Macht weiter so!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Sunflower.

Macht weiter so!

Beitrag von Sunflower. »

Hallo,
ich wollte euch entlich mal ein ganzgroßen Lob aussprechen. :P Ihr seid wirklich klasse.Ich bin zwar noch nich lange angemeldet aber durch eure Seite hab ich ganz viele tolle Tipps und Antworten bekommen die mir vorher keiner beantworten konnte DANKE!!!!!:P
Negatives hab ich nicht zu beklagen (ausser die Internetrechnung:rolleyes: )Aber villeicht kommt das ja noch ;) !? Macht auf alle Fälle weiter so ich wünsch euch ganz viel Glück,Spass und Erfolg:D
Eure Sunflower:P
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Gepostet von Sunflower
Negatives hab ich nicht zu beklagen (ausser die Internetrechnung:rolleyes: )Aber villeicht kommt das ja noch ;) !?
Ja, dazu hätte ich vielleicht eine Idee, ich weiß nur nicht ob und wie genau das realisierbar ist.

Man könnte evt. das gesammte Forum über die Funktion "zu Favoriten hinzufügen" und "offline Verfügbar machen" (so zumindest im Internet Explorer) aus dem Netz herunterladen und lokal auf der Festplatte speichern. Diese Daten könnten wir dann als komprimiertes Packet zum Download bereitstellen oder auf CD gebrannt per Post verschicken. Mit den Daten dann an die entsprechende Stelle in das eigene System kopiert könnte man das Forum offline lesen und über regelmäßiges synchronisieren mit dem Internetbrowser das Forum auf der eigenen Festplatte auf dem neuesten Stand halten.

Ausprobiert habe ich das noch nicht. Weiß nicht wie lange das Synchronisieren dann braucht, müßte aber auf alle Fälle schneller gehen, als die Erstspeicherung.

Falls jemand vielleicht hierzu Tips oder Erfahrungen hat, bitte melden ;).

Liebe Grüße,
BZebra
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Negatives hab ich nicht zu beklagen (ausser die Internetrechnung )Aber villeicht kommt das ja noch !?
Ich habe bis jetzt immer das Forum angeschaut (wenn ich ja sowieso online war) und habe dann alle Beitragsfenster geöffnet, die mich interessiert haben (shift beim Mausklick drücken), dann bin ich offline gegangen. Falls ich noch meinen Senf dazu geben wollte, habe ich das offline geschrieben und danach bin ich kurz online gegangen.

Jetzt habe ich ADSL (muss mich zuerst noch dran gewöhnen), habe also immer Internetzugang (ohne zusätzliche Kosten).
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von spila
Jetzt habe ich ADSL (muss mich zuerst noch dran gewöhnen), habe also immer Internetzugang (ohne zusätzliche Kosten).
Immer Internetzugang hast du aber nicht durch ADSL, sondern eher durch eine dazugehörige Flatrate, oder? ;)

Lieben Gruß, sloopy
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Immer Internetzugang hast du aber nicht durch ADSL, sondern eher durch eine dazugehörige Flatrate, oder?
Was ist so eine Flatrate? Mein Bruder hat sich um die ganze Geschichte gekümmert (ich durfte überhaupt nichts machen...).
Komme also bei diesen technischen Details nicht ganz draus.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo spila,

Flatrate ist sowas wie ein Tarif und heisst, dass du immer online sein kannst- du bezahlst einen Pauschalbetrag und kannst dann so oft und so lange surfen, wie du möchtest. ADSL ist die Art deines Internetzugangs, vergleichbar mit analog oder ISDN, allerdings in 12-facher ISDN Geschwindigkeit!

Kleiner technischer Ausflug, sorry ;)

Lieben Gruß, sloopy
Antworten