@Toni:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich habe nicht immer hier gelesen!
Gruß Anna
Happy Birthday Toni
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo IHR, es ist solieb von Euch, daß ihr micht noch zu meinem Geburtstag grüßt, aber in meinem Alter feiert man Geburtstage eher mit gemischten Gefühlen. "Wieder ein Jahr dem Sargdeckel näher....." oder "schon wieder ein Jahr herum!" Das Zeit-Gefühl beschleunigt sich mit zunehmendem Alter fast ins Unerträgliche. Tage vergehen wie Stunden, Wochen wie Tage, Jahre wie Monate. Zeit wird irgendwie immer kostbarer. Darum rate ich Euch rückblickend: carpe diem, carpe tempus! Nutze den Tag, nutze die Zeit!
Die Jugendzeit mit ihren großen Chancen- auch Therapie-Chanchen für die Wirbelsäule- ist kostbar und unwiederbringlich, auch wenn man sich zuweilen auch in meinem Alter noch sehr jung und jugendlich fühlen kann.
Liebe Grüße an ALLE, die ich kenne und die mir GUTES wünschen!
Euer Toni
Die Jugendzeit mit ihren großen Chancen- auch Therapie-Chanchen für die Wirbelsäule- ist kostbar und unwiederbringlich, auch wenn man sich zuweilen auch in meinem Alter noch sehr jung und jugendlich fühlen kann.
Liebe Grüße an ALLE, die ich kenne und die mir GUTES wünschen!
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Toni, du bist doch noch sooo weit vom Sargdeckel entfernt und doch noch sooo jung!
Dank Korsett und Schroth hast du alle durch Kyphosenprobleme verlorenen Lebensjahre wiedergewonnen und einige zusätzliche mehr gewonnen. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)