Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Alex_activitas hat geschrieben:Dann hast Du das ganze Formun nicht verstanden.
Ich habe hier in den Augen mancher eher zuviel verstanden als zu wenig.

In ein paar Tagen sind es 5 Jahre, die ich hier angemeldet bin. Vor 5 Jahren wurde das Forum noch von einer Userin mit dem Nick BZebra administriert. Damals haftete dem Forum der Ruf an, ein "Dr. Hoffmann- Rahmouni- Fanclub" zu sein, und dieser Vorwurf war durchaus nicht ganz unberechtigt. Damals wurden Leute runtergemacht, wenn sie diese beiden kritisierten oder einfach nur offen zugaben, daß sie einen anderen Arzt oder Korsettbauer favorisierten. J-Maria kann ein Lied davon singen...
Als sloopy selber wieder genügend Zeit hatte, um als Admin tätig zu werden, war bei mir (und wohl bei einigen anderen auch) die Hoffnung auf ein Ende dieser Einseitigkeit da. Aber inzwischen gibt es hier wieder eine Schieflage, nur in eine andere Richtung als früher.
Kritik ist in Ordnung, damit hat (fast) niemand Probleme. Nur die Art und Weise, wie sie angebracht wird ist entscheidend.
Das mit der "Art und Weise" ist halt leider eine Ausrede.
Egal, wie vorsichtig ich etwas formuliere: Solange der Inhalt derselbe ist, kommen immer die gleichen Reaktionen, stets wird mir Unsachlichkeit unterstellt, Haß vorgeworfen (dabei würde ich ein derart starkes Gefühl nie an einen Arzt verschwenden, den ich nicht leiden kann und/oder für inkompetent halte), werde ich diffamiert. Nun werden komplette Beiträge gelöscht, in denen ich etwas zu erklären und richtigzustellen versuche. Noch nicht einmal der Abschnitt, in dem ich meinen Abschied ankündige, wird stehengelassen.
Was bitte ist das anderes als bloße Willkür.

Man wird mir hier keine Chance mehr geben, wie auch immer ich mich ausdrücke. Ich kann hier nichts mehr bewegen. Deshalb werde ich gehen.

Wer mag, kann sich bei mir melden, um meine E-mail-Adresse zu erhalten. Ansonsten bin ich noch im Skoliose-OP-Forum aktiv.

Anne
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Alex_activitas »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Das mit der "Art und Weise" ist halt leider eine Ausrede.
Egal, wie vorsichtig ich etwas formuliere: Solange der Inhalt derselbe ist, kommen immer die gleichen Reaktionen, stets wird mir Unsachlichkeit unterstellt, Haß vorgeworfen (dabei würde ich ein derart starkes Gefühl nie an einen Arzt verschwenden, den ich nicht leiden kann und/oder für inkompetent halte), werde ich diffamiert. Nun werden komplette Beiträge gelöscht, in denen ich etwas zu erklären und richtigzustellen versuche. Noch nicht einmal der Abschnitt, in dem ich meinen Abschied ankündige, wird stehengelassen.
Was bitte ist das anderes als bloße Willkür.
Es ist keine Ausrede. Auch ich habe schon Deinen Versuch erlebt, etwas "vorsichtig zu formulieren". Und dann immer zu behaupten, Du könntest nicht anders und Du seist kein Dipomat - DAS ist die Ausrede.
Wenn immer die gleichen Reaktionen auf Deine Äußerungen kommen, solltest Du Dir eher Gedanken machen, ob es nicht doch an Deiner Art und Weise, etwas zu sagen liegt. Diesen "Schuh" musst Du "Dir anziehen" - um in Deinen Worten zu bleiben.

Zu dem gelöschten Artikel kann ich nichts sagen.
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Lena52 »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:
Alex_activitas hat geschrieben:Dann hast Du das ganze Formun nicht

Man wird mir hier keine Chance mehr geben, wie auch immer ich mich ausdrücke. Ich kann hier nichts mehr bewegen. Deshalb werde ich gehen.

Wer mag, kann sich bei mir melden, um meine E-mail-Adresse zu erhalten. Ansonsten bin ich noch im Skoliose-OP-Forum aktiv.

Anne
Liebe Anne,
bitte bleibe diesem Forum treu.
Alles habe ich gelesen von Dir! In vielen Dingen ist es richtig, was Du geschrieben hat!
Und kritische Zeilen sind wichtig für das Forum!

Davon lebt das Forum.

Die Vorgeschichte wegen Deinem Rausschniss (?) habe ich leider nicht gelesen.

Egal was es auch gewesen ist, es ist nicht gut, wenn nicht jeder mehr schreiben darf, was er denkt!

Ermahnung oder ähnliches seitens Moderation sind vielleicht angebracht, wenn kein anderer Weg möglich ist - Rausschmiss deswegen finde ich sehr bedenklich.

Was immer war...... Keiner darf wg. Neigung oder Abneigung zu diesem oder jenem Thema hier rausgeschmissen werden, weil es dann kein Forum ist!

Liebe Grüße an Dich und die Moderation hier - Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von sloopy »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:
robinho hat geschrieben:Tja SchwarzeSchnecke, dein Beitrag wurde scheinbar doch zensiert.
Nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich, und ebenfalls wieder trotz nicht vorhandenen Regelverstößen.
Einer der Admins hat den Beitrag ins Adminforum verschoben, damit wir gemeinsam entscheiden können, was wir damit tun. Da wir verantwortlich sind, sollte man uns das zugestehen.

Hätten wir dich sperren wollen, wie du es uns unterstellst, hätten wir das längst getan.

Der Thread wird geschlossen.

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Gesperrt