerdem hat man dann was worauf man sich jede Woche freuen kann.Was bist du denn so für ein Typ?
Also sportlich,eher ruhig,aufgedreht,Lieblingsfach? Beschreib dich doch einfach nochmal son bisschen,vielleicht kann ich dir dann noch nen Tip geben.Nein ich mache kein Schroth,bei mir in direkter Nähe gibt es keine Schroth-KG.Meine OT hat mir auch Bobath und Voijta empfolen,das gabs bei uns auch nicht.Also mache ich ganz normale KG.Und mein T-BO ;D . Mittlerweile weiß ich gar nicht wie ich noch ohne das auskommen soll. Ich hatte ja Fine schon mal den Vorschlag gemacht einen Skoliose-Song auszusuchen bzw. den Text selbst zuschreiben.Hast du Vorschläge?

An Reiterin: Bist du denn schon aufgeregt? Wenn ja positiv oder negativ? Hat dir dein OT denn etwas über das Korsett erklärt und dir den Behandlungsablauf gesagt? Das mit dem Song betrifft auch dich.Hoffe euch fällt was ein.

HEGGDL Coolkiss[/quote]
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beides !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ich bekomme es erst nächste woche (anprobe) !! Ist noch nicht ganz fertig !!! Ich bin beides . Also aufgeregt , positiv und negativ ! Mir fällt vorerst nix zum Song ein *g* !
cIAO
Reiterin
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo qtstar wie geht es dir denn mit deinem Korsett bist du zufrieden ! Wie haben deine Mitschüler reagiert ! Schreibe doch bald mal wieder ! Ich würde mich sehr freuen :) :juggle: ;D :blume: :snowman:
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Hallooooo ?

Beitrag von Reiterin »

Hey Leute !
Lebt ihr noch ?
schreibt doch endlich mal wiedr !
Wenigstens ne Mail , ok ?
An : lisa90_de@yahoo.de !!!!
Alles klar ?
Lisa
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi Christina!
Wie geht's ??? Mir ganz ok. Das Korsett ist auch ok. Meine Mitschüler finden das ok, glaub ich! Wie ist es bei dir?
Bye...
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi ihr!
Wie geht's euch so?

@Gast: Nein, damals hatte ich noch kein Korsett und wusste noch nicht einmal dass ich Skoliose habe. Trotzdem muss ich immernoch dran denken un es beschäftigt mich halt.

@Coolkiss:
Coolkiss hat geschrieben: Hab auch ein paar Problems mit meinen Freunden.Schade das ihr nicht bei mir sein könnt.
Wirklich? :nein: Du arme!!!! Wir sind bei dir (jedenfalls musst du dir das vorstellen) *tröst*
Coolkiss hat geschrieben: Ich weiß nicht bei uns ist das doch immer ganz unproblematisch:Wir reden über unsere Probleme,haben alle die selben Erfahrungen gemacht oder machen sie bald und halt alles ohne Zoff und so.Was meint ihr dazu? Warum muss alles immer so kompliziert sein?
Genau!!! Ich finde das auch total gut dass ich euch habe!!! Ich weiß auch nicht warum dass alles so kompliziert ist!?
Coolkiss hat geschrieben: An qtstar:Hattest du noch was über dem Bustier (Unterhemd oder so)?
Ja, ein Korsetthemd. Ich hab meistens ein Bustier und dann ein Korsetthemd an. Ich weiß aber nicht ob das so gut ist. Ich werde nochmal fragen wenn ich wieder in Sobi bin. Wie machst du das(oder ihr wenns noch andere lesen)???
Coolkiss hat geschrieben: Ich würde dir echt raten mit irgendetwas anzufangen (egal ob Sport oder was anderes).Weil Ablenkung von der Schule,zu Hause und seinen Freunden braucht man einfach mal und außerdem hat man dann was worauf man sich jede Woche freuen kann.
Naja, ich weiß nicht. Im Moment wird das nix. Bin nicht so in der Stimmung was neues anzufangen.
Coolkiss hat geschrieben: Was bist du denn so für ein Typ?
Also sportlich,eher ruhig,aufgedreht,Lieblingsfach? Beschreib dich doch einfach nochmal son bisschen,vielleicht kann ich dir dann noch nen Tip geben.
Ich denke eher ruhig. Lieblingsfach hab ich eigentlich keins. Ich hab vor mal einen Skoliose Lebenslauf zu schreiben, aber ich pack das einfach im Moment nicht!

Ich habe mal Vojta gemacht. Jetzt war ich 3 oder 4 mal schon bei einer anderen die Schroth KG macht. Warst du eigentlich schonmal in Sobi oder Salzu Coolkiss???
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal überlegen ob mir was zu dem Skoliose song einfäält ;) !!! Ok, bye hdl Lena

P.S.: Ja Lisa ich lebe noch!!!!
Gast

C & Q !!!!

Beitrag von Gast »

Hi ihr zwei :hallo: !
Mir gehts gut ;D !
Und euch ???
Freue mich auch voll , das ich euch habe ! ALSO : Ich bin sehr schlank , 1,68 m groß und wiege 50 KG !!! Ich ahbe auch blonde haare und blaue Augen ! Früher waren meine Haare TOTAL lockig , jetzt nurnoch leicht gewellt !! Ich mache am liebsten : Reiten , schlafen , lesen , PC (emails und so...) , meine 5 Teile und alles was so dazu gehört ! Mein liebstes Fach ist : Sport , Englisch , Kunst und athe (manchmal) !
So , das war einiges über mich !
HEL
Lisa
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!
Kleine etwas intime Frage (müsst nicht antworten wenn ihr nicht wollt): Habt ihr schon eure Regel? Ich leider noch nicht :/ .

An qtstar:Danke für das Trösten :ja: .Heute war schon wieder was anderes (mit soner dummen Tusse die immer alles bestimmen will und so :boese: ).Ich glaub ich sollte nicht so viel Kraft und Zeit an sonem Zeugs verschwenden (und lieber an meine Skoli denken).Also ich ziehe ganz normale längere Unterhemden an ohne was drunter.Die Korsetthemden find ich so unbequem.Aber ich könnt das mit Bustier dadrunter echt nicht haben da müsst ich andauernd hier und da herumzippeln :lach: .Wieso bist du nicht in Stimmung was Neues anzufangen? Bitte,bitte lass jetzt nicht den Kopf hängen,das Alles geht vorbei,du musst nur stark sein und an dich glauben :knuddel: :flehan: . Sobald du aufhörst zu kämpfen wird alles nur noch schlimmer!!! Wir helfen dir.Ich wollte eigentlich auch etwas über meine Skoliose schreiben aber ich konnte es auch nicht.Weil jedesmal wenn ich es nach dem Schreiben gelesen hatte hab ich gedacht: Oh Gott was ist denn das fürn Mist oder so was.Ist irgendwie komisch wenn man seine Gefühle aufeinmal so aufm Papier sieht.Ich war noch nie in Sobi oder Salzu.

Denk dran es gibt viel,viel Schlimmeres!!!

An Reiterin:Hast ja schon gelesen wies mir geht.Ok hier mal ein bisschen was über mich: 1.64m,46kg,ich hab braune Haare (kurz bis unter die Ohren),braune Augen.Wie ihr wisst liebe ich T-Bo und ausser Reiten hab ich eigentlich die gleichen Hobbys wie du.Meine Lieblingsfächer: Deutsch und Englisch.

HEGGDL Coolkiss
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Nein !

Beitrag von Reiterin »

Hi ihr 2 !
Ich habe meine regel auch noch nicht . Ist eigentlich mist . Der OT meinte , wenn man sie bekommt , wächst man noch so ca. 2-3 Jahre !!! Coolkiss , wir haben was gemeinsam : Ich war auch noch nie in Sobi oder Salzu !! Soll da mal hin , will aber net ! Ist auch soo weit von Zuhasue weg....!!!!!!! :nein: !!!!!!!! Ist doof ! Und ausserdem haben/ bekommen wir beide kein Korsett aus Sobi/Salzu/Rahmouni !!!
HEL
Lisa
Coolkiss . Haste ne mailadresse ?
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi Lisa! Hi Coolkiss!

@Lisa: Was sind denn "deine 5 Teile" oder so?

@Coolkiss: Also, ich hatte einmal meine Regel bis jetzt und dann nicht mehr. Naja, ich weiß nicht warum ich nix neues anfangen will. Ich habe erstmal genug mit Schule, KG, Korsett usw...!!! Aber ich bin auch so dass ich nicht so gerne in eine Gruppe rein will wo sich alle schon kennen und so. Ich geb ja nicht auf. Bin nur in Moment nicht so in der Stimmung irgendwelchen Sport oder so zu machen. Mal sehen...

Ok, dann bis bald!!!! hel
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
5 Teile ....

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Meine 5 Teile sind wir : Meine 4 betsen Freundinnen und ich *g* ! Komm doch schnell in den Caht ! www.chat4free.de ! Ich warte da im Raum Schülertreff auf dich mit dem Namen reiterin , ok ?
bis dann
Lisa
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Alles zum neuen Korsett !

Beitrag von Reiterin »

Hi Leute :D !
Also , hier kommt mein erster Bericht :
Heute ( 15 Uhr) hatte ich den Termin bei ACTO ! Ich muss te noch etwas warten . Dann kam herr Purkert mit meinem Korsett . Als ichs das erste mal sah , dachte ich : Huuuuiii , na geil und das soll ich anziehn ??? naja , er hats mir gezeigt und dann haben wir gesprochen und noch son paar faregn gestellt ! Dann hat er mir reingeholfen und ich dachte nur : Ach du kacke , das geht garnet . Du bist voll steif und eingequetscht !!!!!! Dannn hat er gekuckt , gefühlt und da noch so einige Markierungen gemacht ,wo ausgepolstert wird und dann musste hier und da noch was abgeschnitten werden . tja , als ich da raus war dachte ich : Shit , wie soll ich mich damit bewegen ?? Eigetnlich sehe ich das agnze ganz Locker usw... ! Aber irgendwie ists halt so komisch !! hattet ihr sowas auch usw ?? Ich mache mir voll sorgen , wegen Bewgen , wenn ich sdann habe . Naja , am Mittwoch ( 10.12) gehe ich wieder hin und bekomme es dann mit nach Hause ! Ich werde weiterhin berichten !
CU
Reiterin
Lobbi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lobbi »

Hi,Reiterin!Ich versteh dich!Als ich mein Korsett das erste Mal anhatte,hab ich auch nur gedacht:Oh,scheise!!!!Dann ham se noch a weng was abgeschnitten und so.Es war dann ein bisschen besser.Und ich will dir ja keine Angst machen,oder so...Aber ich fühl mich jetz noch (habs ca.ein dreiviertel Jahr)furchtbar eingeschränkt in dem Teil.Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass das bei dir anders ist!Wahrscheinlich ist das bei mir auch besonders extrem,weil ichs eigentlich nicht fertig bring,5 Minuten still zu sitzen...Und überhaupt beweg ich mich total gern.Zum Reiten darf ichs zum Glück weglassen.Du reitest auch,gell?Und wenn mir in der Schule was runter fällt,muss es meine Freundin für mich aufheben.das hasse ich!Aber bitte lass dich jetzt von mir net verrückt machen.Net,dass du jetzt irgendwelche Horrorvorstellungen bekommst!Mit der Zeit gewöhnt man sich echt (wenigstens ein bisschen) dran.Manchmal vergisst man auch für einen Moment,dass man in einem Korsett steckt.Wenn ich ganz ehrlich bin,lass ich es manchmal für ein paar Stunden weg,weil ichs nicht mehr aushalt,so steif zu sein.Aber des soll dir jetzt kein Vorbild sein!Ich weis,dass ich das nicht sollte...Na,ja.Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz,ganz,ganz doll viel Glück mit deinem Korsett!
L ;D bbi
Don`t fight for peace!!!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Ja ! Und danke !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ja , ich reite auch !! Keine Angst , ich kriege keine horrorvorstellungen *g* ! DAnke , für di Liebe Antwort *g* !
CU
Reiterin
Antworten