WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von sloopy »

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

sicherlich habt ihr bemerkt, dass wir in der letzten Zeit sehr häufig Fehlermeldungen hatten und das Forum somit zeitweise nicht mehr erreichbar war. Deswegen haben wir beschlossen, ein neues Forum aufzubauen.

Ihr seht, das Forum hat sich äußerlich ein wenig verändert. Die Funktionen sind weitestgehend dieselben, auch wenn alles ein wenig anders aussieht. Eure Namen und Beiträge konnten übernommen werden und wir hoffen, ihr findet euch schnell wieder zurecht. Es kann sein, dass bei einigen von euch die Berechtigungen für die Unterforen (Korsettmodenschau, Eltern-Forum, Kids- und Teens-Talk) nicht korrekt übernommen wurden. Wir bitten euch deshalb, euch in diesem Fall hier im Thread zu melden. Dies gilt auch, wenn ihr noch weitere Fragen zum neuen Forum habt. Wir bitten euch aber gleichzeitig auch um ein wenig Geduld. Es ist alles neu und wir sind immer noch mit der Konfiguration beschäftigt, so dass es vorkommen kann, dass wir auf eure Anfragen nicht sofort reagieren.

Die zusätzlichen Seiten, wie z.B. Basiswissen, Glossar etc. sind im Moment noch nicht verfügbar, werden aber sobald wie möglich wieder online gehen.

Im Namen aller Admins danke ich euch für euer Vertrauen, sowie eure große Geduld und wünsche euch nun viel Spaß mit dem neuen Forum. Mein besonderer Dank gilt Thomas (Schildkröterich) für seine tatkräftige Unterstützung, für unzählige Tests sowie viele hilfreiche Telefonate und minimine für alle möglichen Tests sowie den seelischen Beistand in einigen schlafarmen Nächten, kurz für Alles und noch viel mehr. :knuddel:

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von mamaratlos »

:laola2: Hallo Ihr Admin´s :laola2:

Die neuen ,,Tapeten" finde ich :daumenhoch: :bravo: :zustimm: :daumenhoch:
Habe hier viel neues zu entdecken :lach:
War schon auf Entzug :lach: :D

Vielen tausend Dank das ihr Zeit und Nerven für´s ,,neue" investiert habt .
Kann mir gut vorstellen das ihr so manche Nacht durch gearbeitet habt :rolleyes:



Wünsche dem Forum und vor allen Dingen Euch das es mit den neuen ohne Mucken weiter läuft und auf viele neue Beiträge :ja: :goodpost:

Und nochmal :danke: :danke: und :respect:


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von sloopy »

Hallo mamaratlos,

schön, dass es dir gefällt- ich war schon auf die erste Reaktion gespannt. Den Entzug hatten scheinbar mehrere User in den letzten Tagen, da warst du nicht alleine ;D

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Entdecken...

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

mir gefällt das neue Forum auch sehr gut, echt klasse und ein großes Lob an die, die es aufgebaut haben. Ich hoffe, dass es jetzt ohne mucken läuft und wieder viele Beiträge kommen.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von minimine »

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls ein dickes Danke an Sloopy und Thomas aussprechen. :icqkiss: Die beiden haben die letzen Tage wirklich fast rund um die Uhr geackert. Ihr habt wirklich meinen :respect: verdient.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Mo, 29.03.2010 - 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von serafina »

Hi :halloatall:

Vielen Dank für das neue Forum. :danke:

:respect: Das ihr das so schnell wieder hinbekommen habt und jetzt alles wieder funktioniert. :respect:

Liebe Grüße,
Serafina
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
hat keinen Mut zum Kämpfen.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Silas »

Vielen Dank an Euch fleißige Computerprofis.

Ihr habt tolle Arbeit geleistet :respekt:

Das neue Forum sieht toll auch und funktioniert richtig Klasse :bindafür: :zustimm:

Danke !!!!!!!!!!!!!!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Emily »

Freu mich auch sehr über das neue Forum! War im letzten Jahr leider so gut wie gar nicht hier, weil es immer ewig gebraucht hatte bis eine Seite geladen war und dann Fehler kamen. Wenn es jetzt wieder funktioniert werde ich wieder öfters vorbeischauen :)

Liebe Grüsse, besonders an die frühere Chatgemeinschaft (schade dass es den nicht mehr gibt... ;)
Grüssle
--Emily
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Thomas »

sloopy hat geschrieben:Mein besonderer Dank gilt Thomas (Schildkröterich) für seine tatkräftige Unterstützung, für unzählige Tests sowie viele hilfreiche Telefonate
Hallo sloopy,

vielen Dank für Deine lobenden Worte, aber ich möchte auch noch klar sagen, dass 95 % der ganzen Umstellaktion auf Deinen Schultern stattgefunden hat, und dafür möchte ich Dir hier auch noch ganz herzlich danken. Ich weiss, welch gewaltige Arbeit Du hier in ganz wenigen Tagen geleistet hast. Alle Achtung, das war eine ganz tolle Leistung!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von sloopy »

Vielen, vielen Dank. Das ist ja zum rotwerden hier :verlegen:
Schildkröterich hat geschrieben:vielen Dank für Deine lobenden Worte, aber ich möchte auch noch klar sagen, dass 95 % der ganzen Umstellaktion auf Deinen Schultern stattgefunden hat [...]
Ne, ne, du hast schon einen erheblicheren Teil dazu beigetragen! Ohne deine Hilfe (und wenn's manchmal nur kleine Tips oder Gedankenanregungen waren) wäre ich nicht so schnell voran gekommen. Aber wollen wir uns nicht streiten - bei nächster Gelegenheit stoßen wir drauf an! :bia:!

Liebste Grüße,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Clementine »

Hallo liebe Admins!

Vielen Dank für Eure Mühe, dieses wirklich informative Forum "neu organisiert" zu haben.
Es ist alles viel frischer und netter geworden. :juggle:
Ich freue mich auf eine störungsfreie Zukunft.


Liebe Grüße
Clementine Bild
Zuletzt geändert von Clementine am Do, 09.09.2010 - 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Saphira »

Hallo Admins :halloatall: ,

ihr habt das echt toll hingekriegt, :respekt: . Da steckt auf jeden Fall eine Menge Arbeit dahinter. Und ihr macht das alles ja auch nur in eurer Freizeit.

Das neue Forum ist echt super. Man findet sich recht schnell zurecht. Da muss ich euch ein ganz dickes Lob aussprechen.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1562
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Lady S »

Alle Achtung, das sieht nach störungsfreier Migration aus!
Glückwunsch + Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 12.06.2009 - 11:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von KiraFee »

Hallo,

mir gefällt das neue Forum! :bravo:
Habt ihr wirklich ganz toll hinbekommen. :daumenhoch:

Lieben Gruß
KiraFee
Benutzeravatar
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07.09.2006 - 12:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°
Wohnort: Lkr. Böblingen

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von mama41 »

Echt klasse, wie schnell das jetzt geht. Bin total begeistert.Vielleicht schaff ich es jetzt auch mal, ab und zu meinen Senf dazuzugeben.
Ganz herzlichen Dank an alle, die das in so kurzer Zeit hinbekommen haben.

LG
Andrea
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von benipat »

Mensch bin total begeistert, wie flott das jetzt alles läuft !

Ganz toll !

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen !!!!!

Bild
Danke GB Pics
Benutzeravatar
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 05.04.2008 - 02:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Hanti »

Hallo, ihr fleißigen Admins!

Auch von mir Glückwunsch und Danke zum Start des neuen Forums!

Ich habe gelesen, dass noch nicht alle Funktionen online sind zur Zeit, und vielleicht kommt meine Frage deshalb zu früh:

Wird es wieder ein Kästchen geben mit den Beiträgen der letzten Stunden/Tage?

Im Moment finde ich es schwierig, die neuen Beiträge zu finden und der Link "aktive Themen" zeigt mir nur diesen Thread hier...


Edit: :versteck: Wer suchet, der findet! Hab grade den Link "neue Beiträge" erspäht... Also vergesst, was ich oben gesagt habe :D

Viele Grüße! :balloon:
Benutzeravatar
Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 05.02.2010 - 15:32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 30° Skoliose
Therapie: Korsett und tägliche Übungen

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Knopf »

Das neue Forum ist euch wirklich sehr gut gelungen :gut:

Und die Ladezeiten sind nicht mehr so lange :laola2:

Vielen Dank !!!

& lg Knopf
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von Dalia »

Boah, bombastisch!

Aber da muss ich doch ganz schnell mal was klären: Das hier ist ganz alleine das Werk von

sloopy und Schildkröterich!

Die übrigen Admins haben keinen Finger dafür krümmen müssen.

Sloopy und Thomas, ihr seid einfach klasse!

DANKE!

:flower: :laola2: :laola2: :laola2: :flower:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG-bitte lesen: NEUES FORUM!!!

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich RIESIG, dass euch das neue Forum so gut gefällt!!! Es werden immer noch Änderungen gemacht und es kommen mit der Zeit noch ein paar Dinge hinzu, wir werden darüber im About-Forum berichten.
Dalia hat geschrieben:Aber da muss ich doch ganz schnell mal was klären: Das hier ist ganz alleine das Werk von

sloopy und Schildkröterich!

Die übrigen Admins haben keinen Finger dafür krümmen müssen.
Stimmt nicht ganz. Thomas und ich haben zwar die technische Umsetzung gemacht, minimine war aber eine unermüdliche Test-Userin, die stundenlang mit mir verschiedenste Einstellungen, Berechtigungen usw. getestet hat. Unsere Telefonleitungen sind in den letzen Tagen schon manchmal etwas heiß gelaufen :lach:. Außerdem hat minimine mich während der nächtlichen Forumsaktionen (als Thomas längst schlummernd im Bett lag ;D) im icq stets bei Laune gehalten- danke auch dafür! Ihr seid echt klasse!!!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten