Einstufung der Mitglieder?!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
medicus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 22.06.2002 - 09:40
Wohnort: Innsbruck

Einstufung der Mitglieder?!

Beitrag von medicus »

Hallo allerseits!

Nachdem ich von BZebra über die Klassifizierung der Mitglieder nach Mail-Aktivität aufgeklärt wurde, bin noch stolzer auf mein Kassenpatien-Status. Angst habe nur vor der Zeit, wo ich zum Privatpatienten vorrücken werde. Wollte nie in meinem Leben Privatpatient werden! Werde ich dann auch Beiträge zahlen müssen? Dann schon lieber nochmals für 50 Beiträge Kassenpatient. Einziger Trost für diese Zeit: ich habe dann freie Arzt-Wahl. Und wie ich Euere fachlich und menschlich ausgezeichneten Beiträge kennengelernt habe, möchte ich dann am liebsten von Kerstin, Sabine oder BZebra behandelt werden.

Aber auch das wird vorübergehen, und dann habe wirklich mein zweites AIP(das heißt bei uns in Österreich allerdings Ius Practicandi, und dies habe ich schon zweifach. Oder wie es in Fachkreisen heißt: FALEK [Facharzt für Leicht Erkennbare Krankheiten])

Habe auch mein Profil mit einem Lebenslauf, Zeugnissen und Nachweis des erfolgreichen Abschlusses einer Tanzschule ergänzt.

Wie ist übrigens meine Klassifikation in dem Forum von Kerstin?

Liebe Grüße, und Servus
_______________________________
Gustav
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Wieso steht denn bei mir auf einmal nicht mehr Privat Versicherter (was ich zwar auch nicht bin) sondern Arzt im Praktikum??
Merkwürdig? Ich hab das bei Bzebra schon gelesen und dachte das stimmt wirklich! Also das Bzebra wirklich Arzt im Praktikum ist!

_______________________________
Stay at the sunside of life!
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Hi Netti!
Also bei Dir steht das mit dem Arzt im Praktikum, weil Du mittlerweile mehr als 50 Posts gemacht hast.
_______________________________
Liebe Grüße
Julia
>Carpe diem<
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Gepostet von NettiAngel
Arzt im Praktikum?? Ich hab das bei Bzebra schon gelesen und dachte das stimmt wirklich! Also das Bzebra wirklich Arzt im Praktikum ist!
Och, wie süß :).
Nein, bin kein angehender Mediziner. Studiere Chemie, also ganz was anderes.

Gruß,
_______________________________
BZebra :bandit:
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hallöle Only Child!

Ja das mit den über 50 Posts habe ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie sehe ich da keinen Sinn drin!
Hier denken nachher wirklich Leute ich bin Arzt und habe voll die Ahnung! Ich finde das ein bisschen verwirrend, aber meinetwegen! *fg*

Gruß Netti
_______________________________
Stay at the sunside of life!
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und bin sehr angetan davon. Allerdings finde ich die "Einstufungen" der
Mitglieder auch nicht so glücklich bzw. im Falle der "Ärzte-Titel" sogar echt irreführend. Wollt Ihr Euch da nicht nochmal Gedanken darüber machen?
Liebe Grüße
_______________________________
Lady S
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Ich geb Dir völlig Recht Lady S!
Ich bin "bescheuerter" Biologe und kein Onkel Doc! Das könnte sogar fast schon als Anmaßung und Titelbetrug ausgelegt werden!
Aber vieleicht kommen da auch mal andere Ideen und Vorschäge?
Mir ist es echt peinlich, wenn hier echte Ärzte unter privatversichert posten müssen....
Gruß Toni
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von Lady S
Allerdings finde ich die "Einstufungen" der
Mitglieder auch nicht so glücklich bzw. im Falle der "Ärzte-Titel" sogar echt irreführend. Wollt Ihr Euch da nicht nochmal Gedanken darüber machen?
Warum macht ihr euch nicht mal Gedanken darum? Alle Vorschläge werden dankend angenommen; wir sind gerne bereit, was zu ändern und warten auf konstruktive Kritik. Was ich nicht sonderlich mag, ist wenn jeder sagt "ich find das blöd", aber niemand einen besseren Vorschlag macht! Sorry, aber muss auch mal gesagt werden!

Lieben Gruss, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Ein (sehr mathematischer) Vorschlag ist:
Eine Summe aus Grad° Cobb (Kyphosen -35°)
Lebensalter und postingsanzahl
/ durch 10 = Anzahl der Sternchen oder Blümchen.
Ärzte, Physiotherap oder OT´s (wenn sie hier mal posten) erhalten andere Symbole. Stethoskope, Matten oder Föhn!
Puhhh - ist gar nicht so einfach!
Toni
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Lieber Toni,
prinzipiell finde ich deinen Vorschlag gut. Das Problem dabei ist aber, dass wir keine individuellen Namen, Zahlen vergeben können. Die Beitragszahlen sind einfach gestaffelt und werden automatisch geändert, wenn jemand eine Grenze überschreitet. Man kann auch nicht dem einen Titel A und dem anderen Titel B geben.

Ich habe bis auf weiteres die Namen durch Sternchen ersetzt:

1 - 9 Posts *
10 - 49 Posts **
50 - 99 Posts ***
100 - 249 Posts ****
250 - 499 Posts *****
500 - 999 Posts ******
1000+ Posts *******

Ich hoffe, euch damit erst einmal entgegen gekommen zu sein. Wie schon gesagt, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, dann meldet euch bitte statt nur zu meckern!

Liebe Grüsse, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Mir wiederum haben die Bezeichnungen ganz gut gefallen,
ich fand sie recht einfallsreich, auch wenn etwas verwirrend am Anfang waren.
Aber Sternchen sind auch ok.
vielleicht fällt mir mal irgendwann noch was dazu ein...
ich merke auf jeden Fall, dass du dir hier echt Mühe gibst, Bzebra!!
Peter_Pan

Beitrag von Peter_Pan »

Gepostet von ljubav
ich merke auf jeden Fall, dass du dir hier echt Mühe gibst, Bzebra!!
Ich glaube, die Seiten sind von sloopy!

Gruß von Peter
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

BZebra administriert hier mit- ist aber gerade in Soberheim und betreibt "Kurvenpflege"
Der Dank gebührt sloopy-SABINE!!!
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

sorry!
ich komme hier ein bisschen durcheinander mit den richtigen und den Usernamen und wer wer ist...
also, mein dank gebührt Sabine alias sloopy!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Vielen, lieben Dank euch allen!
Gepostet von ljubav
sorry!
ich komme hier ein bisschen durcheinander mit den richtigen und den Usernamen und wer wer ist...
Dann will ich mal deine Verwirrung entwirren :D

Ich (sloopy/Sabine) habe diese Seiten inklusive Forum ins Leben gerufen. Da ich natürlich nicht ständig Zeit für's Forum und unsere User habe, habe ich Bzebra gefragt, ob sie nicht auch Administratorin werden will. Da sie sich sowieso rege am Forum beteiligt hat, hat sie eingewilligt und seitdem sind wir zu zweit! So einfach ist das ;)

Aber prinzipiell möchte ich euch alle bitten, dieses Forum als EUER Forum anzusehen. Wir wollen hier nicht trennen, nach MEIN und DEIN, irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot und unser gemeinsames Ziel ist doch- sich informieren und anderen helfen, sich zu informieren. Dieses Forum lebt von euch allen, nicht von BZebra und mir. Wir administrieren, klar, das muss ja auch gemacht werden, aber ohne euch User sässen wir auch ziemlich dumm alleine da!

Ganz liebe Grüsse und nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für Euer Lob!

sloopy / Sabine
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Also, noch mal kurz ein Statement zu den Userlevels.
Ich bin auch der Meinung, daß die Bezeichnungen zwar originell waren, aber wer hier das erste mal vorbei kommt und sich registrieren will, der sucht erstmal das Feld, wo er ankreuzen kann, wie er versichert ist (kasse, privat; ging mir zumindest so ;)).
Das Problem ist halt, daß die Userlevels hier bei nexusboard nicht abgeschaltet werden können, also irgendwas muß bei den Einstellungen für das Forum angegeben werden.
Ich denke Sternchen sind doch auch in Ordnung. Und wer andere (nicht verwirrende) Vorschläge hat, nur raus damit.

Liebe Grüße von co-Admin BZebra aus dem Sobernheimer Internetcafé ;).
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Sorry - das sollte nicht als "Meckerei" ankommen. Ich wußte auch nicht, daß eine Einstufung sozusagen "zwingend" ist.
Sternchen finde ich OK, danke für die Änderung! Denkbar wäre auch eine Rangreihenfolge, aus der hervorgeht, dass es sich dabei um eine Bewertung der Teilnahmehäufigkeit handelt (also z.B. Forumsbaby / Forumsneuling / alter Forumhase o.ä.)Ich hab mich nur an der "Arzt"-Bezeichnung gestört, weil ich das zunächst wirklich für bare Münze genommen hatte...

_______________________________
Lady S
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von Lady S
Sorry - das sollte nicht als "Meckerei" ankommen.
Kein Problem ;) Ich hab ja auch ein bisschen patzig reagiert- Entschuldigung dafür- aber es nervt halt wirklich, wenn ständig Leute schreiben oder einem mailen, was ihnen am Forum nicht passt, aber niemals Vorschläge machen, WIE man es sinnvoll ändern kann. Das sollte auch kein persönlicher Angriff an dich sein, sondern eher ein allgemeiner Hinweis an ALLE! Wir sind gerne bereit konstruktive Kritik anzunehmen.

Lieben Grusss, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Kaethelschen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 21.08.2002 - 09:40
Wohnort: Freising

Beitrag von Kaethelschen »

Hi sloopy!

Wahrscheihnlich bin ich blind, aber warum bin ich denn nicht unter der Mitgliederliste aufgelistet? Hat mich nur mal so interessiert,weil ich mich ja trotzdem immer mit meinem Usernamen hier reinschreiben kann, wenn ich eine Mail schreibe

Schönen Abend,
Kathrin
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Weil Du bei "6 für Alle ;-)" angemeldet bist. Schau mal in Dein Profil rein, da stehts drin.
Antworten