"Suche nach Erfolgsgeschichten"- Th. nicht erwünsc

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

"Suche nach Erfolgsgeschichten"- Th. nicht erwünsc

Beitrag von J-Maria »

Warum wir dieser Thread für alle gesperrt?

Es geht hier um das Thema „Suche nach Erfolgsgeschichten“
viewtopic.php?t=11599
Ich wollte hier am Freitag schon mitschreiben und unsere Erfolgsgeschichte auch einfügen.

Geht aber nicht, weil ... Thema gesperrt, lt. Admin Bzebra
Will man hier keine Erfolgsgeschichten?

Man muss doch nicht ein Thread ganz sperren, wenn man nur einem Problem-User den Zugang nehmen will.
Das ist unlogisch, außer ... man möchte das Thema beenden

@ Bzebra
Selbst Putin hätte sich eine bessere Ausrede ausgedacht? :)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Es hat sehr gute Gründe, warum speziell dieser tread gesperrt wurde!
Der "Rainer" hat mehrfach versucht diesen Tread unter falschen und gefakten Gast-Identitäten zu gezielter Fehlinformation, Demotivation und Verunsicherung von Patienten zu missbrauchen.

Dir liebe J-Maria ist angeboten worden Eure Erfolgsgeschichte trotz Sperrung noch anzufügen.
Du musst sie nur endlich schreiben anstatt gegen BZebra zu hetzen. Wir fügen Eure Erfolgsgeschichte mit einem Nahr-Korsett garantiert "unzensiert" an.

Wir löschen oder sperren nur, wenn jemand wie z.B. Rainer mit dem Forum offensichtlichen und nachweislichen Missbrauch treibt.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe J-Maria,

diese Fakes verursachen uns Admins sehr viel Arbeit, von der ihr alle nichts mitbekommt, aufwändige IP- und Textrecherchen, Klarstellung von bewusst falsch dargestellten Sachverhalten usw. Rainer hat Forumsuser mit seiner Pdeudo-Kompetenz gezielt verunsichert und eine Reihe von Fakes produziert. Als Fake hat er außerdem unbescholtenen Usern unter anderem sexuell belästigende PNs geschickt.

Ein neuer Thread verführt weniger zum Entgleisen als ein bereits entglittener. Wie wäre es, wenn du einen neuen eröffnen würdest? Ich kann dir anbieten, dass wir die Postings aus dem alten Thread, die dazu passen, anfügen. Kostet uns zwar auch Extra-Arbeit, da wir erst alles nochmal lesen müssten, aber versuchen können wir (bzw. ich :rolleyes: - die Threadbereinigung bleibt oft an mir haften, da ich im Lesen sehr fix bin) es allemal. Du könntest aber auch schreiben, auf welche Postings du dich beziehen möchtest, dann können wir das vielleicht entsprechend verknüpfen.

Ich wäre auch sehr interessiert an deiner Erfolgsgeschichte.

Aber hab bitte Verständnis, dass wir Admins so rigoros handeln müssen. Diese Sperrungen kommen allen zugute, auch dir, auch wenn es dir nicht so vorkommt.
Zuletzt geändert von Dalia am So, 17.08.2008 - 21:19, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BZebra
Profi
Profi

Re: "Suche nach Erfolgsgeschichten"- Th. nicht erw

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:Man muss doch nicht ein Thread ganz sperren, wenn man nur einem Problem-User den Zugang nehmen will.

@ Bzebra
Ich habe dir lang und breit in einer privaten Nachricht erklärt, dass es hier um unsere Arbeitszeit geht (nicht um deine!), den ganzen Schlammassel aus legitimen Beiträgen und nicht legitimen Fake-Beiträgen von Ars****** "Rainer" zu analysieren und wieder in Ordnung zu bringen.

Wenn wir außerdem jemanden sperren, nicht zuletzt jemand der schon unter fast 10 registrierten Benutzernamen und vielen nicht registrierten gespostet hat, dann erwarten wir ehrlich gesagt auch eure Mitarbeit und Verständnis wenn wir zu solchen Maßnahmen greifen. Was sollen wir denn sonst machen?

Den gesperrten Thread aufzusplitten, hatte ich dir auch schon angeboten.

Und da so groß im fordern bist:
Was von uns verlangt werden kann oder nicht, darüber entscheiden nur wir, denn wir werden nicht bezahlt für unsere Arbeit und dies hier ist ein privates Forum, also nichts weiter als eine freiwillige private Leistung auf die ihr keinerlei Anspruch habt.
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal
Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35°

Beitrag von Mel-LeaJane »

Hallo,

wie wäre es, das Thema wieder zu eröffnen und einfach die "störenden, provozierenden, falschinformierende, demotivierenden, gefakten" Beiträge einfach zu löschen?
Das wäre doch was, wenn das ginge.

LG Mel
(ich schreibe die Attribute in "", weil ich es nicht einschätzen kann. Das überlasse ich dann doch euch ;) )
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Mel-LeaJane hat geschrieben:wie wäre es, das Thema wieder zu eröffnen und einfach die "störenden, provozierenden, falschinformierende, demotivierenden, gefakten" Beiträge einfach zu löschen?
Das wäre doch was, wenn das ginge.
Genau das ist die zeitaufwändige Arbeit, von der wir sprechen.
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied

Hhmm okay,

aber abspalten/aufsplitten (wovon Dalia sprach) ist ja nicht weniger aufwendig.

Naja, however. Ihr macht das schon.

Mel
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Mel-LeaJane hat geschrieben:aber abspalten/aufsplitten (wovon Dalia sprach) ist ja nicht weniger aufwendig.
Wo hat sie denn das geschrieben?

Ich würden keinen einzigen splitten, wenn das nicht weniger aufwändig wäre. Aber bevor wir hier das Splitten für nichts anfangen, und dann der abgespaltene Thread J-Maria nicht mehr "gefällt", kann sie ja erst mal ihren Beitrag schreiben. ;)
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied

Dalia hat geschrieben:
Ein neuer Thread verführt weniger zum Entgleisen als ein bereits entglittener. Wie wäre es, wenn du einen neuen eröffnen würdest? Ich kann dir anbieten, dass wir die Postings aus dem alten Thread, die dazu passen, anfügen. Kostet uns zwar auch Extra-Arbeit, da wir erst alles nochmal lesen müssten, aber versuchen können wir (bzw. ich :rolleyes: - die Threadbereinigung bleibt oft an mir haften, da ich im Lesen sehr fix bin) es allemal. Du könntest aber auch schreiben, auf welche Postings du dich beziehen möchtest, dann können wir das vielleicht entsprechend verknüpfen.

Ich wäre auch sehr interessiert an deiner Erfolgsgeschichte.
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Weil diese Nachfrage-Threads, aus dem ursprünglichem Ordner wo ich gepostet habe, gestern verschoben wurde (habe davon nicht mitbekommen) nahm ich an, sie sind gelöscht, und habe deshalb Toni mit folgender PN geantwortet.
Nun habe ich die Verschiebung nach „Grüße …“ festgestellt und füge den Text hier ein:

Toni hat geschrieben: Dir liebe J-Maria ist angeboten worden Eure Erfolgsgeschichte trotz Sperrung noch anzufügen.
Du musst sie nur endlich schreiben anstatt gegen BZebra zu hetzen.
Wie stellt ihr Euch das vor?
Ich schreib, ihr setzt rein?
Und wie geht es weiter?
Wenn jemand dort wieder schreiben will, muss er erst mal ein Admin fragen oder was?
Dieser Art des Themenfortführung lehne ich ab und werde mich an dem Thema unter diesen Umständen nicht beteiligen.
Mal sehen, vielleicht später, wenn die Probleme mit dem Thread sich legen und die Sperrung wieder aufgehoben wird.

Und noch etwas, Toni, die Geschichte ist geschrieben und ich hetze hier gegen niemand. Wenn ich mich zu Themen oder Personen kritisch äußere, dann ist das meine Kritik, meine Meinung ... - und kein Hetzen.
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Heute im Nachgang:

Der Vorschlag, den Thread abzuspalten oder in einem neuen Threadt weiterzuführen, finde ich nicht logisch.
Weil:
- Wenn jemand diesen Thread sabotiert, dann ist irrwitzig anzunehmen, dass diese Person in einem verlinktem Thread, wo das Thema weiter geführt wird, nicht die gleichen Probleme macht.
Deshalb verstehe ich die Argumentation nicht, dass man das Thema woanders weiterführen kann, denn ob man die Spams hier oder da entfernen muss, mach es doch keinen Unterschied – die damit verbundene Arbeit, ist die gleiche nur an einem anderen Ort.

Weil ich die Begründung für die Sperrung des genannten Threads nicht nachvollziehbar finde, nehme ich an, man will dieses Thema nicht weiter führen.

Als Hintergrund für meine Annahme möchte ich folgendes noch sagen. In der Vergangenheit ist vorgekommen, dass Themen abgespaltet oder gesperrt wurden. Die Erklärung dazu war immer administrativ als Moderation erklärt worden. Es hatte aber die Folge, dass Themen dadurch abgewürgt wurden. Es hatte den Anschein, dass wenn Themen inhaltlich nicht konform der Adminsmeinung verlaufen, dann wurde das Thema durch Verschieben/Sperren oder wie auch immer gecancelt.
Das ist kein Paranoia-Gedanke von mir, diesbezüglich haben mich mehrmals Leute, die hier mitschreiben (oder mitgeschrieben haben) angesprochen.
Natürlich kann ich die Absicht, nicht als gegeben behaupten, ich kann nur sagen wie es bei mir und einigen weiteren Personen ankommt.

Mit ist klar, dass ich mich hier in einem privatem Forum befinde und keine Wünsche bzgl. der Moderation oder sonst. zu melden habe. Dennoch möchte ich zum Schluss noch auf eins eingehen:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Forum am laufen zu halten mit viel Arbeit seitens der Admins verbunden ist.
Ich selbst bin neben einem Volltimejob ehrenamtlich zu Thema Skoliose engagiert, und stoße oft an meine Grenzen (wobei ich immer wieder feststellen muss, dass der Tag immer noch nur 24 Stunden zur Verfügung hält). Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, mich deshalb bei Menschen mit denen ich im Rahmen dieser ehrenamtlichen Arbeit in Berührung komme, mich deswegen zu beschweren. Das meine ich in diesem Zusammenhang, dass mir hier Vorgeworfen wird bei den Admins Mehrarbeit auszulösen.

Es ist nicht fair, mich hier immerzu zum Miesepeter zu degradieren – ich hetze nicht und wenn ich mich hier im Forum beteilige, dann nicht vordergründig um die Admins mit Mehrarbeit zu versorgen.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:Dieser Art des Themenfortführung lehne ich ab und werde mich an dem Thema unter diesen Umständen nicht beteiligen.
Mal sehen, vielleicht später, wenn die Probleme mit dem Thread sich legen und die Sperrung wieder aufgehoben wird.
Na prima, dann ist ja das Problem gelöst.
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied

Anscheinend zu deiner absoluten Zufriedenheit BZebra :rolleyes:

Und in diesem Zusammenhang schließe ich mich J-Marias Meinung an. >Punkt<
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ja, wenn jemand das Posten seiner Erfahrungen und Meinungen an der Schreiberechten eines einzelnen Threads von über 8.000 abhängig macht, dann kanns ja nicht wichtig sein; meine Motivation dafür noch extra was zu tun hält sich in Grenzen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

J-Maria, meine langjährige Forumsanwesenheit hat mir gezeigt, dass es doch einen deutlichen Unterschied macht, ob man einen alten, entglittenen Thread sperrt oder völlig neuen Thread eröffnet. Für uns Admins ist es auch wesentlich einfacher, einen neu eröffneten Thread im Auge zu behalten als einen mehrere Seiten umfassenden Thread mit Faker-Postings dazwischen, die womöglich auch noch zum Antworten animinieren - und genau das wollen wir verhindern.

Mir ist es auch sehr angenehm, wenn mir die Arbeit des Absplittens erspart bleibt. Es war ein Angebot bzw. eine Kompromisslösung, mehr kann und möchte ich nicht tun. Das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern einzig und allein gegen den Typen namens Rainer, der auch als Tina5/GeschichtenFritz usw. aufgetreten ist. Wir werden auch weiterhin wachsam bleiben müssen, zum Glück arbeiten wir Admins hinter den Kulissen gut zusammen, wenn uns was verdächtig vorkommt.

