Teeny-Brace-Talk

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Danke dir auch, Dalia! :)

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
hI

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Melde mich auch gerade mal ! Nochmal an Lena : SUPEEERRRRR ! Viel glück und durchhaltevermögen weiterhin !
HEAGDL
Lisa
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi!
Das Lob muss aber auch an euch gehen,denn nur durch euch haben wir doch soviel über unsere Skoli gelernt,oder? Macht aber auch Spaß hier anderen weiterzuhelfen und außerdem lernt man so immer wieder Leute kennen!

Das Forum ist einfach super!

An Fine: Mailste mir denn jetzt?

HESDL Coolkiss

[/quote]
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Ihr seid schon alle etwas Besonderes ;) Einfach :magic:
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von thunerfee »

Hallo ihr!
Ihr macht das wirklich toll!*Lob* :respekt:
Ich hab auch seit Montag ein Rahmouni(weis net genau wie mans schreibt!),und finds schrecklich!Hat es bei euch am anfang auch so unter den achseln eingeschnitten?Ich bekomm die arme fast gar nicht runter!
Wär cool,wenn ihr mir antworten könntet!
Ricarda
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Huhuu

Beitrag von Reiterin »

Hi Ricarda :hallo: !
Hey , schön das du dich meldest *g* ;D . Herzlich willkommen im Teenie-Brace-Talk von uns. Wir reden über alles was uns aufm Herzen :hearts: liegt *g* ! Ich selbst habe kein Rahmouni , aber ich habe ein Korsett aus Hamburg. Ich mache aber auch Schroth-KG. Ich glaube , das Fiara,qtstar und Fine dir sicher gerne helfen. Beim Rest weiß ich leider net , was die , oder ob sie Rahmouniuser sind... :respekt: !?!!! Sorry.... Biste die Tochter von Birgit 007 ?? Ich habe unterm Arm aber auch ne Druckstelle gehabt...*heul* ! Ist schon etwas besser +g+.... *aufatme* !!!!! Mit meinem boy-Friend lüppt übrigens allet SUPI :knuddel: :bussi: :love: ! Ich bin ab Samstag aufm Reiterhof , also net wundern , falls ich net write
HEAGDLFIUEBDDTUS
Eure
Lisa :P
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hi Ricarda :)

Ja, das war bei mir am Anfang auch so. Nach ca. 1 Stunde war der Arm ziemlich taub und hat gekribbelt. Aber keine Sorge, nach einer zeit geht das weg. Jetzt merke ich davon überhaupt nichts mehr. Man gewöhnt sich an alles! ;D

Liebe Grüße,
Maria
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
!

Beitrag von Reiterin »

Hi !
bin immernoch voll happy , dass ich euch alle ahb +g+ ! Wer von euch hat icq ? Bitte melden...
HEL
Lisa
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

Hi Ricarda!
Dass das Korsett am Anfang unter den Armen schneidet ist normal. bei mir ist das auch immer so. Herr Rahmouni macht das ja immer extra so hoch, damit du dich selber aufrichtest und somit ja dann nicht mehr den Druck hast (yaya...alles sehr durchdacht ;D ). Die Arme schlafen mir auch immer ein, aber das vergeht mit der Zeit, da du dich dann "(un-)bewusst" aufrichtest und dann stört dich das auch nicht mehr. ich hab zwar immer diese roten scheuerungen unter den Armen- aber versuchs doch mit PC30V, das hilft der Haut :ja: !
Also nur nicht den Mut verlieren, man gewöhnt sich echt auch an das Korsett!!!
LG Finomina
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Ricarda

Beitrag von Ricarda »

Hi ihr,
ist ja cool das ihr mir alle geschrieben habt,Danke!
Mit den druckstellen unter den Armen ist es jetzt auch einigermaßen besser geworden,dank PC30!*G*
Was zieht ihr eigentlich für Klamotten übers Korsett?Meine Mutter hat aus einem Katalog sachen bestellt,aber bei den oberteilen sieht man überall die Schnallen durch,und die Hosen sind alle zu eng und sehen an mir total häßlich aus!
Ich hab auch eine echt schöne Jacke bekommen,aber wenn ich die übers Korsett anziehe,seh ich voll fett aus,was soll ich nur machen?*SCHLUCHTZ!* :tear: :nixweiss:
Mein Rekord seit Montag is 1 1/2 Stunden,ist das o.k. oder zu wenig?
hel!
Ricarda
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hi Ricarda,

jaja, das mit den Klamotten war am Anfang mein größtes Problem. Man muss immer ewig lange suchen, um dann am Ende stolz mit einer Hose aus dem Laden gehen zu können, die einem passt ;)
Wegen den Hosen: da hatte ich früher 164 bzw. Größe S, jetzt passen mir die meisten Größe M. Also einfach eine Nummer größer kaufen. Wegen en Oberteilen, da musst du einfach alles ausprobieren. Du wirst schon Sachen finden, die gut aussehen.

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass ich wie eine Tonne aussehe, aber es fällt eigentlich niemandem auf. Du gewöhnst dich an den "Anblick". Und Längsstreifen machen ja bekanntlich schlank +g+

Deine Zeiten musst du nicht mit anderen vergleichen. Hauptsache, du gibst dein Bestes! Am Anfang kämpft man immer um jede Minute und schaut dauernd auf die Uhr, aber je mehr Tragezeit du schaffst, desto leichter wird es! Bald hast du zwei Stunden, in einer Woche 3 Stunden. Dann kannst du dich immer mehr steigern - nach 5 oder 6 Stunden kann man versuchen, damit zu schlafen, und wenn du das geschafft hast, ist es bis zu den 23 h nicht mehr weit :)

Lenk dich ab beim Korsett tragen: fernsehen, Musik hören, lesen .. dann vergeht die zeit schneller.

Also viel Glück und Erfolg weiterhin,
Maria
Ricarda

Beitrag von Ricarda »

Hi Maria,
Danke für deine Tips,meine Mutter hat jetzt schon wieder neue Sachen bestellt,z.B. so Netzhemden,die kann ich dann über ein T-shirt ziehen,dann fallen die abdrücke von den Schnallen vielleicht nicht so auf!*hoff*
Juhu,neuer Rekord!Hatte das teil heute schon 2h stunden an!War aber am Ende echt froh das ich rauskonnte!*G*
Ich hab im Gästebuch von Sobi(www.skoliose.com)einen Jungen kennengelernt,der heißt Chris und kommt bei mir aus der nähe,der hat seit nem Monat oder so auch nen Korsett (weiß net ob ein Rhamouni)aber er sagt,er zieht es fast nie an,und wenn überhaupt dann Nachts!
das ist doch auch irgendwie Sch******,weil in fünf Jahren läuft er dann als Krüppel rum,aber seit ich ihn darauf angesprochen hab,schreibt er nicht mehr zurück!Na ja,jungs sind scho a wengle bled oder?
Dabei ziehen Jungs doch total weite Sachen an,da fällt es doch viel weniger auf,oder???
Na ja,wen er nicht will dann ist er halt selbst Schuld!
hdl,
Ricarda
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

HI!
also bei mir auf der schule hat auch n junge n korsett. und bei dem sieht mans schon auch, der hat halt auch diese scheuerungen am rücken auf den pullis, wie wir eben auch manchmal...
ich find s muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein korsett tragen will oder nicht. wenn du keine probleme (schmerzen, aussehen) ohne hast und du keine hohe verkrümmung hast, ich weiß nicht, für manche ist das ein grund, das korsett nicht zu tragen... und wenn sie sich dann später wundern/aufregen, dass sie früher ncihts gemacht haben, wo noch die möglichkeit bestandt...:nixweiss:
das mit den netzshirts ist bestimmt ne gute idee, da sieht man dann auch keine scheuerungen.
LG Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

So,hallo
ich rufe diesen thread mal wieder zum leben^^
wollt mich nurmal melden und sagen dass ich
mein korsi jetz alleine anziehen kann*g*
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
HI !

Beitrag von Reiterin »

Hi Mal wieder an meine Lieben Teeny-bracer !!!!! :)
Jo,ich melde mich denn auch mal wieder !
@ SIMONE : Hey,hey,hey ! SUPPPPPERRRRRRR ! Glückwunsch ! Ich will ja ncih angeben,aber ich habe schon gleich am 2. Tag versucht,mein Korsi selbst anzuziehen,und es hat geklappt,hehe *löL*!

