Wir suchen dich

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Sebi
Newbie
Newbie
Wir suchen dich

Beitrag von Sebi »

Ich weiß des gehört hier zwar ner so halb rein aber nachdem ich selbst als Skoliose Mensch bei diesem radio bin möchte ich gerne dafür werben. ich hoffe ihr verzeiht es mir.

ps: ihr könnt auch sendungen über skoliose etc. machen die gestaltung der sendung ist jedem selbst überlassen. ist echt ne klasse sache das radio!!

HIPP | RADIO.DE – NUR WIR SIND HIPP!

Bald ist es soweit. Am 1. Dezember 2007 feiert deine Nummer 1 in Bayern seinen 1. Geburtstag. Was heißt das? Na Hipp Radio wird 1 Jahr alt! Natürlich wird es ab diesem Tag auch einige Programmerweiterungen geben. Aus diesem Anlass suchen wir zur Erweiterung unseres Teams 10 Moderatoren und 4 Redakteure.

Unsere Anforderungen an Dich:

* mind. 18 Jahre alt
* DSL Verbindung (mind. DSL 1000)
* ein Headset bzw. Mikrofon
* eine funktionierende Soundkarte
* mind. 2-4 Std. in der Woche Zeit zum Senden
* ICQ und/oder Skype
* eine sympathische und lebendige Stimme (schließlich möchten wir ja unterhalten…)
* Redegewandtheit (wir suchen niemanden, der nur stur die Titel ansagt…)
* Witz und Humor
* Lockerheit (nicht gleich panisch werden wenn mal ein Versprecher passiert…)
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
* Lust und Gute Laune dich aktiv zu beteiligen
* Bemühen aus dem Radio was zumachen

Wir bieten Dir:

* einen kostenlosen Sendeplatz in einem der führenden Internetradios in Bayern
(Viele, vor allem kleine Sender, verlangen eine monatliche Gebühr von 10-40 Euro von Ihren Moderatoren, damit man bei Ihnen senden darf. Bei uns kostet das nichts. Schließlich soll das ganze ja Spaß machen und Freude bereiten. Auch müsst ihr bei uns keine Sponsoren oder Werbepartner an Land ziehen. Natürlich könnt Ihr das gerne tun, jedoch ist dies freiwillig. Um die Geldbeschaffung kümmert sich ein gesondertes Team!)
* bei Discothekenveranstaltungen freien Eintritt (sofern Du für HIPP | RADIO vor Ort bist)
* die Möglichkeit in einem hochmotivierten Team zu arbeiten
* die Möglichkeit, an unserem Radio kreativ mitzuarbeiten (Eigene Sendekonzepte, eigene Jingles, eigene Ideen….)

Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben (Team heißt bei uns nicht „Toll ein anderer machts“). Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Klima, denn nur weil unser Team funktioniert und die Kommunikation des Teams stimmt, sind wir so erfolgreich!

Eine Kombination von Moderator/in und Redakeur/in ist möglich. Mit der Zeit lassen sich fähige Mitarbeiter auch in Abschnitte der Leitung integrieren.
Natürlich würden wir auch völligen Neulingen gerne helfen und sie einführen. Bei uns bekommt jeder die Chance auf ein Casting - versprochen!

Wie läuft alles ab ?

Bewirb dich einfach bei uns unter s.karl@vt-karl.de oder im ICQ unter 85-22-06-57 und erzähle uns ein bisschen von dir. Ihr bekommt dann einen persönlichen Ansprechpartner, der Euch am Anfang mit Rat und Tat immer zur Seite steht und einarbeitet.

Nach dem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns in der Regel innerhalb weniger Tage bei Dir, um einen Termin für ein „Casting“ auszumachen und evtl. weitere Einzelheiten / Fragen zu klären. Unsere Caster richten mit dir die Software ein und dann geht´s auf unseren Teststream, wo du uns zeigen kannst, was du drauf hast.
Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Senden hast, geben wir dir die benötige Zeit auf unserem Teststream zu "üben". Redakteur/in werden gebeten ein Text oder Beitrag zu verfassen. Hier entfällt natürlich das Casting : )

Na, hast du Lust bekommen auf unseren Sender?
Dann bewirb dich bei einem der führenden Internetradios in Bayern und werde Teil unseres Teams! Vielleicht bist du schon bald unser(e) neue(r) Moderator(in) oder Redakteur(in).

Dein Hipp-Radio Team.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Antworten