Sch****** Hier

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
SamI1
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 23.04.2012 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hohlrücken

Sch****** Hier

Beitrag von SamI1 »

Ich kann nicht wirklich das Forum nutzen , kein Admin meldet sich (antwortet mir)
was soll ich dann hier? ich suche mir lieber was anderes wenn ich hier nicht willkommen bin
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Sch****** Hier

Beitrag von sloopy »

SamI1 hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich das Forum nutzen , kein Admin meldet sich (antwortet mir)
was soll ich dann hier? ich suche mir lieber was anderes wenn ich hier nicht willkommen bin
Sei doch mal nicht so ungeduldig, wir machen das alle hier in unsrer Freizeit. Wenn du damit nicht leben kannst, bist du hier tatsächlich falsch. Davon abgesehen- es gibt hier fast 20 öffentliche Unterforen, in denen du als angemeldeter User jederzeit Beiträge verfassen kannst. Also, warum nutzt du sie nicht?

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Sch****** Hier

Beitrag von Dalia »

Zum Titel des Threads: Was ist das für ein Ton?

In deinem Alter solltest du schon so viel Verstand haben, dass wir Admins nicht unbegrenzte Zeit haben, sondern fast alle einem Beruf nachgehen bzw. z.T. eine Familie zu versorgen haben. Wir sind nicht 24 Stunden im Forum und wollen es auch nicht sein.

Admins sind nicht dazu verpflichtet, Anfragen von Usern individuell zu beantworten. Wir achten hier auf die Ordnung des Forums, auf die Einhaltung von Regeln, entfernen Spampostings, spalten Threads ab usw. Mal abgesehen davon sind wir auch nicht allwissend, so dass wir nicht jede Frage beantworten können. Das hier machen wir alle ehrenamtlich.

Ich habe dich wieder aus dem Teenieforum genommen, dein Tonfall sollte schon angemessen sein und du bist ohnehin bereits 17. Es gibt hier genügend andere Unterforen, wo du deine Fragen loswerden kannst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
YZX
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 16.04.2012 - 15:36
Geschlecht: männlich

Re: Sch****** Hier

Beitrag von YZX »

Dalia hat geschrieben: Ich habe dich wieder aus dem Teenieforum genommen, dein Tonfall sollte schon angemessen sein und du bist ohnehin bereits 17. Es gibt hier genügend andere Unterforen, wo du deine Fragen loswerden kannst.
Mit 17 ist man aber noch ein Teenager. ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Sch****** Hier

Beitrag von Dalia »

Ich wiederhole:
Dalia hat geschrieben:dein Tonfall sollte schon angemessen sein und du bist ohnehin bereits 17.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
second
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So, 20.11.2011 - 13:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Pottsche Kyphose aufgrund einer Wirbelsäulentuberkulose
Paraplegie / Querschnittslähmung
Therapie: Operationen 91, 92, 93 und 97 Spondylodese dorsal von TH8 bis L4 und ventral von TH 10 bis L2
jetzt Physiotherapie

Re: Sch****** Hier

Beitrag von second »

Hallo Sam,

was hast du denn so Dringendes zu besprechen im Teenie-Talk?

Das wäre für uns alle bestimmt auch interessant!

Wenn du dich entschuldigst für deine Wortwahl (obwohl ich ja finde, dass man ruhig auch mal ein wenig derb schreiben darf) und deine Ungeduld, dann wirst du ja vielleicht doch noch für das Teenie-Forum frei geschaltet und kannst da mal antesten, wie dort auf deine groben Worte reagiert wird - oder auch nicht.

Gruß

Second
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Sch****** Hier

Beitrag von minimine »

Hallo YZX,
YZX hat geschrieben:
Dalia hat geschrieben: Ich habe dich wieder aus dem Teenieforum genommen, dein Tonfall sollte schon angemessen sein und du bist ohnehin bereits 17. Es gibt hier genügend andere Unterforen, wo du deine Fragen loswerden kannst.
Mit 17 ist man aber noch ein Teenager. ;)
dann versuch du das doch mal tatsächlich festzustellen, wenn der TE noch nichts anderes geschrieben hat, als in einem bissigen Ton zu fordern, dass wir ihn für das geschützte Unterforum freischalten. Wir Admins sehen uns hier in der Verantwortung nicht jeden gleich ins Kids- und Teensforum zu lassen, aus Schutz der dort schreibenden Kinder und Jugendliche.
Wir hatten am Anfang mal festgelegt, dass dort nur Teenies bis 17 rein kommen, idR will man in einem solchen Alter ja ohnehin nicht mehr als Kind gelten. ;)

Und ganz allgemein, es ist echt mühsam, wenn wir Admins jede getroffene Entscheidung immer wieder rechtfertigen müssen. Ihr könnt uns schon glauben, dass wir uns dabei was gedacht haben.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Sch****** Hier

Beitrag von Dalia »

So ist es, minimine. YZX, ich hoffe, du hast es nun begriffen.

Gucken wir uns das doch mal genauer an:

Erstes Posting von Saml1 war vorgestern um 18.35 Uhr mit der Bitte der Freischaltung fürs Teenie-Forum, worauf ein Admin mit einer Gegenbitte reagiert hat: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 32&t=25341

Zweites Posting war ebenfalls vorgestern um 19.01 Uhr mit der erbetenen Vorstellung im Vorstellungsthread: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 7#p1054687

Gestern um 19.15 Uhr wurde dann dieser Pöbel-Thread mit dem Titel "Sch***** Hier" eröffnet. :rolleyes:

Wir sind keine 24-Stunden-Hotline. Wenn wir nicht gleich reagieren, kann man freundlich nachfragen. Es gibt zudem hier genügend andere Unterforen, die besser besucht sind als das Teenie-Unterforum.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten