Skoliose Umfrage?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Scones
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, thorakal 54° nach COBB und lumbal 41° nach COBB
Therapie: wöchentlich Physiotherapie, 2010 Kur in Bad Sobernheim, schon das 4. Cheneau Korsett, im Sommer evtl. OP

Skoliose Umfrage?

Beitrag von Scones »

Hallo alle zusammen,

ich lese hier schon lange mit und habe mich nun entschlossen auch mal aktiv zu werden. Ich habe selbst auch Skoliose, aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen.

Ich werde meine 5. PK (also die Präsentation fürs Abitur) zum Thema Skoliose mit der Leitfrage ob nun konservative oder die operative Therapie besser ist halten. Dafür führe ich allerdings eine Umfrage durch, welche jedoch noch nicht genügend Teilnehmer hat, sodass sie nicht wirklich repräsentativ ist.

Daher war meine Frage, ob es auch in Ordnung wäre die Fragen einfach hier zu posten, da die Umfragen-Option dafür nicht passend ist.
Die Antworten könnte man mir dann entweder per Mail schicken (die ich dann noch angeben würde) oder aber direkt unter dem Beitrag gepostet werden.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eine (vllt. ja auch mehrere) Antwort(en),

Scones
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Skoliose Umfrage?

Beitrag von Thomas »

Hallo Scones,

grundsätzlich ist das ok. Allerdings solltest Du auch anbieten, Dir die Antwort per PN zu schicken, da nicht jeder seine Email-Adresse offenlegen will.

Gruß Thomas
Scones
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, thorakal 54° nach COBB und lumbal 41° nach COBB
Therapie: wöchentlich Physiotherapie, 2010 Kur in Bad Sobernheim, schon das 4. Cheneau Korsett, im Sommer evtl. OP

Re: Skoliose Umfrage?

Beitrag von Scones »

Hallo Thomas,

das hatte ich fast vergessen, werde es aber natürlich dann auch anbieten.

Vielen Dank für deine Antwort!

Scones
Antworten