Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von minimine »

Also ich persönlich finde das von Kleo nicht schlecht. Optimal würde ich es finden, wenn das S noch ne skoliotische Wirbelsäule wäre, aber wenn nicht, dann fände ich es so auch gut. :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Clementine »

Hallo!

Zunächst muß ich mal anmerken, es ist schon schade, dass sich kaum wer an der Aktion beteidigt.

Wir, Kleo und ich und wissen ja auch nicht, was Euch so vorschwebt wie es aussehen sollte.
Konstruieren kann man vieles und unsere Entwürfe sind bestimmt ausbaufähig.
Mit der "Chefin" stehe ich ja auch im Chatkontakt, sie kann sich jederzeit dazu äussern.
Und wenn Teile meines Entwurfes weiterverwendet werden sollten, werde ich den Betreffenden auch nicht "vor Gericht zerren". :handshake:

Das "S" bei Kleo könnte man noch "Zeichungstechnisch" mit Wirbelkörpern ergänzen !!

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von sloopy »

Clementine hat geschrieben:Das "S" bei Kleo könnte man noch "Zeichungstechnisch" mit Wirbelkörpern ergänzen !!
Das klingt vielversprechend!!!

LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nangala
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 13.08.2010 - 15:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: neuromyopathische, linkskonvexe Skoliose mit thoraxdeformität als Folge einer Spinalen Muskeldisthrophie
Therapie: 2001 - 2005 mehrere Korsetts, 2005 VEPTR-OP mit dazugehörigen Nachstell-OPs. 9 Wochen Halo-Extensionstherapie, anschließende Versteifung d. HWS (C0-BW3) 17.01.11/AKK
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Nangala »

sloopy hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Das "S" bei Kleo könnte man noch "Zeichungstechnisch" mit Wirbelkörpern ergänzen !!
Das klingt vielversprechend!!!
Find ich auch :top:
Vielleicht könnte man das I ebenfalls als WS darstellen? Dann wäre das so in der Art Vorher (S)/Nachher (I) :D

LG Gloria
Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. (Helen Vita)
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Silas »

Nangala hat geschrieben: Vielleicht könnte man das I ebenfalls als WS darstellen? Dann wäre das so in der Art Vorher (S)/Nachher (I) :D
Das mit dem S finde ich eine prima Idee, bei I drängt sich mir die Negativassoziation Flatback-Syndrom auf.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von benipat »

Ich habe beim googeln eine schematische Wirbelsäule gesehen, darüber dann den Textbaustein - denke das wäre ideal.
Auf dieser http://www.wirbelsaeule.com/

Da ich aber keine entsprechenden Programme habe, konnte ich bisher keinen Entwurf vorstellen und das Original kann man ja schlecht nehmen.....
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Lena52 »

Supertolles Logo von Dir. Gefällt mir bis jetzt am besten :!:
rückaline
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di, 02.11.2010 - 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von rückaline »

ich weiß jetzt nicht wie ich das foto einfügen soll. ich schicke euch einfach mal den link von dem bild, das ich gefunden habe.

http://www.kerstin-sell.de/me/Skoliose/rose.gif

vllt könnte man auch so eine rose nehmen oder eine andere blume und die mit photoshop bearbeiten --> also in den stiehl eine skolioseähnliche krümmung bringen. und diese blume noch irgendwie nen hintergrund geben + der schrift skoliose info forum...
finde eine blume symbolisch ganz schön und freundich. wirbelsäulen oder anderen bilder sind zwar auch passend, aber das sieht so klinisch aus und kühl..
naja ich weiß ja auch nicht genau was ihr sucht. vllt sieht es doch seriöser aus, wenn wir ein bild wie das von kleo nehmen, ist alles auch geschmacksache.
LG
Benutzeravatar
SweetBadDreams
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 26.11.2010 - 16:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Lumbalskloiose 38°...
Therapie: Korsettbehandlung und KG nach Schroth!

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von SweetBadDreams »

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich habe mir mal gedacht, ich probier auch mal was. Ich bin nicht sonderlich talentiert, aber naja, hier einfach mal mein Werk :D
Ich habe an etwas frisches, lockeres gedacht :)
Hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen!
LG, SBD ♥

http://img835.imageshack.us/img835/6683/sif0.jpg <--- *klick*
Mein Korsett trägt den Namen Charles ;D
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von minimine »

Hallo SweetBadDreams,

also das finde ich wirklich super :gut:
Der Bezug zum Forum ist da, die Farben stimmen auch. Echt, find ich wirklich gut!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
SweetBadDreams
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 26.11.2010 - 16:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Lumbalskloiose 38°...
Therapie: Korsettbehandlung und KG nach Schroth!

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von SweetBadDreams »

Das freut mich schon echt :)
Danke ♥ lg
Mein Korsett trägt den Namen Charles ;D
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Schnecke007 »

Da hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag, wenn ich darf...? Das S darf gern noch ein bisschen mehr gekrümmt sein, außerdem würde ich es besser finden, wenn man die Wirbelsäule als gekrümmtes S von hinten sieht, sonst ist es ja eher ein Logo für Hohlkreuz und Rundrücken. :D

Viele Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Dalia »

Und mir kam in den Sinn, dass die Buchstaben I und F von SIF auch in Form einer Wirbelsäule präsentiert werden könnten, dann hätten wir eine gerade W irbelsäule und die Kyphose auch noch reprsentiert. Nur der Mittelstrich vom F müsste extra eingebaut werden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Klaus »

Schnecke007 hat geschrieben:außerdem würde ich es besser finden, wenn man die Wirbelsäule als gekrümmtes S von hinten sieht, sonst ist es ja eher ein Logo für Hohlkreuz und Rundrücken.
Da muss ich aber schon die Hyperkyphose und Hyperlordose ins Spiel bringen, die beim Namen Skoliose-info-Forum überhaupt nicht vorkommt. Ich erlebe es immer noch relativ häufig, dass neue User meinen, dass es hier in erster Linie um Skoliose geht und die Hyperkyphose nur ein Anhängsel ist, was nicht ganz so ernst zu nehmen und auch ganz anders zu behandeln ist, wenn überhaupt.
Dalia hat geschrieben:Und mir kam in den Sinn, dass die Buchstaben I und F von SIF auch in Form einer Wirbelsäule präsentiert werden könnten, dann hätten wir eine gerade W irbelsäule und die Kyphose auch noch reprsentiert
Prima, das ist die richtige Richtung. :D

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Dalia »

Hier gibt es wirklich einige sehr kreative Vorschläge. Ich muss jedoch zugeben, dass keines der Logos mich so wirklich überzeugt. Allerdings ist es geradezu unmöglich, ein Logo zu finden, das den Geschmack aller trifft.

Bis jetzt sagt mir persönlich das Logo von Kleo am meisten zu, da es nüchtern ist und seriös wirkt. Ganz toll fände ich es, wenn die Buchstaben alle in Form einer Wirbelsäule dargestellt werden könnten; vielleicht genügen ganz einfache Trapeze, die zu Buchstaben gebildet werden.

Die anderen Logo-Vorschläge finde ich durchaus ansprechend, aber sie sagen mir weniger zu. Bei Clementines Logo stören mich die Quadrate und die rot gefärbten Wirbelkörper, das sieht für mich wie eine entzündete Skoliose aus.

Rückaline, mir würde eine Blume als Skoliose nicht zusagen. Das wäre mir zu verspielt und zu weiblich.

SweetBadDreams, dein Logo finde ich wirklich sehr schön, aber ich finde, die Wolken und die Schmetterlinge passen nicht so recht zu einem medizinisch orientierten Forum, in dem Menschen verschiedener Altersgruppen schreiben. In einem Forum, wo hauptsächlich Jugendliche schreiben, würde ich es sehr passend finden. Trotzdem: Dein Logo ist wirklich sehr hübsch und du hast dir viel Mühe gemacht. :zustimm:

Und nochmal nebenbei: Ich möchte alle Beteiligten dringend drum bitten, ggfs. das Copyright von Bildern zu berücksichtigen, d.h. Verwendung von Bildern von anderen Websiten bzw. Büchern/Heften nur mit Zustimmung des Verfassers.

Übrigens muss das Logo nicht mit dem PC erstellt worden sein, es kann durchaus gezeichnet werden. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm könnte man die Zeichnung dann so bearbeiten, als sähe das Logo wie mit dem PC erstellt aus.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
anonymousis

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von anonymousis »

Bild

Hai, can has made logo?
Download Inkscape vector file here http://stashbox.org/1039169/sif.svg
Font is Microgramma Extra Bold
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
anonymousis hat geschrieben:Bild

Hai, can has made logo?
Download Inkscape vector file here http://stashbox.org/1039169/sif.svg
Font is Microgramma Extra Bold
Das gefällt mir bis jetzt am besten. :)

VG, Anne
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von sloopy »

Hallo anonymousis!

Danke! Das gefällt mir soweit auch gut, allerdings find ich es etwas schwer leserlich. Ein bisschen weniger Wirbelsäule wäre meiner Meinung nach auch ausreichend.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von Klaus »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Das gefällt mir bis jetzt am besten
Und wo findest Du da die Hyperkyphose ? :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Und wo findest Du da die Hyperkyphose ? :)
Und ich sag noch gestern Abend im Chat "wenn Klaus das sieht, beanstandet er bestimmt die fehlende Hyperkyphose" :D

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten