Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von sloopy »

Liebe User, liebe Gäste,

kaum zu glauben, aber wahr- das SIF wird heute schon neun Jahr! :D


:laola2: :geburtstag: :laola2: :geburtstag: :laola2:

Offizieller Start des Skoliose-Info-Forums war der 01.11.2001 (mit mir als einzigem User :zzz:). Nach ein paar Tagen alleine im Forum kamen nach und nach immer mehr User dazu. Von den heute noch aktiven Schreibern meldeten sich im ersten Jahr noch Toni, BZebra, Dr. Steffan, Lady S. und Kyph60 an.

Und weil Statistik so schön ist, hier mal die Entwicklung unserer (aktiven) Userzahlen in den vergangenen Jahren:
01.11.20011 User
01.11.200276 User
29.11.2002100 User
01.11.2003368 User
29.04.2004500 User
01.11.2004657 User
08.09.20051.000 User
01.11.20051085 User
01.11.20061606 User
03.07.20072.000 User
01.11.20072161 User
01.11.20082702 User
12.05.20093.000 User
01.11.20093204 User
01.11.20103858 User
Am 10.04.2003 wurde der 5.000 Beitrag geschrieben, am 17.09.2003 wurde der 10.000 Beitrag geschrieben. Heute haben wir stolze 113.173 Beiträge in 11.265 Themen.

Ich bedanke mich bei allen aktiven Usern dieses Forums, ohne die das Forum nicht das wäre, was es heute ist! Für die Zukunft wünsche ich mir, dass weiterhin so fleißig geschrieben wird und viele neue User hinzukommen, damit wir noch vielen, vielen Patienten helfen können, "ihren Weg" zu finden. Denn leider zeigt die Erfahrung täglich auf's Neue, dass man sich auf die Ärzte vor Ort alleine nicht verlassen kann.

Gemeinsam sind wir stark!


Liebe Grüße an alle da draußen, laßt uns auf diesen Geburtstag virtuell anstoßen :bia:!

Es grüßt Euch herzlich Eure
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa, 17.05.2003 - 19:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad
Wohnort: NRW

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Rose59 »

Liebe Sloopy,

danke schön für Deine tolle Idee das Skoliose-Info-Forum vor 9 Jahren zu gründen :knuddel: und vorallem danke für Dein Durchhaltevermögen :respekt: .
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, die das Info-Forum ständig technisch und optisch auf dem Laufenden halten, es steckt viel Arbeit dahinter, die man oft als Leser nicht so registriert.
Danke auch an alle aktiven Mitglieder, ohne Euch wäre das Info-Forum nicht das, was es heute ist.

2002 habe ich angefangen das Internet nach Kyphose-Informationen zu durchsuchen und dank Toni bin ich auf dieser Seite gelandet, erst als stiller Leser und später angemeldet.
Meine Güte wie ist die Zeit vergangen und wie hat sich alles geändert.
Damals gab es kaum Berichte zu Kyphose-Behandlungen und Operationen, vieles war noch im Versuchsstadium und letztendlich haben viele Betroffene davon profitiert.
Es war eine hoffnungsvolle und spannende Zeit.
Wenn ich an die Threads von damals zurückdenke, vermisse ich einige Mitglieder, die sich leider nicht mehr gemeldet haben. Was sie wohl heute machen und wie es ihnen geht?
Aber es haben sich auch schöne langjährige Freundschaften entwickelt, die heute noch bestehen.
Man kann sich austauschen, Gleichgesinnte verstehen einander meist besser und wissen, welch steinigen Weg man oft beschreiten muß, sei es durch Korsett-Therapie, Schroth-Reha oder Operation.

Nicht immer konnte man eine Operaton vermeiden oder wollte es auch nicht, was zu vielen Diskussionen geführt hat.

Ich wünsche allen Lesern, daß sie von den Erfahrungen der Mitglieder profitieren und den richtigen Weg für sich finden.

Euch da draußen alles Liebe und Gute
herzliche Grüße
Lurchi
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Schnecke007 »

:geburtstag2: Gratuliere, SIF! :kuchen: :respect:
Als Du das Forum gegründet hast, sloopy, standen ja sogar die Twin Towers noch... Ist echt schon ganz schön lange her. Ich finde jedenfalls toll, dass Du diese Idee hattest und dass Du sie dann auch in die Tat umgesetzt hast. :top:

Liebe Grüße,
Schnecke
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Lady S »

:geburtstag:
Das war mir gar nicht klar, dass ich schon im ersten Jahr mit dabei war...
Danke ans Team! :geburtstag:
Grüsse, Lady S
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von lodriane »

Alles, alles Gute und vielen Dank, dass ihr mir so verdammt geholfen habt damals (und heute^^) :top: :top: :top:

Ich bin ja mitlerweile auch schon 5 Jahre hier :eek:
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Benutzeravatar
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 05.04.2008 - 02:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Hanti »

Happy birthday, liebes Forum, happy birthday to you! :musik:

Und dir, liebe Sloopy, vielen Dank für die Gründung! :bia:
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von mamaratlos »

Hallo Zusammen

Auch von mir


Bild

Ohne dieses Forum (welches so voller Tipp´s und Hilfen ist) wäre meine Große auf den OP-Tisch und mein Sohn mit großer Wahrscheinlichkeit auch gekommen .Dieses Forum ist ne Wucht und auch an die User gilt mein Dank (ein paar durfte ich ja schon kennenlehrnen :ja: ) IHR SEIT SPITZE !!!!

Vielen lieben Dank an euch .



Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
Daisy
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 26.10.2010 - 18:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose LWS ° nicht bekannt, Facettenarthrose LWS und HWS, ISG-Artrhose
Therapie: Seit dem 10. Lebensjahr normale KG, Gibsbett für ein halbes Jahr, in letzter Zeit öfter manuelle Therapie (in den üblichen Abständen)
Wohnort: Oberpfalz Lkr. Tirschenreuth

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Daisy »

Auch von mir ein Happy Birthday!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo!
Großes Dankeschön an sloopy und alle anderen, die dieses Forum so toll machen!
:laola2: :laola2: :laola2:
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von minimine »

Auch von mir Bild

Ich kann dir gar nicht genug danken, dass du damals das :forum: ins Leben gerufen hast. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum ersten Mal darauf gestoßen bin, ich glaube, dass muss so 2004/2005 gewesen sein. Somit war ich lange Zeit erstmal stiller und sporadischer Mitleser, aber jetzt im Nachhinein bereue ich es sehr, mich nicht schon viel früher angemeldet zu haben. ;D
Ohne das Forum wäre ich wohl viel ängstlicher in meine erste Reha gegangen, aber mit den vielen Berichten wusste ich schon, was auf mich zukommt. Auch glaube ich, dass mein Durchhaltevermögen mit dem Korsett ohne das Forum auch nicht soo groß wäre bzw. vielleicht sogar schon längst operiert wäre.

Obwohl ich liebend gern auf die Skoliose verzichten würde :skoliosedoof: macht es das Forum doch erträglicher. Außerdem habe ich durch das Forum schon so einige ganz liebe Menschen, z.B. dich liebe Sloopy, kennengelernt, was ich nicht mehr missen möchte. :friends:

Ich hoffe sehr, dass es das Forum noch gaaaanz lange geben wird und die wachsenden Mitglieds- und Beitragszahlen sprechen da ja eindeutig für sich. :daumenhoch:

:laola2: :geburtstag2: :laola2: :geburtstag2:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo, :halloatall:
auch ich möchte gratulieren, das Forum ist einfach "Spitze".
Nur durch Euch habe ich soviel Neues über Skoliose und Schroth gelernt, vielen Dank dafür
und natürlich.
:birthday: :geburtstag:
Macht weiter so :haendehoch:
Liebe Grüße Eichhörnchen
Es liegt in der Natur,
vernünftig zu denken und
unlogisch zu handeln.
(Anatole France)
fee-68
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So, 03.10.2010 - 19:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,Th3-L2 versteift
Therapie: 1984 Op.mit H. Stäben

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von fee-68 »

:birthday:
Wie gut das es dieses Forum gibt!
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Emily »

Auch von mir :birthday:

Bin ja schon seit 2004 dabei und wirklich froh, das Forum damals gefunden zu haben. Wollte mich nur mal informieren, was sich alles in Sachen Skoliose-Forschung getan hat :) Ohne Forum wär ich wohl kaum noch 2x nach der OP zur Reha gefahren, was mehr als schade gewesen wäre.

Vielen Dank an Sloopy und alle Moderatoren!

:laola2:
Grüssle
--Emily
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Clementine »

Bild .... herzlichen Glückwünsch !!

Liebe Sloopy, danke dass Du dieses Forum gegründet hast. :juggle:

Es war mir in meiner Korsettzeit, stets eine große Hilfe.
Ich wünsche Euch noch ganz viele erfolgreiche Jahre. :blume:

Liebe Grüße

Clementine Bild
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Saphira »

Auch ich sage mal HAPPY BIRTHDAY liebes Forum!!!

Liebe Sloopy, ich bewundere dich echt für den Mut und die ganze Arbeit, ein solches Forum ins Leben gerufen zu haben und es aufrechzuerhalten :respekt: . Ich bin durch dieses Forum auf einen Skoliose-Spezialisten praktisch "um die Ecke" gestoßen :D . Da wohnt man schon seit über zwei Jahren in der Gegend und weiß von nichts :D . Viele Beiträge hier machen einem Mut, aktiv etwas gegen seine Skoliose zu tun und trotz aller Schwierigkeiten nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Macht weiter so!!! Ich hoffe, dass es dieses Forum noch viele viele Jahre geben wird und dass ich noch viele weitere Infos und Erfahrungen dadurch erlangen werden.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Dalia »

Oh, da gratuliere ich noch ganz schnell, bevor der Geburtstag um ist.

