Smilies auch für andere s. g. OT

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Smilies auch für andere s. g. OT

Beitrag von J-Maria »

J-Maria hat geschrieben:
tinih1984 hat geschrieben: Bin ich frohdas ich zu :rahmouni: gegangen bin. :D
Sind wir froh, dass wir zu ... (leider habe ich nicht das passende Schild zur Verfügung) :tear: gegangen sind.

Tja, was mache ich da ... :gruebel:

J-Maria

PS.
Ich hab‘ eine Idee ... :licht:


Sehr geehrter Admin, ;)

hiermit bitte ich die Smieleis um einen mit einem schönen Schild „Klaus Nahr“ zu erweitern, analog den anderen Schildern

Schön wäre ein Schild blau in blau oder weiß/blau gestaltet. :flower:

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

J-Maria
Zuletzt geändert von J-Maria am Do, 12.05.2005 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Smilies ... ;-)

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:
Sind wir froh, dass wir zu ... (leider habe ich nicht das passende Schild zur Verfügung) :tear: gegangen sind.

Tja, was mache ich da ... :gruebel:
Selber machen! :P ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Da gibt es doch eine Seite, wo man so einen Schilder-Smiley ganz fix gestalten kann. Bitte sehr, hier ist die Seite:

http://www.mysmilie.de/generator

Aber nicht dass dann jeder schreit: "Ich will auch, ich will auch einen!"

Außerdem kann man ihn selbst generieren, ihn hochladen und ihn dann durch den Code

Code: Alles auswählen

[img]Grafikadresse des Smileys[/img]
selbst einfügen. :P
Dateianhänge
84139.png
84139.png (526 Bytes) 9340 mal betrachtet
84132.png
84132.png (500 Bytes) 9340 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 04.05.2005 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Oder so...
Dateianhänge
53.png
53.png (705 Bytes) 9310 mal betrachtet
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Smilies ... ;-)

Beitrag von J-Maria »

BZebra hat geschrieben:
Selber machen! :P ;)


...
:love:


J-Maria
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Dalia hat geschrieben:Da gibt es doch eine Seite, wo man so einen Schilder-Smiley ganz fix gestalten kann. Bitte sehr, hier ist die Seite:

http://www.mysmilie.de/generator

Aber nicht dass dann jeder schreit: "Ich will auch, ich will auch einen!"

Außerdem kann man ihn selbst generieren, ihn hochladen und ihn dann durch den Code

Code: Alles auswählen

[img]Grafikadresse des Smileys[/img]
selbst einfügen. :P
Hallo Dalia,

fix gestallten über generieren - Ja,
aber wie kriege ich das hier unter Smilies rein?
:nixweiss:
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Sabi hat geschrieben:Oder so...

Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.
Danke Sabi,
mein Gehirn ist mit Smilies wirklich ungeübt ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo J-Maria,

damit der Smiley hier erscheint, musst du ihn erst auf der Festplatte abspeichern und dann als Datei hochladen. Dann ist der Smiley hier im Forum online und hat eine Grafikadresse, auf die du zugreifen kannst.

Zuerst generierst du unter http://www.mysmilie.de/generator/ einen Smiley, klickst dort dann auf "Vorschau". Soweit bist du ja gekommen. Dann musst du den generierten Smiley auf der Festplatte abspeichern. Falls du nicht weißt, wie das geht, so geht das:

1) Klicke mit der rechten Maustaste auf den Smiley.
2) Es erscheint ein Kontextmenü, dort klickst du auf "Grafik speichern unter..." - nach dem Klick ist der Smiley auf der Festplatte abgespeichert.
3) Damit der Smiley hier als Attachement erscheint, erstellst du hier im Forum ein Posting.
4) Klicke auf die Schaltfläche "Durchsuchen", suche nach der Grafik auf der Festplatte, klicke die Grafik an und dann gehst du auf "Öffnen".
5) Nun klickst du hier im Forum auf "Attachement hinzufügen".
6) Danach auf "Absenden" klicken und schon erscheint dein Posting samt Attachement.

Auf dieses Attachement kannst du mit der rechten Maustaste klicken, im Kontextmenü gehst du auf "Grafikadresse kopieren". Mit dem Code

Code: Alles auswählen

[img]Grafikadresse[/img]
kannst du den Smiley dann überall einfügen.

