Alles nur geklaut

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Alles nur geklaut

Beitrag von Dr. Steffan »

Da hat einer aber ordentlich vom Forum abgeschrieben.

http://iphpbb.com/board/index.php?nxu=59681430nx3994
Dr. K. Steffan
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Tut mir Leid, aber ich weiß nicht was Sie für ein Problem mit meinem Forum haben.
Ich bin momentan noch dabei das Forum umzugestalten, neue Themen reinzubringen, es wird also noch einige Veränderungen geben.
Von wegen: Alles nur geklaut.
Und irgendwie logisch, wenn ein Teil der Seite (Jugendseite) aus Skoliose besteht, dass ich da Themen, wie Korsett, OP usw. brauche.

Daniela
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do, 06.11.2003 - 20:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabea »

Also, ich war schon in Danielas Forum, und es ist nicht ein 2. Skolose Forum oder so etwas, sondern ein Forum für Jugendliche, wobei die skoliose auch einen platz in anspruch nimmt, da ja z.B. Daniela betroffen ist! In dem Forum können ganz normale "Teenieprobleme" und aber auch probleme wegen der skoliose geschrieben werden! Ich finde Danielas Forum gut! Jetzt müssen nur noch viele reinschreiben!!!!!!!!!!!
Gruß
Tabea
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Alles nur geklaut

Beitrag von peter 1 »

Alles nur geklaut!?! - Ja, das ist es wohl! - Die ganze Gestaltung ist eine Kopie des Skoliose-Info-Forums! - Daniela sollte sich schleunigst daran machen, mit eigener Phantasie eine eigene Websitegestaltung zustande zu bringen, statt andere zu kopieren.
Das meint Peter in der Heide.
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa, 17.05.2003 - 19:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad
Wohnort: NRW

Beitrag von Rose59 »

Hallo Daniela,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit Deinem Forum.

Bleib weiter so motiviert,

herzliche Grüße

Lurchi
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hi all,

die Software die hinter dem Forum liegt, gibt einige designs vor.
Dazu gehört natürlich auch das Layout und die Farbe.
Wenn sie noch nicht so weit ist, dann sind die Grundeinstellungen eben genau so wie sie jetzt sind.
Die Seite ist also keine Kopie, sondern einfach nur die Grundform der Forumssoftware phpBB, schaut doch mal bei Sandmann auf die Seite, der benutzt auch die gleiche Grundlage, hat allerdings als Startseite ein Portal, gibt es hier übrigens auch, wird noch entwickelt.
Das Design ist also nicht kopiert (sonst könnte man auch böswillig behaupten das Design des skoliose-info-forums ist geklaut, weil es zu einem Teil einfach die Vorlage ist, nur weiterentwickelt) es muß doch nicht jeder das Rad neu erfinden, oder??????
by the way, schaut euch doch einfach mal das Gästebuch www.skoliose-netzwerk.de, ist das auch geklaut???

@Daniela
Ich finde es toll, was du machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!:respekt:
Für Jugendliche ein Forum zu machen, in dem ihr euch austauschen könnt und eure
"Teenager" spezifischen Probleme ;) diskutieren könnt.
Wir werden dein Forum auf jeden Fall verlinken und ich bin froh mit dir demnächst einen weiteren Computerspezialisten heran wachsen zu sehen, der dafür sorgt, dass das Forum weiter bestehen kann.
Ihr (und damit meine ich auch alle anderen Jugendlichen aus dem Forum und dem Teenie Brace Talk) seit doch die Zukunft, es muß doch sichergestellt sein, das es weiter geht.
Schön, das am Tellerrand noch nicht das Ende der Welt ist!!!!!

Grüsse
und viel Erfolg!!!!!
Nicole
Zuletzt geändert von netkitty am Do, 09.09.2004 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Daniela, ich wußte nicht, dass es dein Forum ist. Entschuldige bitte. Ich dachte jetzt kommt da irgend einer daher und kopiert das schöne Skolioseforum.
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

kann ja für uns ältere nur positiv sein!
Möglicherweise verschiebt sich dadurch in unserem Forum ein bischen die Interessenlage.

Gruss
Klaus
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Klaus

weiß nicht ,was ich mit Deiner Anmerkung anfangen soll,kommt mir nicht gerade positiv rüber :<

Was heißt das? verschiebt sich die Interessenlage?

Wir haben hier ,alle die gleichen Interessen .

Ich finde die Mischung gerade richtig und wichtig ,so wie sich hier gestaltet. :ja:
Es sind unsere Kinder, für die eine gute Behandlung gewährleistet werden muß und die in erster Linie Hilfe brauchen.
Und der Generationenausttausch ,ist da sehr hilfreich.
Jeder lernt von jedem.

Ich möchte unsere Kids hier nicht missen,es bringt auch viel Spaß. :lach:

Nur so erfahren wir von den Problemen, frühzeitig.

Ich weiß ja nicht ,wo Deine Interessen liegen. ;)

Aber das Forum ist so wie es ,ist mit all seinen Mitgliedern ,ob jung oder alt, perfekt.
Und wir arbeiten ständig, an Verbesserungen.

Jeder hat hier eine gute Möglichkeit ,Infos und Hilfe zu erfahren,die oft weit über die Forumsarbeit hinaus geht.

LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Wisst ihr was? Mich kotzt das hier alles langsam an, und ich bin froh das jetzt mal schreiben zu können.
Hat eigentlich jeder hier was zu meckern? Für mich ist die ganze Sache sowieso gelaufen, ich werde alles löschen. Nein, nicht weil ich nicht den Mut habe irgendwas weiter zu machen. Das Forum war eigentlich nur so zum Spaß gedacht.
Aber andere nehmen hier anscheinend alles bitter ernst. Aber ist ja nicht mein Problem.
Außerdem werd ich hier im Forum auch nix mehr schreiben, die Sache ist wie gesagt für mich gelaufen.

Jedoch danke ich euch für eure Hilfe. Ohne euch wär ich nie so weit gekommen.

Daniela
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman77 »

Daniela: Ich kann dich nur gut verstehen. :(

ich finde es Kindisch von "Erwaschenene" sich so zu außern ohne die hintergrund zu wissen. Meine forum nutz die auto theme von PHPBB aber aufgepasst die darf mann ändern nach lust und laune, keine kopischutz! Meine ganze seite ist drauf gebaut und die forum ist der "backbone" und sommit NICHT deselbe wie "normale" phpBB. Dieses forum ist auch anders aufgebaut und geändert und ich würde zagen wenn jemanden das so übernehmt ist das falsch aber mann darf doch lernen. Ich habe so auch mit webseiten angenfangen, cut and copy dann geändert!

Bald gibt es neue scoliosislife.net mit neuen EIGENE LOOK und backbone wenn jemanden das klaut rufe ich meine anwalt! SO! :<
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Hallo Daniela!

Bitte lass Dich doch dadurch nicht entmutigen. Ich finde es toll dass Du auch ein eigenes Forum auf die Beine gestellt hast da ich denke, viele Jugendliche trauen sich nicht, hier im "grossen" Forum was zu schreiben. Daher ist Dein Forum genau richtig.
Grüssle
--Emily
Eva36
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 21.05.2004 - 14:15
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eva36 »

Hallo Daniela,

schade, dass Du so schnell aufgibst. Ich hatte nicht einmal die Chance Dein Forum anzuschauen :nein:
Es waren lediglich 2 negative Reaktionen und Dr. Stefan hat sich doch entschuldigt.
Lies Dir doch noch mal die Beiträge durch - die meisten machen doch Mut zum Weitermachen

also - bitte machs noch mal :flehan:

Liebe Grüße Eva
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Daniela,

hast du das schöne Forum gelöscht? :cry:

Es war doch nur ein Missverständnis, Dr. Steffan meinte, dass da einer uns schaden will. Er hat seinen Fehler ja jetzt auch erkannt.

BITTE baue dein Forum wieder auf, BITTEBITTEBITTE!!!

Ich finde es super, wenn eine so hochkompetente Jugendliche ein Forum für Teenies aufbaut. Also, raff dich auf und stelle das Forum wieder rein!

Hallo Dr. Steffan, das Design dieses Forums kommt tatsächlich recht oft vor. Ein Forum zu Computerfragen mit relativ ähnlichem Design ist z.B. http://forum.angeklickt.net (übrigens ein super Forum für technische Laien ;D).

Liebe Grüße
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Alles nur geklaut?

Beitrag von peter 1 »

Die technischen Erläuterungen von "netkitty" lassen die Website von Daniela in einem anderen Licht erscheinen. Dem Missverständnis einer Kopie hätte Daniela vorbeugen können, wenn sie darauf hingewiesen hätte, dass sie den Aufbau ihres Teeny-Forums von dem Internet-Provider phpBB übernommen hat. Nun will ich mich dem Vorschlag anderer anschließen, dass Daniela ihre Teeny-Forum-Seite weiter machen soll und durch eigene Gestaltungselemente die Seite unverwechselbar machen soll.
Das meint Peter in der Heide.
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do, 06.11.2003 - 20:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabea »

Hallo Daniela,
also ich fände es wirklich sehr sehr schade wenn du hier nicht mehr schreiben würdest!! Und ich bin hier nicht die einzige die so denkt!!! :ja: Deine Idee war sehr gut, und hätte ja zum SIF auch keine konkurenz gemacht!! Deswegen verstehe ich die Probleme von gewissen Personen auch nicht richtig!!! Ich wüde mich freuen wenn du dein Forum wieder machst!!!!! Bitte :flehan:
Gruß
Tabea
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Daniela

das paßt nicht zu Dir. :nein:
Soviel Rückgrat und soviel Ergeiz,wie Du hast. :ja:

Jeder ,,finden das toll ,was Du da machst.

Und ein Forum nur für Euch, ist bestimmt eine gute Idee.

(Werde aber trotzdem hin und wieder reinschauen. ;) auch wenn es nicht für meine Altersklasse gedacht ist ;)

Ich habe es mir angeschaut ,bevor Klaus seinen Kommentar geschrieben hat. Klasse ich wünsche Dir viel Zulauf und verlinkt wird das ja auch noch.
Viele Forumsseiten sind so aufgebaut.
Dieser Aufbau ist einfach und unkompliziert ,zu handhaben.
Also mach weiter und gib nicht so schnell auf,ist ja sonst nicht Deine Art.

Ich hätte wahrscheinlich ,wenn ich mal so eben auf Dein Forum gestossen wäre und nicht gewußt hätte wer dahinter steckt,auch geschrieben wie Dr.Stefan.
Hättest doch auch mal hier einen Hinweis geben können,auf Dein Forum.Machen andere doch auch.
War bestimmt nicht bös gemeint.Hat er ja auch sofort geschrieben.
Und Du weißt doch ,ihr Kids habt hier einen ganz besonderen Schutz und Status.
Und irgendwann wenn die "Alten" hier keine Lust mehr haben,brauchen wir doch junges Blut.
Also weitermachen .
Alles Liebe
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

also erst mal möchte ich mich entschuldigen für meine Äusserung, da viele es offensichtlich als negativ empfunden haben, obwohl es überhaupt nicht so gemeint war!! :(
Leider hatte ich heute tagsüber keine Zeit, sonst hätte ich das sofort richtig gestellt.

Es ging mir einfach darum, dass Interessen von Teenys natürlich in einem Extra Forum noch besser zu vertreten sind. Das ist ja wohl das Anliegen des neuen Forums. Daraus habe ich geschlossen, dass man in unserem (alten) Forum möglicherweise dann weniger Teenies hat, was ja als Erfolg für das neue Forum zu werten wäre. Und das dann das Verhältnis von Teenys zu Erwachsenen sich hier ändern könnte, ist doch eigentlich keine böse Aussage.
Wahrscheinlich hätte ich nicht die Erfahrungen aus den Reha Kliniken lesen sollen, wo teilweise von netter Freizeitbeschäftigung gesprochen wird und ich mich als Erwachsener nun wieder vom Gedanken an eine Reha entferne. Das ist ein Gefühl! (um nicht wieder falsch verstanden zu werden)
Aber auch ganz sachlich gesehen, ist der Aufwand, hier vorwiegend mit Erwachsenen in Kontakt zu treten, nicht ganz einfach.

Ich bin aber auch frustriert über die empfindlichen Reaktionen, die ich schon am Anfang zu spüren bekam, als ich versuchte, Vorschläge für eine Veränderung des Forums zu machen.
Deshalb werde ich mich aus diesem Teil des Forums zurückziehen.

Gruss
Klaus
fandanga

genau das meine ich auch

Beitrag von fandanga »

Daniela hat geschrieben:Wisst ihr was? Mich kotzt das hier alles langsam an, und ich bin froh das jetzt mal schreiben zu können.
Hat eigentlich jeder hier was zu meckern? Für mich ist die ganze Sache sowieso gelaufen, ich werde alles löschen. Nein, nicht weil ich nicht den Mut habe irgendwas weiter zu machen. Das Forum war eigentlich nur so zum Spaß gedacht.
Aber andere nehmen hier anscheinend alles bitter ernst. Aber ist ja nicht mein Problem.
Außerdem werd ich hier im Forum auch nix mehr schreiben, die Sache ist wie gesagt für mich gelaufen.

Jedoch danke ich euch für eure Hilfe. Ohne euch wär ich nie so weit gekommen.

Daniela
genau das meine ich auch und sie (die forum-ältesten?-gründer und/oder wie auch immer zu titulieren) bemerken garnicht, wie oft sie menschen, ganz gleich welchen alters, hier angreifen!!! bleib dabei. werde info-forum und hoffentlich auch skoliose-frei!!! lg fandanga the strange :lach:
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

DANIELA!

Guck' doch mal, ALLE sind auf deiner Seite! Bitte bleibe im Forum und bitte baue dein Forum wieder auf!

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten