Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von Dalia »

Hallo,

Toni kann sich derzeit im Forum nicht einbringen, hat aber intern an uns Admins geschrieben und bittet um Weiterleitung eines sehr netten Videos (Dauer: 4:55 Min.):
Toni hat geschrieben:Dieses Filmchen widme ich allen geplagten Korsett-Usern:
http://www.youtube.com/watch?v=71kRw3XmMR0
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Fr, 08.07.2011 - 16:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT
Wohnort: Hildesheim

Re: Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von Schokononne »

Zu gut!!!! Absolut genial! ;-) So fühl ich mich auch oft! :D :D :D

Lieber Toni, dieses Video spricht einem aus der Seele... ähm, dem Panzer! :D :D
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)

Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!

Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett

Ganz liebe Grüße, Schoko
Benutzeravatar
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa, 04.06.2005 - 11:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993
Wohnort: in der Pampa

Re: Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von uhu »

... ich wollte keinen neuen Thread aufmachen ...

Heute im Gespräch mit einem meiner vielen Chefs, der vor kurzem ein neues Sprunggelenk bekommen hat.
Ich: Piept es jetzt bei Ihnen?
Er: :schulterhoch:
Ich: Am Flughafen zum Beispiel? :D
Er: Nö :yeah: Mein Ersatzteil ist aus Titan.
Ich: Willkommen im Club der Titanen.
Er: :handshake: Aber ein bißchen Plaste auch dabei.
Ich: Tja, dann sind Sie leider kein Premium-Mitglied. ;D
Er: :D :lach: ;D
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von Raven »

Meiner Erfahrung nach (Vielflieger, schon von Berufswegen rund 20 Flüge pro Jahr):

Metalldetektoren zeigen die Implantate meist nicht an; ist mir am Flughafen bislang einmal passiert. Diese Detektoren können verschieden empfindlich eingestellt werden. Auch Schmuck muss man ja zumeist nicht mehr ablegen und führt normalerweise nicht zum "Piepen".
Bei zwei Museen (eines das wohl aufgrund der Thematik Metalldetektoren einsetzte, einmal ein Museumsbesuch einen Tag nach einem Anschlag in der selben Stadt) hat der Metalldetektor Metall senkrecht am Oberkörper entlang angezeigt... muss das Implantat gewesen sein, trug nichts mit Reißverschlüssen.

Einmal wurde ich aufgrund bemerkter Bewegungseinschränkungen beim Ausziehen der Schuhe herausgefischt und bin näher kontrolliert worden; es war wohl auffällig, dass eine erkennbar junge Person sich unbeholfen bückt und dafür hätte ein unerlaubter, am Körper befestigter Gegenstand verantwortlich sein können.

Ich sehe das gelassen: Man merkt ja beim Abtasten, dass da nichts ist, und mit solchen Verzögerungen durch genauere Kontrollen sollte man immer rechnen.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Sa, 04.06.2005 - 11:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993
Wohnort: in der Pampa

Re: Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von uhu »

Ich bin noch nie geflogen, war aber schon in vielen Museen & Co., die Metalldetektoren im Einsatz hatten. Bisher nix.
Wobei ich mir beim Abtasten einer hügligen Berg-und-Tallandschaft schon Schwierigkeiten vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Was zum Lachen (oder lieber nicht?)

Beitrag von Raven »

uhu hat geschrieben: Di, 12.10.2021 - 17:57 Ich bin noch nie geflogen, war aber schon in vielen Museen & Co., die Metalldetektoren im Einsatz hatten. Bisher nix.
Wobei ich mir beim Abtasten einer hügligen Berg-und-Tallandschaft schon Schwierigkeiten vorstellen könnte.
Wurde schon öfter abgetastet, mein Rücken ist auch alles andere als eben, ein Schulterblatt steht hervor... ich denke, dass das zumeist eingeschätzt werden kann dass es sich um Körperformen handelt, wie auch bei Kleidung (ich trage z.B. häufig Cargo-Hosen mit mehr Reiß- und Klettverschlüssen was auch nicht als Versteck für irgendetwas fehlinterpretiert wird), und notfalls (!) geht man in die Kabine und muss einen Blick unter die Kleidung gewähren. Eine solche Kontrolle am Oberkörper war bei mir aber noch nie nötig. Kann aber z.B. mit Korsett, oder bei anderen am Körper zu tragenden Hilfsmitteln/ medizinischer Ausrüstung passieren. Als meine Schwierigkeiten beim Schuheausziehen auffielen, wurden die Schuhe und die Beine näher kontrolliert.

Die häufigen geschäftlichen Flüge sind bei mir übrigens zumeist zwischen Europa und USA oder Europa und Südamerika (jetzt aber wegen "Corona" seit gut eineinhalb Jahren nicht mehr, wird aber bald wieder sein), d.h. durchaus strengere Kontrollen als beim "Urlaubsflug nach Italien", sehe das aber echt entspannt.

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Antworten