Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute.
Ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und Deine ungewöhnliche Kompetenz vielen Leuten hier im Forum, aber auch ausserhalb, weiterhin eine sehr grosse Hilfe bietet, die oft leidensvolle Wege abrupt beendet.
Natürlich bin ich auch froh, dass es neben der Frauenpower hier im Forum auch Männer gibt, die das genauso gut können.
bleib uns noch lange im forum erhalten. ohne dich würd echt was fehlen.
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Alles, alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Erfolg, Gelassenheit,... was man eben alles so braucht und sich wünscht.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Alles nur erdenklich gute zum Geburtstag Toni ! Mach bitte weiter so - Du bist mit einigen ganz tollen Frauen hier im Forum ein ganz grosses Vorbild, aus dem man immer wieder neuen Mut und Hoffnung schöpfen kann !
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich will Euch ALLEN danken!
Dieses Forum und alle meine Mitpatienten sind wie eine Familie für mich.
Wir POWERN, SCHROTHEN und KÄMPFEN weiter!
In Liebe
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Ist ja lustig. Montag war ich in der Stadt (München) und sah am Marienplatz einen echten Bayer (also kein Touri) mit Kyphose (war durchs Hemd durch zu sehen), der ganz interessiert und wachsam in die Welt schaute (Touris schauen eher gelangweilt / müde / erschöpft) und da dachte ich mir: Mei, so schaut bestimmt der Toni aus.
Aber daheim viel mir dann ein, dass man bei Dir vermutlich gar keine Kyphose gesehen hätte!
Auch von mir "Schnell-Checkerin": ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag+2d
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Hallo Mohnblume,
der Toni steht und sitzt bolzengerade und locker da.
Sag ich ja! Obwohl ich das natürlich nur von den Forum-Fotos beurteilen kann.
Mich hatte der Mann auch nicht wegen der Kyphose an Toni erinnert, sondern wegen der Kombination aus Kyphose/Handicap und trotzdem "nett" und interessiert aussehen und nicht so depri.... (also so wie ich jetzt, weil ich noch hart gegen meine Kyphose ankämpfen muss).
LG und auf ne gute Zeit, die hoffentlich gerade heute Abend anfängt!