Danke & Tschüs
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Danke & Tschüs
Hallo,
Bevor ich das Forum verlasse (die Gründe sind in diesem Thread nachzulesen: viewtopic.php?f=12&t=23675), möchte ich mich bei allen bedanken, die mir während der Zeit seit meiner Anmeldung irgendwie weitergeholfen haben - sei es durch
- ihr Engagement als Forumsbesitzerin, Admin oder Moderator,
- Organisation eines Forumstreffens,
- einen hilfreichen Beitrag in einem beliebigen Thread,
- einen Beitrag in einem meiner Threads,
- Lob, Ermunterung, Trost, Verteidigung meiner Wenigkeit, konstruktive Kritik,
- ein persönliches Gespräch oder sogar
- ihre Freundschaft.
Die folgende Aufzählung kann nicht vollständig sein, weil in 5 Jahren Zugehörigkeit zu einem Forum schon mal der Überblick verloren gehen kann.
Manche der Genannten haben das Forum bereits vor Jahren verlassen oder wurden (zumindest in einem Fall) gesperrt.
Die Reihenfolge ist alphabetisch.
Agrimon
alex1605
baumpflanzer
BZebra
Charp
chilli-pepper
Dalia
die_olle_Ente
Dolphingirl94
Dr. Trobisch
Eichhörnchen
Elbac
Emily
eric
Eumel
Faye
Galadriel73
gauklerdavid
Illerhexle
J-Maria
Jens1969
Kaffeetrinker
Karlson vom Dach
katrin16
Klaus
Kypho60
Lady S
Lena52
lisalein
Maestro
mamaratlos
Matthias
minimine
mohnblume.muenchen
Picon
Pirat1988
Raven
Sandman77
Saphira
Thomas
Schnecke007
schneeflocke
Schokononne
Schu
Silas
Skolimama
sloopy
socke
Tialine
Toni
Für die Zukunft wünsche ich
- dem Forum mehr Neutralität und Unabhängigkeit,
- allen Forumsmitgliedern, die es verdienen (und das sind die allermeisten), daß sie ihre Beschwerden in den Griff bekommen (womit auch immer) und
- daß sie stets neugierig, skeptisch und kritisch bleiben, egal welchem Arzt und welcher Behandlungsform gegenüber (oder es werden, sofern sie es noch nicht sind).
LG, Anne
Bevor ich das Forum verlasse (die Gründe sind in diesem Thread nachzulesen: viewtopic.php?f=12&t=23675), möchte ich mich bei allen bedanken, die mir während der Zeit seit meiner Anmeldung irgendwie weitergeholfen haben - sei es durch
- ihr Engagement als Forumsbesitzerin, Admin oder Moderator,
- Organisation eines Forumstreffens,
- einen hilfreichen Beitrag in einem beliebigen Thread,
- einen Beitrag in einem meiner Threads,
- Lob, Ermunterung, Trost, Verteidigung meiner Wenigkeit, konstruktive Kritik,
- ein persönliches Gespräch oder sogar
- ihre Freundschaft.
Die folgende Aufzählung kann nicht vollständig sein, weil in 5 Jahren Zugehörigkeit zu einem Forum schon mal der Überblick verloren gehen kann.
Manche der Genannten haben das Forum bereits vor Jahren verlassen oder wurden (zumindest in einem Fall) gesperrt.
Die Reihenfolge ist alphabetisch.
Agrimon
alex1605
baumpflanzer
BZebra
Charp
chilli-pepper
Dalia
die_olle_Ente
Dolphingirl94
Dr. Trobisch
Eichhörnchen
Elbac
Emily
eric
Eumel
Faye
Galadriel73
gauklerdavid
Illerhexle
J-Maria
Jens1969
Kaffeetrinker
Karlson vom Dach
katrin16
Klaus
Kypho60
Lady S
Lena52
lisalein
Maestro
mamaratlos
Matthias
minimine
mohnblume.muenchen
Picon
Pirat1988
Raven
Sandman77
Saphira
Thomas
Schnecke007
schneeflocke
Schokononne
Schu
Silas
Skolimama
sloopy
socke
Tialine
Toni
Für die Zukunft wünsche ich
- dem Forum mehr Neutralität und Unabhängigkeit,
- allen Forumsmitgliedern, die es verdienen (und das sind die allermeisten), daß sie ihre Beschwerden in den Griff bekommen (womit auch immer) und
- daß sie stets neugierig, skeptisch und kritisch bleiben, egal welchem Arzt und welcher Behandlungsform gegenüber (oder es werden, sofern sie es noch nicht sind).
LG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- Lena52
- treues Mitglied

- Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni - Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber. - Wohnort: Hamburg
Re: Danke & Tschüs
Hallo Anne,
es ist schade, dass Du Dich nun entschieden hast, dieses Forum endgültig zu verlassen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute - Lena
es ist schade, dass Du Dich nun entschieden hast, dieses Forum endgültig zu verlassen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute - Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
- Schokononne
- treues Mitglied

- Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV - Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT - Wohnort: Hildesheim
Hallo Anne,
schade, dass du das Forum nun tatsächlich verlässt. Ich kann allerdings auch Deine Entscheidung verstehen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem gesundheitlich.
Dafür, dass du dir trotz allem noch so viel Mühe mit dem Bericht über das Forumstreffen gegeben hast, hast du dir ein dickes Dankeschön verdient!
Alles Liebe,
Mona
schade, dass du das Forum nun tatsächlich verlässt. Ich kann allerdings auch Deine Entscheidung verstehen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem gesundheitlich.
Dafür, dass du dir trotz allem noch so viel Mühe mit dem Bericht über das Forumstreffen gegeben hast, hast du dir ein dickes Dankeschön verdient!
Alles Liebe,
Mona
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo Anne,
auch ich finde es schade, dass du das Forum jetzt wirklich verlässt. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Wünsche dir alles Gute.
LG Skolimama
auch ich finde es schade, dass du das Forum jetzt wirklich verlässt. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Wünsche dir alles Gute.
LG Skolimama
- die_olle_Ente
- treues Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71° - Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport - Wohnort: NRW
Hallo Anne,
da ich längere Zeit nicht wirklich aktiv am Forenleben teilgenommen habe, sind mir die genauen Gründe Deines Abschieds nicht bekannt. Ich mag jetzt auch nicht in alten Threads nachlesen, da ich Streitigkeiten, in welcher Form auch immer, hasse.
Egal was gewesen ist, ich finde es schade, dass Du gehst, denn Du hast meine Meinung nach das Forum durch viele gute Beiträge bereichert.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kommst Du ja eines Tages wieder?
LG,
die Ente
da ich längere Zeit nicht wirklich aktiv am Forenleben teilgenommen habe, sind mir die genauen Gründe Deines Abschieds nicht bekannt. Ich mag jetzt auch nicht in alten Threads nachlesen, da ich Streitigkeiten, in welcher Form auch immer, hasse.
Egal was gewesen ist, ich finde es schade, dass Du gehst, denn Du hast meine Meinung nach das Forum durch viele gute Beiträge bereichert.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht kommst Du ja eines Tages wieder?
LG,
die Ente
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! 
Hyperkyphose 103 °
Die Ente hat ein Quetschie
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Anne,
es ist so schade, dass Du das Forum verlässt...
... ich respektiere aber natürlich Deine Entscheidung.
Ich habe Deine hoch kompetenten Beiträge gemocht und fand, dass Du - gerade weil Du oft eine andere Meinung vertreten hast oder weil Du Sachverhalte kritisch beleuchtet hast - eine Bereicherung fürs Forum warst.
Falls Du doch irgendwann wieder zurückkommen willst, bist Du hier weiterhin willkommen.