Beispiel: Bild - dieser Smiley hat die Grafikadresse http://skoliose-info-forum.de/files/84132_107.png

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Smiley direkt in der Smiley-Liste wäre, aber darüber entscheiden die Admins und nicht die Co-Admins. :flehan:

Das war jetzt eine etwas knappe Schnell-Anleitung, wenn was nicht klar ist, melde dich nochmal.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Dalia hat geschrieben: Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Smiley direkt in der Smiley-Liste wäre, aber darüber entscheiden die Admins und nicht die Co-Admins. :flehan:

Dalia
Hallo Dalia,

danke, du hast dir mir der Anleitung viel Mühe gemacht. :schreiben:

Aber, ja so habe ich das von Anfang an gemeint – Smiley-Liste
Wer von euch entscheidet und setzt das um, an wem soll ich mich wenden?

Gruß
J-Maria
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Die Admins sind derzeit BZebra, Netkitty und sloopy. Ob die Co-Admins mitentscheiden, hängt von den Admins ab, sozusagen eine Hackordnung. :cool: Sloopy ist die Forumseignerin, aber derzeit nicht aktiv im Forum. Alle drei sind allerdings Rahmouni-Anhängerinnen, ich kann dir also nicht versprechen, dass eine von ihnen deinem Wunsch nachkommt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Dalia hat geschrieben:Die Admins sind derzeit BZebra, Netkitty und sloopy. Ob die Co-Admins mitentscheiden, hängt von den Admins ab, sozusagen eine Hackordnung. :cool: Sloopy ist die Forumseignerin, aber derzeit nicht aktiv im Forum. Alle drei sind allerdings Rahmouni-Anhängerinnen, ich kann dir also nicht versprechen, dass eine von ihnen deinem Wunsch nachkommt.
Danke für Info.
Für heute bin ich schon zu lange im Internet, meine Familie schimpft schon, muss jetzt unbedingt den PC ausmachen.
Werde aber morgen ein Versuch starten.

Bis dann

J-Maria
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Also, folgendes:

Wir hatten schon aus dem alten Forum bei nexusboard eine unmenge Smilies, die wir alle beim Umzug mitnehmen mussten, weil sich die Smlie-Codes ja bereits in den Beiträgen befanden.

Die Schilder-Smilies um die es hier geht, habe ich irgendwann mal einfach so aus Spaß gemacht und ohne viel Überlegen noch auf die Smilie-Liste gesetzt.
Heute würde ich das nicht mehr machen, aus dem einfachen Grund weil eine solch große Menge an Smilies einen riesigen Traffickverbrauch bedeutet.

Jedes mal wenn auf den Link "Weitere Smilies anzeigen" geklickt wird, werden alle Smilies die zur Verfügung stehen geladen. Das bedeutet nicht nur für uns einen großen Verbrauch an Datentransfervolumen, sondern auch für Leute mit langsamerer Internetverbindung längere Wartezeiten.

Ich kann diese Schnappsidee von damals nicht mehr rückgängig machen. Aber sie wird mit Sicherheit kein Anlass dafür sein, dies jetzt auf Wunsch einzelner Forumsuser zu wiederholen.

Die Option die Dalia Dir aufgezeigt hat, den Smilie hier hochzuladen, ist von unserer Seite her schon sehr großzügig. Selbst das können wir nicht in größerem Maße akzeptieren, aber wir drücken da halt mal ein Auge zu. ;)

Gruß,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am So, 08.05.2005 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo J.-Maria,
Alle drei sind allerdings Rahmouni-Anhängerinnen, ich kann dir also nicht versprechen, dass eine von ihnen deinem Wunsch nachkommt
Ich wünsche Dir, dass Dein Kampf :) gelingen wird.
@zone kommt Dienstag aus BaSa zurück. Ich hoffe, er schreibt etwas zu Klaus Nahr.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,

war BZebras Posting noch nicht da, als du deins schriebst? Es wird keinen Nahr-Smiley in der Liste geben. Aber man kann einen selbst gestalten, hier hochladen und ggfs. verlinken. Ich habe überlegt, ob ich die Idee hier beschreiben soll, weil sie sich auch missbrauchen lässt (nicht von J-Maria, aber von anderen vielleicht).

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn @zone was über Nahr schreibt und wenn der Bericht positiv ist (wovon ich ausgehe), freue ich mich noch mehr darauf. :ja:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Hallo Dalia und Klaus,

warum seid ihr so pessimistisch? :confused:
Ich meine Klaus Nahr ist hier mittlerweile als OT anerkannt, auch von der Rahmouni-Fraktion. Warum sollte es unter den Smilies denn neben dem Schild „Rahmouni“ keinen „Klaus Nahr“-Schild geben?

Dalia’s Variante mit dem erstellen/abspeichern/durchsuchen/öffnen/verlinken/Attachement hinzufügen/Grafikadresse kopieren ist doch recht anstrengend und zeitraubend.

BZebra hat hier schon ausgeführt, welche praktisch-technischen Hürden zu nehmen sind.
Ich glaube man könnte vielleicht auf einen der Smilies in der Liste verzichten, eins was nicht oder kaum benutzt wird und den mit einem neuen ersetzen.

Diese Attachement-hinzufügen-Variaten von Dalia ist nun wirklich schlecht praktikabel.
Außer man erstellt ein Thema hier im Forum fügt dann die Smielies mit den Entsprechenden Adressen ein, um von da aus immer kopieren zu können. ... aber auch das ist nicht die optimale Lösung.

:licht: Vielleicht könnten wir eine Umfrage starten: „Welches Smilie soll/muss raus?“ oder „Welchen Smiley braucht das Forum nicht?; um Platz für ein neues zu schaffen.

Vielleicht geht es auch einfacher, ich habe gesehen dass Sloopy heute hier im Forum geschrieben hat. Ich frag sie am besten direkt.

Hallo Sloopy,
wie siehst du das, wäre es möglich einen „Klaus Nahr“ Schild unter den Smilies einzufügen?
Ich würde mir die Mühe :mukkies: (und bei mir ist das Wort Mühe bei dieser Sache nicht übertrieben) geben und
eins erstellen nur auf die Weiter-Smilies-Liste musste es schon ein Admin setzen. :schreiben:

Bitte, bitte, ... :help:
J-Maria
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Hallo Klaus,

wer ist @zone???
Habe ich etwas verpasst?? :/
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:Diese Attachement-hinzufügen-Variaten von Dalia ist nun wirklich schlecht praktikabel.
Außer man erstellt ein Thema hier im Forum fügt dann die Smielies mit den Entsprechenden Adressen ein, um von da aus immer kopieren zu können. ... aber auch das ist nicht die optimale Lösung.
Du hast wie jeder andere auch eine Notizbuchfunktion, in der Du Deinen Smilie-Code speichern kannst und dann per Mausklick in Deine Beiträge einfügen kannst.

Sollten sich mehrere Leute an den Schildersmilies (Toni, Bad Sobernheim, Bad Salzungen, Rahmouni) stören, dann kann man diese zur Not auch aus der Smilie-Liste entfernen.
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

BZebra hat geschrieben:
J-Maria hat geschrieben:Diese Attachement-hinzufügen-Variaten von Dalia ist nun wirklich schlecht praktikabel.
Außer man erstellt ein Thema hier im Forum fügt dann die Smielies mit den Entsprechenden Adressen ein, um von da aus immer kopieren zu können. ... aber auch das ist nicht die optimale Lösung.
Du hast wie jeder andere auch eine Notizbuchfunktion, in der Du Deinen Smilie-Code speichern kannst und dann per Mausklick in Deine Beiträge einfügen kannst.
Warum tust du so, als ob du mich nicht verstanden hättest?
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:Warum tust du so, als ob du mich nicht verstanden hättest?
Geh zu Deiner Notiz-Funktion (schon seit Ewigkeiten auch in der Navigationsleiste verlinkt) und füge den Code

Code: Alles auswählen

[img]http://skoliose-info-forum.de/files/53_123.png[/img]
dort ein.

Und dann kannst Du diesen Code in Deine Posts einfügen, per Mausklick unter "IN ZWISCHENSPEICHER KOPIEREN".

So funktioniert das!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo J-Maria,

ich bin zwar Eigentümerin der Seite, aber seit einigen Monaten leider sehr wenig aktiv. Die ganze Arbeit macht BZebra, deshalb möchte ich ungerne etwas gegen ihre Entscheidung sagen, ich hoffe, du kannst das verstehen. Aber unabhängig davon würde es mich nicht im geringsten stören, wenn wir nur noch halb so viel Smilies hätten.

Lieben Gruß, sloopy
Antworten