Ja,also....Morgen hole ich denn mal mein neues Korsett ab ! Diesmal hat es auch keine Farbe,weil...Irgendwie hat mich das ja zeimlich angeko***! Naja,ihr wisst schon...Ich hatte ja son Jeansmuster,und das war halt dunkelblau !!!!!!! Ja,das hat einfach genervt,weil wenn ich denn n weißes T-Shirt im Sommer tragen wollte und was war ??? Ich konnte es dadurch sehen ! Nochmal : das Korsett hat nciht keine Farbe,sondern es is son mischton..weiß/surchsichtig halt...ihr wisst schon *löL*!

Oh nein,bei mir geht denn jetzt auch Morgen die Schule wieder los ! Ich hatte ja jetzt gerade 2 Wochen Herbstferien,das war sooo geil ! In der 1. Woche war ich aufm Reiterhof,das war voll geil...ich wollte auch erst die Leute auf meinem alten Korsett unterschreiben lassen,habe ich dann aber doch net...Naja,so,ich habe für meinen teil erstmal genug geschrieben ! Ich kann mich dann ja morgen ncohmal melden,wenn ich alles mit meinem neun Korsett weiß ! ACHJAAAAA ! CIH GEHE MORGEN ZU EINER OSTEOPHATIN! Kann dann ja auch mal berichten
HEGGGGGGGGDLFUE !
Reiterin /Lisa !
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

hi,
hab nochmal ne frage^^
wir gehn mit der klasse vll auf ski-freizeit.
habt ihr damit so erfahrung?*g*
dürfte ich das überhaupt mitmachen wegen meiner
skoli und wenn ja mit oder ohne korsi?
na ja..ich hoff doch mal es geht :D
aber sicher ist ja noch nicht ob wir fahn

sooo ciao
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

hi leutz!
wollt mich mal wieder melden. wie gehts euch allen so? ich hoffe mal gut. was gibts neues bei euch? also ich habs rahmouni immernoch net 24h an. in der schule auch noch net. is zwar net toll aber ich denke es wird trotzdem einigermaßen...naja ich war vom 11.8.-8.9. in Sobi-war sau geil! ok wenn ihr mal wieder da seid meldet euch mal!
hab euch lieb *g*
ciao eure lena
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi @ all!
Meld mich auch mal wieder (hauptsächlich,weil ich Simones Frage gelesen hab)!Bei euch alles fit?

@Simone: Also ich war letztes Jahr (als ich mein Korsi erst 2 Monate hatte) auch mit meiner Klasse auf ner Skifreizeit (10 Tage).Wie lange fahrt ihr? Ich hatte mich dafür entschieden es nicht mitzunehmen (nur meine Freunde wussten Bescheid,....ich konnte damals irgendwie noch net so selbstbewusst damit umgehen).Wäre halt ein bisschen doof gewesen,wenn man spontan was machen will (soll)....

Aber heute würde ich sagen: Nimm es mit und trag es auf jeden Fall nachts(alles andere ist deine Entscheidung,weiß deine Klasse davon?).Beim Skifahren musst und kannst (hatte mir meine OTM so geraten) du es auslassen,weil es erstens Sport ist und du zweitens mit Korsi ziemlich schlecht Skifahren kannst (habs zwar noch nit ausprobiert, bist ja aber ständig in soner gebeugten Haltung und wenn man mal hinfällt....naja ich könnte mir glaub ich nit vorstellen mit Plastikpanzer zu fahren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

HEL Coolkiss
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

hi coolkiss
ja, mitnehmen werd ichs auf jeden fall^^
doch, du hast mit geholfen, ich dachte nänmlich
dass ich gar nicht Fahn DARF...

naja hoffentlich wirds überhaupt was mit der skifreizeit...
wenn fahren wir 7 tage :D

bye simone
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi Simone!

Das freut mich aber,dass ich dir helfen konnte ;D ! Wie viel Grad hast du eigentlich? Und wie lange hast du dein Korsi schon? Wie und wann wurde deine Skoli entdeckt? Kann sein dass du das schon mal geschrieben hast, aber ich hab wenn dann nix davon mitbekommen! Also erzähl für mich bitte nochmal ein bissl mehr über dich!

MFG Coolkiss

P.S.:Wie alt bist du eigentlich?
Antworten