Du bekommst auch nicht die PNs zu lesen, die aufgebrachte User von den Faker-Typen erhalten und an uns weiterleiten. Hier ein Beispiel:
Hallo ***

Hoffentlich nimmst Du es mir nicht persönlich, wenn ich mal ein heikles Thema anspreche: Wie gestaltet sich eigentlich eine Liebesnacht im Korsett? Ich meine man muesste das Korsett ja lange ausziehen, wenn man's nicht einfach nur so hinter sich bringen will...Und wenn man's eine ganze Nacht auszieht - wäre ja die Wirkung im Ar.... aber zärtlich sein will man ja auch...
Ich habe keine Lust, wegen Fakes Extra-Schichten einzulegen, es war schwierig genug, Rainer das Handwerk zu legen, da er uns schon von Anfang an verdächtig vorkam, wir ihm aber nie konkret was nachweisen konnten. Und wenn so ein Typ unter anderem Namen PNs wie die oben verschickt, hört bei mir alles auf. Wir haben hier Kinder und Jugendliche, die wir auch schützen wollen, so gut es uns möglich ist.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo J.-Maria,

ich denke, man muss auch sehen, dass dieser entglittende Thread von Rainer eröffnet wurde!
Und bezüglich der Beurteilung von Rainers Motiven muss man sich schon auf die aktiven Leser verlassen, das sind nicht nur die Admins!

J.-Maria, Du solltest mal chilli-pepper fragen.

Insofern macht es Sinn, diesen Thread zu sperren, zumal der Urheber hier nach meiner Ansicht nur sehr geschickt provozieren wollte, was er in der Vergangenheit in vielen anderen Posts auch getan hat. Das hat auch meinerseits viel Arbeit gekostet, anfangs fand ich es auch durchaus hilfreich, bestimmte Dinge immer wieder neu zu diskutieren, schon im Sinne der nur mitlesenden Newbies.

Wenn man die Diskussionen aus Zeitgründen nicht verfolgt hat und die Sperrung deshalb nicht versteht, sollte man schon so flexibel sein und einen neuen Thread aufmachen, wenn man seine "Erfolgsgeschichte" schildern möchte. Es sollte nun wirklich kein Problem sein, den gesperrten Thread dazu als Hintergrund zu nehmen.

Gruss
Klaus
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: "Suche nach Erfolgsgeschichten"- Th. nicht erw

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo J-Maria,
J-Maria hat geschrieben:Warum wir dieser Thread für alle gesperrt?

Es geht hier um das Thema „Suche nach Erfolgsgeschichten“
viewtopic.php?t=11599
Ich wollte hier am Freitag schon mitschreiben und unsere Erfolgsgeschichte auch einfügen.

Geht aber nicht, weil ... Thema gesperrt, lt. Admin Bzebra
Will man hier keine Erfolgsgeschichten?

Man muss doch nicht ein Thread ganz sperren, wenn man nur einem Problem-User den Zugang nehmen will.

@ Bzebra
Angesichts solcher Unterstellungen (Du unterstellst damit der Administration, daß ein solches Thema hier generell nicht erwünscht sei, obwohl das aus den Äußerungen der Admins in keiner Weise hervorgeht) wundert es mich nicht, daß Deine Beiträge immer wieder von vielen hier als Provokationen empfunden werden.

Aus der Sperrung eines Threads zu schließen, daß dieses Thema generell nicht erwünscht ist, halte ich für etwas anmaßend. Es kann x andere Gründe haben, warum ein Thread gesperrt wurde (wie ja auch von den Admins schon erklärt wurde).

Wenn es Dir wirklich um die Sache ginge, hättest Du einen neuen Thread eröffnet, mit einem Titel wie "Die Erfolgsgeschichte meiner Tochter" o.Ä. Du hättest da auch einen Link zum anderen "Erfolgsgeschichten"-Thread hineinstellen und die Admins darum bitten können, in den "Erfolgsgeschichten"-Thread einen Link zu Deinem Thread hineinzustellen. Auf diese Weise hätte man die beiden Threads ohne großen Aufwand miteinander verbinden können und ohne die Polemik, die Du hier gebracht hast. Allerdings wäre es dann natürlich auch weniger publikumswirksam gewesen...

Vielleicht kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft,..."

Nicht böse gemeint, nur mal so zum Nachdenken.

VG, Anne
Antworten