Zugang zur Korsett-Modenschau

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do, 14.06.2012 - 15:02
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett im Jugendalter
Kur in Bad Sobernheim

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von chicca »

Hallo,
nach dem Tip von marieschen, würde ich um eine Freischaltung für die Korsett-Modenschau bitten!!
Hoffe, daß ich dort noch ein paar Tips bekommen kann, weil ich ja am Mittwoch mein Rahmouni-Korsett Flower Power bekommen habe.
Ich habe außerdem immer das Problem, das sich mein T-Shirt hinten so festhengt, das ich es nicht übers Korsett bekomme. Hat jemand einen Tip?
chicca
Mareike85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 25.02.2012 - 18:24
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 64° nach Stagnara
Z.n. M. Scheuermann
Therapie: KG, Rhamouni Korsett ab 17.07.2012
Wohnort: Hamburg

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Mareike85 »

Wenn das möglich wäre, würde ich gerne ebenfalls um Freischaltung bitten. Mein Korsi kommt ja nächste Woche Dienstag :rolleyes:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von sloopy »

Hallo ihr Zwei,

ich hab euch freigeschaltet.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Melanie 1
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 15.07.2012 - 10:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,58 Grad
Therapie: OP

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Melanie 1 »

aha und ich haabe mich echt schon gefragt wie sowas geht!
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 25.07.2012 - 23:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 45°Thorakal,35°Lumbal, Rotation vor sobi 12 und 3° , nach Sobi 11 und 1°/ Im Korsett 22° und 17°
Therapie: Seit Juli 2012 Korsett aus St. Franziskus-Hospital Münster, KG nach Schroth. Nov./2012 4 wochen Sobi.

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von mannnikon »

erstmal entschuldige ich mich dafür, falls ich jetzt sehr oft um eine freischaltung gebeten habe.
aber bitte schaltet mich frei!
14 jahre alt, 45°.
in 3 wochen mit korsett in die schule, also ist es relativ dringend.
LG
Be brave, fight for what you believe in and make your dreams become your reality. -Jared leto
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von minimine »

Hallo Mannikon,

Nein, wir können keine Ausnahme machen. 25 Beiträge sollten zu schaffen sein (und bitte keine Sinnlos-Beiträge!!). Wenn du dort ebenfalls Bilder veröffentlichen möchtest, wäre es dir sicherlich auch nicht recht, wenn jeder gleich freigeschaltet werden würde.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 25.07.2012 - 23:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 45°Thorakal,35°Lumbal, Rotation vor sobi 12 und 3° , nach Sobi 11 und 1°/ Im Korsett 22° und 17°
Therapie: Seit Juli 2012 Korsett aus St. Franziskus-Hospital Münster, KG nach Schroth. Nov./2012 4 wochen Sobi.

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von mannnikon »

ich wäre jetzt bei mindestens 25 beiträgen. wäre eine freischaltung jetzt möglich?

außerdem finde ich die korsett modenschau irgendwie nicht im menü...?
Be brave, fight for what you believe in and make your dreams become your reality. -Jared leto
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Dalia »

Ich wiederhole aus gegebenem Anlass:
Dalia hat geschrieben:Wer wie wild durch das ganze Forum postet, um 25 Beträge zu erreichen, den schalten wir auch nicht sofort frei. Die Postings sollten schon einigermaßen gehaltvoll sein und nicht nur einfach sinnloses Geplaudere beinhalten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ist mir auch aufgefallen :rolleyes:
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Dalia »

Es kommt sehr oft vor, dass jemand, der Zugang ins Unterforum möchte, in kürzester Zeit 25 inhaltsleere Postings verfasst. Meist klären wir das nur in einer PN ab. Aber da das immer wieder passiert, habe ich hier darauf nochmal hingewiesen. Ich habe außerdem das Eingangsposting dieses Threads ergänzt, da die nachfolgenden Postings offensichtlich nicht mehr gelesen werden. Es kann sein, dass es noch Änderungen im Eingangsposting gibt, denn ich habe meine ergänzenden Worte gerade im Admin-Team zur Diskussion gestellt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
ioio98
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do, 15.11.2012 - 17:30
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 29° unten 20° oben (doppelbogig), Korsett von Storch&Beller
Therapie: Schroth-und Vojita-Therapie, Ostepathie, Atlastherapie
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von ioio98 »

he, ich würd auch gerne freigeschaltet werden. wenns okay wär. :D Danke!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Dalia »

Liebe ioio, bitte lies dir das erste Posting von diesem Thread nochmal durch. Du hast bei den letzten Postings teilweise nutzloses Zeug geschrieben, nur um die 25 Beiträge vollzukriegen. Das gilt nicht und so etwas schätzen wir überhaupt nicht. :nein:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Odyssina
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 16.02.2013 - 16:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mb.Scheuermann Hyperkyphose 75 Grad
BWS Prolaps Th5/6 und Th10/11
Therapie: orthopädische Reha 2012, KG, Korsett Cctec seit 2013

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Odyssina »

Hallo, leider nach mehrmaliger Anfrage bekomme ich keine Freischaltung. Ich finde es sehr schade.Meine Beiträge finde ich nicht sinnlos.Ich kann aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes nicht lange und oft schreiben.Bin ja schließlich nicht aus Spass voll erwerbsunfähig!!
Gruss odyssina
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Dalia »

@Odyssina: Es lag ein Systemfehler vor. Das System hatte gemeldet, dass du bereits aufgenommen bist. So gingen wir davon aus, dass du bereits in der Gruppe drin bist. Jetzt habe ich nachgeguckt und gesehen, dass du auf einer Warteliste warst. Mich hast du jedenfalls nur zweimal gefragt; beim ersten Mal lehnte ich ab und nach dem zweiten Mal Nachfragen habe ich mich dran gemacht, dich freizuschalten, und dann kam die Meldung des Systems, dass du bereits in der Gruppe drin bist; ein Systemfehler, wie ich jetzt nach deinem Vorwurf hier weiß. Hättest du einfach nochmal nachgehakt, wäre es früher aufgefallen. Ich finde es befremdlich, dass eine erwachsene Frau deines Alters so wenig Verständnis für die Regeln zeigt. Hier gibt es auch noch andere in schlechter gesundheitlicher Verfassung und auch die respektieren diese Regeln. Wir möchten uns erst ein Bild von unseren Usern machen, bevor wir sie freischalten. Unsere Regeln stehen auch nicht nur so zum Spaß da.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Odyssina
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 16.02.2013 - 16:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mb.Scheuermann Hyperkyphose 75 Grad
BWS Prolaps Th5/6 und Th10/11
Therapie: orthopädische Reha 2012, KG, Korsett Cctec seit 2013

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Odyssina »

Liebe Dahlia,
Danke für die Freischaltung.Ich hab schon Verständnis für die Board Regeln,leider sind Sie für Schwerkranke nur sehr schwer zu erfüllen.Ich würde gern mehr und ausführlicher berichten,leider reicht meine Kraft dafür nicht.Trotzdem Danke
Gruss odyssina
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Silas »

Hallo Odyssina,

unsere Forumsregeln dienen dem Schutz der Mitglieder und in Sachen Korsett-Modenschau insbes. der minderjährigen User.

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen und natürlich führen diese Regeln in manchen Fällen zu gewissen Härten.

Leider hatten wir hier im Forum schon viele Fälle, in denen sich User (im schlimmsten Fall mit gewissen sexuellen Neigungen) über Täuschungsmanöver Zugung zu diesem Unterforum verschaffen wollten.
Es ist uns klar, dass wir keine 100% Sicherheit bieten können, aber unsere Forumsregeln bieten erfahrungsgemäß einen recht guten Schutz.

Ich halte es für unsere moralische Pflicht, dieses Risiko weitmöglichst zu reduzieren, um die Privatsphäre der Mitglieder zu wahren, auch wenn dies in Einzelfällen Hürden für ehrliche Nutzer birgt.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Scheuermann_22 »

Dürfte ich nun auch Zugang bekommen, um eigene Bilder reinzustellen?

Gruß.

Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Thomas »

Scheuermann_22 hat geschrieben:Dürfte ich nun auch Zugang bekommen, um eigene Bilder reinzustellen?

Gruß.

Scheuermann_22
Hab Dich freigeschaltet.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Scheuermann_22 »

Schildkröterich hat geschrieben:
Scheuermann_22 hat geschrieben:Dürfte ich nun auch Zugang bekommen, um eigene Bilder reinzustellen?

Gruß.

Scheuermann_22
Hab Dich freigeschaltet.

Gruß Thomas
Danke.
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Benutzeravatar
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 17.07.2013 - 19:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Wohnort: Bayern

Re: Zugang zur Korsett-Modenschau

Beitrag von Allie »

Hallo
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, habe aber schon 29 Beiträge und würde wirklich gerne für die Korsett Modenschau freigeschaltet werden. Das würde mir wirklich helfen, muss es nämlich auch in der Schule tragen ...
LG Allie
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!
Antworten