SLOOPY ist MAMMA!!!!!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
bibby
Newbie
Newbie

Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bibby »

:respect: :blume: :flower: :kleeblatt:
Don´t dream it, be it!
Sandrinchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sandrinchen »

Hallo Sloopy,

:respekt:

wünsche dir und deiner kleinen Familie auch alles Gute für die Zukunft!!!

:flower:

LG, Sandra
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche, PN's und Mails!

Wir sind letzte Woche gesund aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Es geht uns gut und unser kleiner Großer hat sich schnell in seiner neuen Umgebung "eingelebt". Wie Euch ja bereits mitgeteilt wurde (Danke Toni!), hat TOM das Licht der Welt am 07.06.2004 erblickt. Er war bei seiner Geburt ganze 56 cm groß und stolze 4.370 Gramm schwer.

Soweit ist alles gut gelaufen- hätte nur etwas schneller gehen können. ;) Nicht nur, dass er acht Tage nach dem Termin kam, nein- Tom hat mich nach einem Blasensprung auch noch zwei Nächte und Tage mit Wehen durchs Krankenhaus laufen lassen... Weil er so groß und schwer war- vor allem aber weil er in letzter Minute meinte, seinen Kopf (der die ganze Zeit ganz tief im Becken lag) noch mal hochzudrücken und falsch im Becken einzustellen- musste unser "kleiner" Großer letztendlich per Kaiserschnitt geholt werden. Und bevor jetzt die Fragen kommen- mit meiner Skoliose hatte das nun wirklich nichts zu tun!!!

Manchmal hilft die beste Akkupunktur und Geburtsvorbereitung leider nichts- der Schnitt war die einzige Möglichkeit, ihm und mir Zange und Saugglocke zu ersparen. Aber davon mal abgesehen, bleibt natürlich fraglich, ob man ein solch großes schweres Kind mit einem Kopfumfang von 37cm wirklich auf natürlichem Weg bekommen will :eek: ?! Wir mussten zwar etwas länger im Krankenhaus bleiben, aber es geht uns gut und wir sind beide wohlauf. Tom nimmt kräftig zu und wächst und gedeiht- so langsam kommen die Hamsterbäckchen und der erste Babyspeck lässt auch nicht mehr lange auf sich warten....

Für meinen Rücken waren die letzten Wochen der Schwangerschaft schon ziemlich anstrengend- bei dem Mehrgewicht kein Wunder- aber es war noch sehr erträglich. Alles in allem ging es mir und meinem Rücken während der gesamten Schwangerschaft besser als die Jahre davor und ich war fast komplett schmerzfrei.

Und bevor ich es vergesse- auch mit 50° Skoli war weder die Peridural- noch die Spinalanästhesie ein Problem. Ich bekam beides von zwei unterschiedlichen Anästhesisten, aber beide sahen kein Problem mit der Skoliose und es ist ja auch alles glatt gegangen. Mehr dazu kann ich -falls gewünscht- gerne noch mal im Bereich "Skoliose & Schwangerschaft" schreiben.

Das war's erst einmal von mir. Mein Sohnemann wacht so langsam auf und möchte dann auch bald gepampert und gestillt werden.

Es grüßt Euch herzlich Eure

sloopy
Jennifer*
Newbie
Newbie
Beitrag von Jennifer* »

Gratulation auch von mir (obwohl es etwas spät kommt ;D )
:blume: :flower: :kleeblatt:

Jennifer*
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Besser spät als nie.. *zwinker* auch von Marie und mir(im Doppelpack,da ich wieder doppelt zähle,bis Februar) alles alles Gute.. also 37 cm hätt ich auch nich durchs Becken quälen wollen :) aber ich glaube,die paar Tage mehr KH bringen einen nach ner Skoliose OP auch nich mehr um.. *grins* habe nach der geburt von Marie 7 Tage im KH zugebracht... sonst,wenn sie auf natürlichem Wege gekommen wäre,dann nur 3-5.. aber so habe ich mir den Umzug erspart,den hat mein Freund komplett allein gemacht :D mal gucken,was so beim zweiten auf mich zukommt ;)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Der Bericht ist an mir ja total vorbeigegangen....
Sorry!
Auch von mir alles alles Gute zur Geburt von eurem Sohnemann!!!

Viel Gesundheit und vor allem einen graden Rücken;-)
Antworten