Sommerzeit...

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo an alle,

konstruktive Kritik war hier zu jederzeit von jedermann/frau erwünscht und ist es natürlich immer noch. Desweitern darf hier jeder seine Meinung sagen, das ist Sinn und Zweck eines Forums.

Dass BZebra in machen Beiträgen einen Schritt zu weit gegangen ist, ist jedem klar. Es wurde darüber diskutiert, sie hat ihre Beiträge editiert und damit war die Sache eigentlich abgeschlossen. Warum der oder die ein oder andere (mich nicht ausgeschlossen) hier manchmal zu heftig reagiert, haben wir mehrmals versucht zu erklären und beschränken es auf ein Minimum. Manchmal braucht man (sowohl "wir" als auch "ihr") einfach mal jemanden, der einem vor den Kopf stösst, damit man die Augen öffnet... Wollt ihr nicht verstehen, dass wir es hier nur gut mit den Leuten meinen???

Letztendlich sitzen wir aber alle im gleichen Boot und wie schon die anderen gesagt haben, bringt es niemandem etwas, alte Diskussionen immer wieder aufzurollen. Ebenso änderst du, Peter, nicht BZebras, Tonis oder meinen Charakter, nur weil du mittlerweile keine Gelegenheit mehr auslässt, hier andere "gegen uns aufzuhetzen". Wir werden auch weiterhin nur die empfehlen, denen wir uns auch selber anvertrauen würden. Dafür sind wir ein Forum zur freien Meinungsäußerung.

Es tut mir sehr leid, dass Stonewoman und andere nur noch lesende Gäste sind. Aber in jedem Forum kommt es zu Diskussionen, Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten- das ist im alltäglichen Leben auch nicht anders und nur weil ich öfter mit einem Arbeitskollegen aneinander gerate, weil wir grundverschiedener Meinung sind, schmeisse ich nicht meinen Job und tauche ab und zu als der Unsichtbare auf.

Ich hoffe weiterhin auf ein faires Miteinander!

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Ich kann mich Sloopy nur voll und ganz anschließen!

Außerdem: Wenn es ab und zu mal ordentlich kracht im Forum, ist das doch als GUT zu werten! Da wird diskutiert, getobt, gekämpft, ... daran kann ein offenes Forum nur wachsen. In stiller Harmonie würde doch alles veröden, die Auseinandersetzungen und hitzigen Diskussionen dagegen bedeuten...Leben! Engagement! Interesse! (Allerdings, finde ich, sollte man es doch lieber bei SACHLICHEN Auseinandersetzungen belassen und auf persönliche Angriffe und billige Verallgemeinerungen/Anschuldigungen verzichten - die helfen niemandem.)

Ich finde: Unterschiedliche Persönlichkeiten machen das Forum reich. Ich will BZebra und ihre knallharten Posts nicht missen! Demgegenüber stehen "sanftere", "psychologisch geschulte" Persönlichkeiten, die das wieder ausgleichen. Die stilleren wie die lauteren Teilnehmer sind doch gleichermaßen wichtig! ALLE GEMEINSAM BILDEN DIESES FORUM, MACHEN ES LEBENDIG UND LESENSWERT.

Was alle verbindet: der GUTE WILLE, ratsuchende Patienten bestmöglich zu unterstützen. Deswegen sollte hier grundsätzlich niemand beleidigt sein und sich abwenden.

Ich grüße alle "lesenden" und "aktiven" Mitglieder :ja: :ja: ;D
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von peter 1 »

Hallo Skoliose-Aktivistenn,
weill ich in verschiedenen Beiträgen angesprochen worden bin, würde ich mich gerne wieder in die Diskussion einschalten, aber mein PC hat seit einiger Zeit technische Mängel und ich habe wegen familiärer Aufgaben momentan nicht die nötige Zeit für Forums-Beiträge. Ich bitte um etwas Geduld. Ich melde mich so bald als möglich wieder.
Gruß, Peter in der Heide.
Antworten