10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von sloopy »

Happy Birthday S-I-F! :birthday:

Heute vor genau 10 Jahren ging das Skoliose-Info-Forum an den Start.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich unser Forum in den zehn Jahren entwickelt hat. Angefangen mit einem einzigen User haben wir heute 4.909 angemeldete Mitglieder, die insgesamt 133.722 Beiträge in 12.881 Themen verfasst haben. Dafür gilt mein Dank allen aktiven Usern, die sich hier tagtäglich einsetzen, um anderen zu helfen!

Ich freue mich sehr darauf, diesen Geburtstag im Rahmens unsres Jubiläumsforumstreffen am Samstag in Bad Salzungen mit vielen von euch feiern zu dürfen!

Herzliche Geburtstagsgrüße,
sloopy :tanz:
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Kaffeetrinker »

:birthday: :birthday: Alles Gute an das Forum, und vielen Dank und fetten Respekt an die Betreiber und Admins und Mods und User die sich derart hier so einsetzen, was man ja nicht alle Tage so sieht :birthday: :birthday:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
:kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:
:laola2: :laola2: :laola2: :laola2: :laola2: :laola2: :laola2:
:geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Mi, 20.07.2011 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Ricky »

Auch von mir ein Bild

und vorallem an Sloopy, als Seiten-Eigentümerin und wie ich annehme damit Begründerin dieses Wahnsinnforum,ein herzlichstes Dankeschön.
Ohne Leute wie Euch, die einfach etwas machen, würde die Welt um einiges ärmer dastehen :-)

Und eingeschlossen mein Dankeschöne an die Admins und Mods, die alles mit am Laufen lassen :-)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebes Forum, happy birthday to you!

Alles Gute dem Forum! Danke an sloopy und ihr Team, die tolle Arbeit leisten! Hoffentlich kommen jetzt noch mal zehn so gute Jahre!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: Do, 04.08.2011 - 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Sylvia »

:birthday: :birthday: :birthday:

an das Forum. Und ein ganz dickes Dankeschön an sloopy und ihr Team.
Das Fourum ist Super.
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Raven »

Ich find's einfach klasse, dass dieses Forum existiert, und so vielen damit geholfen werden kann :top:
Danke somit an alle, die hier etwas dazu beitragen, dass alles läuft.

Ein dickes Happy Birthday an das Forum, und viel Spaß wünsche ich am Samstag allen beim Treffen :ja:


Liebe Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Schnecke007 »

Auch von mir ganz dicke Geburtstagsgrüße! :kuchen:
Sloopy, ich hoffe, Du hast einen Kuchen gebacken? ;D
Auf die nächsten zehn! :top:

Liebe Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von J-Maria »

Happy Birthday und eine gelungene Veranstaltung am kommenden Samstag!
:laola2:
Benutzeravatar
alex1605
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo, 09.05.2011 - 08:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichter Morbus Scheuermann - Folge: 61° Hyperkyphose.
Therapie: 1. Rahmouni Korsett im August 2012. Therapie nach 4 Monaten abgebrochen, Korsett nur noch nach Bedarf getragen.

2. Rahmouni Korsett im Juli 2015

Ich gebe mein Bestes :-)

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von alex1605 »

Happy Birthday,

dieses Forum ist wirklich spitze. Bin froh das ich es gefunden habe :)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von bluecat »

Liebe Sloopy,

durch das Forum habe ich mich mit meiner Skoliose erst richtig auseinandersetzen können.
Ich habe viel gelernt, viele Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte.
Ich habe in meinen fast 9 Userjahren viele nette Leute kennengelernt, einige persönlich und schon seit Jahren Kontakt :)

:danke:

Mach weiter so! Denn es ist ein sehr großer Aufwand, zeitlich wie auch sicherlich finanziell.
Heute ist nichts mehr selbstverständlich und das macht deine Arbeit hier so besonders.
Du hast ein großes Netzwerk aufgebaut und hast tolle fleißige Helfer, die dir bei der Moderation und Adminarbeit zur Hand gehen. Ihr habt es nicht immer leicht ;)

:geburtstag2:

Viele liebe Grüße von der blauen Katze
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Emily »

HAPPY BIRTHDAY liebes Forum!

Freu mich echt, dass ich es damals gefunden hatte, auch wenn ich mittlerweile fast nur noch stille Mitleserin bin.

Wünsche allen am Wochenende ein schönes Usertreffen, schade, dass ich nicht dabei sein kann.
Grüssle
--Emily
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Saphira »

Liebe Sloopy, liebes Forum,

auch ich wünsche euch alles Gute zum 10-jährigen Bestehen :birthday: . Es steckt so viel Arbeit und so viel Mühe und evtl. auch mal die eine oder andere schlafarme Nacht dahinter. Somit verdienen Sloopy und ihr unermüdliches Team einen riesengroßen :respekt: , solch ein tolles und informatives Forum auf die Beine gestellt zu haben und zu unterhalten. Ich wünsche dem Forum noch viele weitere tolle und von regem Austausch geprägte Jahre.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Mo, 29.03.2010 - 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von serafina »

Happy Birthday! :geburtstag2:

Auch von mir ein ganz großes Lob an alle die sich so viel Mühe mit der Moderation des Forums geben, ihr leistet tolle Arbeit! :zustimm: :laola2:

Ich wünnsche allen ein schönes Treffen am Wochenende. :)

Liebe Grüße,
serafina
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
hat keinen Mut zum Kämpfen.
mamsi71
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 05.09.2011 - 19:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (2000),thorakale Skoliose 35 Grad
Therapie: KG seit 04/10 nach Schroth
Korsettbehandlung seit 14.10.2011
Reha Bad Sobernheim Ostern 2012
Wohnort: Regensburg

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von mamsi71 »

Happy Birthday,

auch von mir ein viele Grüße zum 10 Jährigen Bestehen des Forums, das mir schon bei vielen FRagen geholfen hat und Kontakt zu Gleichgesinnten hergestellt hat.
Schön, dass es Euch gibt.

Viel Spaß bei der Feier am Samstag, an der ich leider nicht teilnehmen kann - aber vielleicht beim 15 Jährigen ...grins....

Viele Grüße in die kalte Nacht
mamsi71 :lach:
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von uspe »

Von mir auch ein

Happy birthday an dieses tolle Forum!!!!!

Ich freu mich schon sehr, am Wochenende in Bad Salzungen das gebührend zu feiern!!!!!!

:D uspe :lach: :lach: :cool: ;D
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Dalia »

Von mir auch alles Gute an das Forum - und vielen lieben Dank, dass es gegründet wurde. Es het schon vielen Leuten geholfen. :zustimm:

Und ich bin stolz, schon seit fast Anbeginn dabei gewesen zu sein. :)

(Bin neugierig, ob jemand es mal schafft, meine Top-Beitragszahl zu knacken. ;) Ich hätte nicht mal was dagegen. :rolleyes: )
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Klaus »

Dalia hat geschrieben:(Bin neugierig, ob jemand es mal schafft, meine Top-Beitragszahl zu knacken. ;)
;)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Beitrag von Isi97 »

Aaach, verpasst, dann eben alles Gute nachträglich, liebes Forum! :)

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
:laola2: :laola2: :laola2: :laola2:
:kuchen: :kuchen: :kuchen: :kuchen:
:geburtstag2: :geburtstag2: :geburtstag2: :geburtstag2:
:geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:

Auf die nächsten 10 Jahre!! :bia:

Und danke an die Admins des Forums, vor allem an sloopy, das Forum ist toll!! :gut:

lg,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Antworten