Ich danke Dir für alles, was Du fürs Forum getan hast und wünsche Dir eine gute Zukunft bei besserer Gesundheit.
Viele Grüße,
Silas
es ist so schade, dass Du das Forum verlässt...
Ich habe Deine hoch kompetenten Beiträge gemocht und fand, dass Du - gerade weil Du oft eine andere Meinung vertreten hast oder weil Du Sachverhalte kritisch beleuchtet hast - eine Bereicherung fürs Forum warst.
Falls Du doch irgendwann wieder zurückkommen willst, bist Du hier weiterhin willkommen.
Ich danke Dir für alles, was Du fürs Forum getan hast und wünsche Dir eine gute Zukunft bei besserer Gesundheit.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
So von Schnecke zu Schnecke
wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute!
Viele Grüße,
Schnecke
Viele Grüße,
Schnecke
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Anne,
finde es auch schade, dass Du gehst. Aber vielleicht sieht man sich ja einmal wieder!
Viele Grüße
Thomas
finde es auch schade, dass Du gehst. Aber vielleicht sieht man sich ja einmal wieder!
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
Dein Engagement war auf jeden fall überdurchschnittlich und von daher ist deine Abmeldung ein echter Verlust für das Forum.
Ich fand die Kombination aus dir+Dr. Steffan eigentlich immer recht gut, mal abgesehen von den verbalen Seitenhieben und der - gegen Ende - totalen Abneigung. Schade, dass es soweit gekommen ist und sich jetzt beide hier abmelden.
Nachvollziehbar find ich es jedoch in beiden Fällen.
LG
Dein Engagement war auf jeden fall überdurchschnittlich und von daher ist deine Abmeldung ein echter Verlust für das Forum.
Ich fand die Kombination aus dir+Dr. Steffan eigentlich immer recht gut, mal abgesehen von den verbalen Seitenhieben und der - gegen Ende - totalen Abneigung. Schade, dass es soweit gekommen ist und sich jetzt beide hier abmelden.
Nachvollziehbar find ich es jedoch in beiden Fällen.
LG
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
@ all:
Danke für eure Antworten, Komplimente und guten Wünsche.
Im Skoliose-OP-Forum werde ich weiterhin anzutreffen sein, und auch in dem neuen Forum http://www.skoliose-infos.de/forum/index.php werde ich mich engagieren - insoweit dies gewünscht ist, und voraussichtlich in deutlich kleinerem Rahmen als hier.
Davon abgesehen werde ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwenden (was mir wahrscheinlich nicht schwerfallen wird, da ich vielseitig interessiert bin).
VG, Anne
Du fandest das also unterhaltsam, evtl. wie einen Actionfilm?
Nun, für Unterhaltung zu sorgen war ebensowenig meine Motivation, wie es meine persönliche Abneigung war. Schade, daß das nur so wenige begreifen (wollen). Aber was hatte ich auch erwartet...
Und, btw, Dr. Steffan hat sich nicht wegen mir abgemeldet (falls er sich denn überhaupt wirklich abgemeldet hat...).
...Bleibt neugierig, skeptisch, kritisch!
Gruß, Anne
Danke für eure Antworten, Komplimente und guten Wünsche.
Ich plane keine Rückkehr (bin bisher in kein Forum zurückgekommen, das ich verlassen habe), zumal sich dafür hier Grundlegendes ändern müßte und ich mich überdies nicht für unentbehrlich halte.Silas hat geschrieben:Falls Du doch irgendwann wieder zurückkommen willst, bist Du hier weiterhin willkommen.
Im Skoliose-OP-Forum werde ich weiterhin anzutreffen sein, und auch in dem neuen Forum http://www.skoliose-infos.de/forum/index.php werde ich mich engagieren - insoweit dies gewünscht ist, und voraussichtlich in deutlich kleinerem Rahmen als hier.
Davon abgesehen werde ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwenden (was mir wahrscheinlich nicht schwerfallen wird, da ich vielseitig interessiert bin).
Evtl. im SOPF oder im Rahmen einer damit zusammenhängenden Veranstaltung.Thomas hat geschrieben:Aber vielleicht sieht man sich ja einmal wieder!
VG, Anne
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr darüber schreiben (dachte, das Verlinken des entsprechenden Threads wäre Hinweis und Erklärung genug gewesen), aber da Du es anscheinend nicht lassen kannst:socke hat geschrieben:Ich fand die Kombination aus dir+Dr. Steffan eigentlich immer recht gut, mal abgesehen von den verbalen Seitenhieben und der - gegen Ende - totalen Abneigung. Schade, dass es soweit gekommen ist und sich jetzt beide hier abmelden.
Du fandest das also unterhaltsam, evtl. wie einen Actionfilm?
Nun, für Unterhaltung zu sorgen war ebensowenig meine Motivation, wie es meine persönliche Abneigung war. Schade, daß das nur so wenige begreifen (wollen). Aber was hatte ich auch erwartet...
Und, btw, Dr. Steffan hat sich nicht wegen mir abgemeldet (falls er sich denn überhaupt wirklich abgemeldet hat...).
...Bleibt neugierig, skeptisch, kritisch!
Gruß, Anne
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Anne,
wie an anderer Stelle schon geschrieben, finde ich es sehr Schade, wie sich das Ganze entwickelt hat und du letztendlich diese Entscheidung getroffen hast. Kann es aber nachvollziehen und respektiere natürllich auch deine Entscheidung. Es wird hier aber definitiv was fehlen.
Ich sage mal nicht tschüß, denn wir werden ja sicherlich in Kontakt bleiben.
Wünsche dir dennoch alles erdenklich Gute und vielleicht änderst du ja doch irgendwann wieder deine Meinung. Manchmal sieht man Dinge doch anders, wenn man genügend Abstand gewonnen hat oder sich tatsächlich Dinge verändert haben.
LG
Minimine
wie an anderer Stelle schon geschrieben, finde ich es sehr Schade, wie sich das Ganze entwickelt hat und du letztendlich diese Entscheidung getroffen hast. Kann es aber nachvollziehen und respektiere natürllich auch deine Entscheidung. Es wird hier aber definitiv was fehlen.
Ich sage mal nicht tschüß, denn wir werden ja sicherlich in Kontakt bleiben.
Wünsche dir dennoch alles erdenklich Gute und vielleicht änderst du ja doch irgendwann wieder deine Meinung. Manchmal sieht man Dinge doch anders, wenn man genügend Abstand gewonnen hat oder sich tatsächlich Dinge verändert haben.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo Anne,
Ich habe Deine Threads immer verfolgt, auch wenn ich selten bis nie etwas dazu schreiben konnte. Wie schon erwähnt, finde ich es zwar schade, dass Du das Forum verlässt, verstehe aber Deine Gründe.
Ich finde, Deine kritischen Nachfragen haben die Diskussionen im Forum oft weitergebracht.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich Dich auch "live" kennen lernen durfte.
Ich wünsche Dir für deine weitere Therapie (wie auch immer die sein möge) alles Gute - wobei wir ja hoffentlich in Kontakt bleiben werden.
LG, Dolphingirl
Ich habe Deine Threads immer verfolgt, auch wenn ich selten bis nie etwas dazu schreiben konnte. Wie schon erwähnt, finde ich es zwar schade, dass Du das Forum verlässt, verstehe aber Deine Gründe.
Ich finde, Deine kritischen Nachfragen haben die Diskussionen im Forum oft weitergebracht.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich Dich auch "live" kennen lernen durfte.
Ich wünsche Dir für deine weitere Therapie (wie auch immer die sein möge) alles Gute - wobei wir ja hoffentlich in Kontakt bleiben werden.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Anne,
ich finde es auch schade, dass du dich aus diesem Forum zurückziehen willst, respektiere und akzeptiere aber deine Entscheidung. Ich habe deine Beiträge gerne gelesen und fand vieles davon sehr hilfreich und manches hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich danke dir für deine wertvollen Beiträge und vor allem für deine Mühe mit dem Bericht über das Forumstreffen im November
. Da steckt wirklich viel Mühe dahinter.
Für deinen weiteren Lebensabschnitt wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, auch mit deiner neuen TüKo.
Grüßle,
Saphira
ich finde es auch schade, dass du dich aus diesem Forum zurückziehen willst, respektiere und akzeptiere aber deine Entscheidung. Ich habe deine Beiträge gerne gelesen und fand vieles davon sehr hilfreich und manches hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich danke dir für deine wertvollen Beiträge und vor allem für deine Mühe mit dem Bericht über das Forumstreffen im November
Für deinen weiteren Lebensabschnitt wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, auch mit deiner neuen TüKo.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- second
- aktives Mitglied

- Diagnose: Pottsche Kyphose aufgrund einer Wirbelsäulentuberkulose
Paraplegie / Querschnittslähmung - Therapie: Operationen 91, 92, 93 und 97 Spondylodese dorsal von TH8 bis L4 und ventral von TH 10 bis L2
jetzt Physiotherapie
Hallo Schwarzeschnecke,
ich finde Deinen Abschied hier bedauerlich!
Neben den Beiträgen von Klaus (sorry, dass ich in den feststehenden Begriff Pottsche Kyphose das "hyper" nicht einflechten kann!) und Raven habe ich Deine Beiträge immer besonders gern gelesen: Du hast Ahnung, Du hast Erfahrung und Du bringst Dein Wissen klar und deutlich zum Ausdruck! Das ist klasse! Ich habe beim Lesen Deiner Beiträge längst nicht immer zustimmend genickt, manchmal mich sogar erschrocken, aber: sie waren und sind immer sehr lesenswert(gerade bin ich mit dem Protokoll des Forumtreffens in Bad Salzungen beschäftigt!)
Wäre nicht einfach eine Pause oder eine Reduzierung Deiner Anwesenheit hier eine Möglichkeit gewesen?
Egal, vielen Dank Dir auf jeden Fall!
Gruß und alles Gute für die Zukunft
Second
ich finde Deinen Abschied hier bedauerlich!
Neben den Beiträgen von Klaus (sorry, dass ich in den feststehenden Begriff Pottsche Kyphose das "hyper" nicht einflechten kann!) und Raven habe ich Deine Beiträge immer besonders gern gelesen: Du hast Ahnung, Du hast Erfahrung und Du bringst Dein Wissen klar und deutlich zum Ausdruck! Das ist klasse! Ich habe beim Lesen Deiner Beiträge längst nicht immer zustimmend genickt, manchmal mich sogar erschrocken, aber: sie waren und sind immer sehr lesenswert(gerade bin ich mit dem Protokoll des Forumtreffens in Bad Salzungen beschäftigt!)
Wäre nicht einfach eine Pause oder eine Reduzierung Deiner Anwesenheit hier eine Möglichkeit gewesen?
Egal, vielen Dank Dir auf jeden Fall!
Gruß und alles Gute für die Zukunft
Second
- Klaus
- Moderator/in

OFFTOPIC
Aber an anderer Stelle würde es mich schon interessieren, was Du bislang speziell dazu erfahren hast und wie die Behandlung aussieht.
Gruss
Klaus
Da es es nun mal eine natürliche BWS Kyphose gibt, muss man da schon etwas pingelig sein, um Mißverständnisse weitgehend auszuschliessen, die es nun mal bei den verschiedensten Hyperkyphosen je nach Lage des Scheitels geben kann.second hat geschrieben:Neben den Beiträgen von Klaus (sorry, dass ich in den feststehenden Begriff Pottsche Kyphose das "hyper" nicht einflechten kann!)
Aber an anderer Stelle würde es mich schon interessieren, was Du bislang speziell dazu erfahren hast und wie die Behandlung aussieht.
Gruss
Klaus
-
Bärle
Hallo Anne,
ich wünsche Dir auch alles Gute und Gesundheit für Deine Zukunft.
Selbst kann ich Dich verstehen dass Du zurück trittst. Aber es ist schade.
Du wolltest immer Tranparenz schaffen, ja, das ist Dein Belangen.
Das ist auch sehr gut.
Wenn keiner was sagt wird es immer so weiter gehen
Wenn keiner etwas tut,
Wenn keiner fragt, dann tut sich nichts !!
meine Grüße an Dich, Anne
Thomas
ich wünsche Dir auch alles Gute und Gesundheit für Deine Zukunft.
Selbst kann ich Dich verstehen dass Du zurück trittst. Aber es ist schade.
Du wolltest immer Tranparenz schaffen, ja, das ist Dein Belangen.
Das ist auch sehr gut.
Wenn keiner was sagt wird es immer so weiter gehen
Wenn keiner etwas tut,
Wenn keiner fragt, dann tut sich nichts !!
meine Grüße an Dich, Anne
Thomas
- Lena52
- treues Mitglied

- Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni - Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber. - Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Anne,
Thomas spricht mir aus der Seele. Ich erlaube mir, mich diesen Worten von Thomas anzuschließen.
Alles Liebe für Dich - Lena
Thomas spricht mir aus der Seele. Ich erlaube mir, mich diesen Worten von Thomas anzuschließen.
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
-
Bärle
Hallo,
ja, jetzt hat sich Anne nicht mehr gemeldet und konsequent
Ihren Rücktritt verwirklicht. Das ist ausgesprochen schade.
Das wegen einem Gastbeitrag und einer dementsprechenden Antwort
aus Sobernheim.
Wie schnell das Forum hier unter Druck gebracht und zerstreut werden kann, das
ist mir ein Rätsel.
Wo steckt der Filz, wo sind die Verbrüderungen begraben ? das frage ich mich.
Anne und so mancher andrere versuchte immer dem entgegen zu wirken
und das mit einer sehr berechtigten und kritischen Argumentation.
Das hatte närürlich so manchem nicht gefallen, war aber die richtge
Vorgehensweise was für uns Betroffene ja wichtig ist.
Somit werden eben dann nur noch die schön Wetter Parolen in Beiträgen
verfasst und kritisches hinterfragtes bleibt immer mehr außen vor.
An die Waffengleichheit zwischen Patienten und Institutionen bzw. dem Arzt
sollte immer gedacht werden.
Unzulänglichkeiten haben dann den freien Lauf. Und genau das wollen
die Filze doch erreichen, sie haben es geschafft.
Armes Deutschland was ist aus Dir geworden, mehr sage ich da nicht mehr.
meine Grüße, Thomas
ja, jetzt hat sich Anne nicht mehr gemeldet und konsequent
Ihren Rücktritt verwirklicht. Das ist ausgesprochen schade.
Das wegen einem Gastbeitrag und einer dementsprechenden Antwort
aus Sobernheim.
Wie schnell das Forum hier unter Druck gebracht und zerstreut werden kann, das
ist mir ein Rätsel.
Wo steckt der Filz, wo sind die Verbrüderungen begraben ? das frage ich mich.
Anne und so mancher andrere versuchte immer dem entgegen zu wirken
und das mit einer sehr berechtigten und kritischen Argumentation.
Das hatte närürlich so manchem nicht gefallen, war aber die richtge
Vorgehensweise was für uns Betroffene ja wichtig ist.
Somit werden eben dann nur noch die schön Wetter Parolen in Beiträgen
verfasst und kritisches hinterfragtes bleibt immer mehr außen vor.
An die Waffengleichheit zwischen Patienten und Institutionen bzw. dem Arzt
Unzulänglichkeiten haben dann den freien Lauf. Und genau das wollen
Armes Deutschland was ist aus Dir geworden, mehr sage ich da nicht mehr.
meine Grüße, Thomas
- J-Maria
- Vielschreiber

Ich kann mich Bärle nur anschließen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
um User wie Schwarzeschnecke sollte sich das Forum bemühen,
und sie nicht mit derart „gelenkte Meinungsfreiheit“ und „Moderation“ vergrauen.
Ich kann verstehen, dass Schwarzeschnecke geht,
sie wird hier fehlen; ihre kritische Art, die ausführlichen Protokolle, …
Ich war nicht immer mit ihr einer Meinung,
und habe aber gerne mit ihr kontroverse Diskussionen geführt.
Ich finde ein User wie Schwarzeschnecke ist wertvoller für ein Forum,
als Tausend User, die sich darüber unterhalten wie das Wetter war als sie sich
auf den Weg zum Arzt gemacht haben usw. ...
@Schwarzeschnecke,
ich mach’s kurz: alles Gute, wo auch immer.
PS.
Und nun verspüre ich noch große Lust ganz undiplomatisch noch anzumerken,
dass Einige, die hier so heuchlerisch ihr Austritt aus dem Forum bedauern,
haben ja selbst dazu beigetragen ... so spielt das Leben
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
um User wie Schwarzeschnecke sollte sich das Forum bemühen,
und sie nicht mit derart „gelenkte Meinungsfreiheit“ und „Moderation“ vergrauen.
Ich kann verstehen, dass Schwarzeschnecke geht,
sie wird hier fehlen; ihre kritische Art, die ausführlichen Protokolle, …
Ich war nicht immer mit ihr einer Meinung,
und habe aber gerne mit ihr kontroverse Diskussionen geführt.
Ich finde ein User wie Schwarzeschnecke ist wertvoller für ein Forum,
als Tausend User, die sich darüber unterhalten wie das Wetter war als sie sich
auf den Weg zum Arzt gemacht haben usw. ...
@Schwarzeschnecke,
ich mach’s kurz: alles Gute, wo auch immer.
PS.
Und nun verspüre ich noch große Lust ganz undiplomatisch noch anzumerken,
dass Einige, die hier so heuchlerisch ihr Austritt aus dem Forum bedauern,
haben ja selbst dazu beigetragen ... so spielt das Leben
-
Ricky
- treues Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand - Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen - Wohnort: Baden-Württemberg
Hey,
ich hatte schon bei Bärle etwas schreiben wollen, habe es mir aber verdrückt...
Nun doch...
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Schwarze Schnecke hat aus freier Überzeugung entschieden, dass es für sie besser ist, hier aufzuhören.
Was soll da das Forum oder die Beziehungen, wozu auch immer, mit zu tun haben?
ich für mich empfand die Beiträge der Ärzte als ein Angebot der Hilfe, aus ihrer Sicht. Die muß nicht meine eigene sein, aber es war als Hilfe gedacht.
Welcher Filz hat was geschafft???
ich hatte schon bei Bärle etwas schreiben wollen, habe es mir aber verdrückt...
Nun doch...
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Schwarze Schnecke hat aus freier Überzeugung entschieden, dass es für sie besser ist, hier aufzuhören.
Was soll da das Forum oder die Beziehungen, wozu auch immer, mit zu tun haben?
sorry, wir sind hier doch nicht auf einem Kriegsschauplatz...An die Waffengleichheit zwischen Patienten und Institutionen bzw. dem Arzt
ich für mich empfand die Beiträge der Ärzte als ein Angebot der Hilfe, aus ihrer Sicht. Die muß nicht meine eigene sein, aber es war als Hilfe gedacht.
könntest Du da mal etwas konkreter werden?Unzulänglichkeiten haben dann den freien Lauf. Und genau das wollen
Welcher Filz hat was geschafft???