:geburtstag2:

Danke für dieses tolle Forum, das dazu beigetragen hat, das meine Lebensqualität sich gesteigert hat. :zustimm:

Einen tollen Nebeneffekt hatte meine Korsetttherapie auch: Ich hatte jahrelang Knieschmerzen bem Treppensteigen, ging aber deswegen nie zum Orthopäden. Als ich das Korsett bekam, verschwanden die Knieschmerzen sehr schnell und kehrten nicht wieder zurück. :eek:

Ich bin stolz, auch schon ewig dabei zu sein.

Gut, sloopy, dass du meine Jahreszahl geändert hast, jahrelang hatte ich als Registrierungsdatum 01.01.1970 (und da gab es mich noch gar nicht).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Nangala
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 13.08.2010 - 15:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: neuromyopathische, linkskonvexe Skoliose mit thoraxdeformität als Folge einer Spinalen Muskeldisthrophie
Therapie: 2001 - 2005 mehrere Korsetts, 2005 VEPTR-OP mit dazugehörigen Nachstell-OPs. 9 Wochen Halo-Extensionstherapie, anschließende Versteifung d. HWS (C0-BW3) 17.01.11/AKK
Wohnort: Hamburg

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von Nangala »

Auch von mir ein herzliches :birthday: !

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das Forum ist Klasse :biggthumpup: Und somit natürlich auch du Sloopy, Mutter aller selbstbewussten, gut informierten Skoliotiker :grinsevil: .

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mein Wissen über Skoliose hat sich schon sehr verbessert. :danke: :bindafür: :zustimm:

:bia: Auf die nächsten (hoffentlich vielen) Jahre :D

Liebe Grüße
Gloria
Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. (Helen Vita)
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Mo, 29.03.2010 - 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von serafina »

Auch von mir alles Gute. :laola2: :kuchen: :laola2:

Vielen Dank Sloopy, das du so viel Zeit und Mühe in dieses Forum steckst und das schon über so viele Jahre. :danke: :daumenhoch: :bindafür:

Ich hoffe doch das das Forum noch lange mit den ganzen netten Usern bestehen bleibt. :zustimm: :bindafür:

Liebe Grüße,
Serafina
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
hat keinen Mut zum Kämpfen.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von sloopy »

Habt vielen Dank für die vielen lieben Worte und Gückwünsche! :verlegen:

Das Lob möchte ich weitergeben an alle Vielschreiber und treuen Usern, die hier seit Jahren regelmässig unterwegs sind. Ich hätte niemals gedacht, dass das Forum irgendwann solche Dimensionen annimmt, aber die stets steigenden User- und Beitragszahlen zeigen, dass der Beratungsbedarf nach wie vor sehr groß ist.

Ich habe es in den neun Jahren nicht geschafft, im Forum immer präsent zu sein. Ich habe zwar versucht, wenigstens mitzulesen, aber selbst das hat mal eine Weile nicht mehr geklappt. Trotzdem gab es immer Menschen unter euch, auf die ich mich verlassen konnte, die das Forum gemanaged und mich in brenzligen Situationen gerufen haben. Auch in weniger spektakulären Zeiten waren immer User hier, die den neuen Mitgliedern hilfreich und kompetent Frage und Antwort gestanden haben- meinen Dank und Respekt dafür!!! (Ich verzichte bewußt auf die Nennung von Namen, um nicht irgendwem auf den Schlips zu treten- diejenigen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind.)

Leider hat solch ein Forum auch Schattenseiten, vieles läuft nebenher von dem ein "normaler User" gar nichts mitbekommt. Es hat immer wieder Situationen und Anläße gegeben, in denen ich kurz davor war, alles hinzuschmeißen- persönliche Anfeindungen, Vertrauensmissbräuche, Schadenersatzklagen, Drohungen- um hier nur ein paar zu nennen. Aber auch in diesen Situationen gab es hier immer Menschen, die zu mir gehalten, mir geholfen und mich motiviert haben, weiterzumachen! Es haben sich Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte!

Danke auch an Euch, Ihr seid spitze!!! :daumenhoch:

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07.09.2006 - 12:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°
Wohnort: Lkr. Böblingen

Re: Wir feiern Geburtstag- das SIF wird 9 Jahre alt!

Beitrag von mama41 »

Ich möchte mich auch unbedingt den Glückwünschen anschließen.

Da ich auch in anderen Foren bin, muss ich immer wieder feststellen, keines wird so sehr gepflegt wie dieses. Hier ist immer was los, keine Frage bleibt ungehört.
Und selbst in schweren Zeiten, als bis vor Kurzem noch alles sehr langsam war oder als die Spam-Flut hier wütete, haben sich nur vereinzelte User zurückgezogen. Der "SIF-Fanclub" weiß jedenfalls, was er an euch (Sloopy und engagierte User) hat.
Dafür vielen Dank und dass es das SIF noch ewig gibt.

Andrea
Antworten